Der "Nintendo Switch"-Thread II

Das ist auch genau der Punkt warum das Spiel bei mir recht schnell nicht mehr angerührt wurde. Mir fehlte hier einfach die Herausforderung neue Strecken, Fahrer (ja, bis auf ein,zwei) freizuschalten und Neues entdecken zu können.

Hätte ich im Vorfeld auch nicht gedacht, dass das den Spielspaß für mich so sehr trübt. Da hat man es bei SSB Ultimate deutlich ansprechender gemacht. Aber ist sicherlich auch Geschmackssache.

2 „Gefällt mir“

So gut das flüssige Gameplay bei MK 8 ist und es coole neue Strecken gibt, mich nervt seit Jahren diese extrem minimalistische Gesamtpräsentation und der relativ schmale Umfang in Aspekten wie Sachen zum Freischalten, neue Spielmodi, vllt. mal einen Streckeneditor, vielleicht mal sowas wie eine Art Singleplayer Kampagne wo man durch upgraden seines Karts immer besser wird und vielleicht immer gewisse Rivalen schlagen muss oder einzelne Aufgaben innerhalb eines Rennens erledigen muss, oder a la Diddy Kong Racing, oder warum gibt es nicht diese Mini Missionen mehr aus dem DS Mario Kart Teil?

Nein, gibts alles nicht. Es ist immer 50,100 und 150 cc und Spiegel. Und dann die Multiplayer Modi. Und dann ist Feierabend. Für so ein Riesenfranchise.

Kann man auch auf ein paar andere Nintendo Franchise übertragen. Früher gab es da immer mal wieder innovative Ideen und neue Spielmodi und auch recht viele. Zum Beispiel in den Mario Sport Titeln wie Tennis oder Golf. Auf dem f**king GameBoy Colour war Mario Golf ein RPG - quasi ein bisschen ähnlich wie Golf Story. Wurde alles nie wieder aufgenommen und gestrichen in den letzten ca. 10 -15 Jahren. Warum? :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

du hast 200cc vergessen :point_up:

Aber ja. Ein Racer a la Diddy Kong Racer - davon träum ich schon lange.

2 „Gefällt mir“

Du hast 200 ccm vergessen :nerd_face: (und die Ballonschlacht)

1 „Gefällt mir“

Die sp Kampagne von smash wurde auch immer schlechter. Die switch Kampagne ist in meinen Augen ein schlechter Witz Note mangelhaft

Ja stimmt in dem Fall, dass habe ich vergessen. Aber ich meine halt auch insgesamt etwas “substanzielleres”.

Aber gut ich meine die Verkaufszahlen sind krass, aus Nintendo Sicht natürlich unter ökonomischen Effizienzgedanken verständlich, dass sie so etwas nicht machen. Oder so etwas in einem DLC nachreichen. Ist ja nur mehr Entwicklungsaufwand und kostet damit mehr Geld in der Produktion. Und verkauft sich ja trotzdem wie jeck.

Ich fand es eigentlich nur sehr enttäuschend, dass es auf der Switch „nur“ ein Mario Kart 8 Deluxe wurde. Ja, auf der Wii U hat es eh fast keiner gespielt. Aber so bleibt uns ein Mario Kart 9 (auf der Switch) mit neuen Strecken verwehrt :pensive:

Joa, 8 Millionen verkaufte Einheiten sind ja quasi nix.

3 „Gefällt mir“

Nintendo pleite confirmed!

2 „Gefällt mir“

:sweat_smile: Keine Ahnung. Das war einfach nur in den Raum behauptet.
Aber ok, dann noch missverständlicher, warum man für die Switch kein MK9 gemacht hat, sondern nur einen lauwarmen aufgruss.

8 Millionen haben es gekauft, aber wieviele haben es gespielt? :upside_down_face:

Weil man von MK8 auf der Switch fast 18 Millionen Exemplare verkauft hat. Warum also der Aufwand?

2 „Gefällt mir“

Ich zum Beispiel. :stuck_out_tongue:

Inzwischen gut 25 Mio. mal. Aber dein Punkt bleibt bestehen.

2 „Gefällt mir“

Kann man natürlich so machen. Kann es ja trotzdem blöde finden :man_shrugging:

Exakt 8 Millionen. Wer sein Spiel teilt oder mit anderen offline spielt ist ein pöser Raubmordkopierer! :eddy:

1 „Gefällt mir“

Ich möchte noch mal kurz einwerfen, dass Mario Kart für die Wii 35 Millionen mal verkauft wurde und der Nachfolger für die Wii U 7,24 Millionen mal. Das finde ich schon einen deutlichen unterschied. Deshalb mache ich auf meine Ursprungsbehauptung wieder aufmerksam. Da das Spiel „hinter den erwartungen zurückgeblieben ist“ wurde es vermutliche einfach nochmal für die Switch aufgesetzt statt einen neuen Nachfolger zu machen. Und das finde ich persönlich schade, weil ich das Spiel halt schon von der Wii U kenne und ich nun kein MK9 mehr für die Switch mit neuen Strecken sehen werde :man_shrugging: Mehr wollte ich gar nicht sagen :grin:

Ich wollte alles freispielen, aber irgendwann wird es zu frustrierend wenn im letzten der 4 Rennen irgendein Random Bullshit passiert und man von vorne anfängt.
Aber alle paar Wochen drehe ich ein paar Runden online.

Das liegt aber auch an den Verkaufszahlen der jeweiligen Konsole.
Die Wii hat sich 100 Millionen mal verkauft, die Wii U keine 14 Millionen.
Von daher kann man sagen, über die Hälfte aller Wii U Besitzer hatte MK8, aber nur ein Drittel der Wii Besitzer hatte MK Wii.
Die Switch ist momentan bei ungefähr 55 Millionen, da sind die 25 Millionen MK8D Einheiten echt nicht schlecht.

Und wer sich hier über den Umfang von MK8D beschwert, hat wohl nie ein älteres MK gespielt. So viele Cups und Fahrer gab es noch nie. Und bei den Spezial MP Modi gibt es auch eine recht große Auswahl. Außerdem wurden die im Vergleich mit der Wii U Version gut überarbeitet und haben jetzt eigene Arenen, anstatt auf normalen Strecken gespielt zu werden.

Natürlich gibt es immer Luft nach oben, aber MK8D ist das bisher beste MK.

2 „Gefällt mir“

Der geheime F-Zero Mode in Mario Kart :beansweat: :kappa:

3 „Gefällt mir“

Ja, die Aussage ergibt mal überhaupt keinen Sinn. Grade weil es noch nie gemacht wurde und der Umfang immer recht gering war, will ich ja, dass sich die Serie endlich mal weiterentwickelt und neue Elemente einbringt, vor allem in Sachen Spielmodi.
Außerdem stimmt die Aussage nur zum Teil, beim DS Ableger gab es einen Missionsmodus, der recht witzig war. Wurde aber nie wieder gemacht.

2 „Gefällt mir“