Der "Nintendo Switch"-Thread II

Hab die Missionen auf dem DS nur kurz gespielt und fand die recht langweilig.
Ich finde im Kern macht MK8D alles richtig. Es gibt viele Strecken und die Ballon Schlacht etc. wurden nach der angebrachten Kritik bei der Wii U Version entscheidend verbessert.
Was ich cool fände wäre ein Singleplayer Modus ala Diddy Kong Racing.

1 „Gefällt mir“

Ich mag MK 8 ja auch und gebe Dir da vollkommen recht, dass es viel richtig macht. Ich fand die Missionen im DS Teil damals witzig, aber gut das ist halt Geschmacksache. Es sollte an sich auch nur ein Beispiel sein, für ein wenig mehr Innovationsfreude und Mut, grade im Singleplayer Bereich.

Für ein eigentlich so erfolgreiches, großes Franchise kommt Mario Kart im “modernen Zeitalter” (im Prinzip schon seit Double Dash) und in Zeiten wo wir für den gleichen Preis in Sachen Umfang bei Spielen wirklich schon ganz, ganz andere Sachen sehen, sehr minimalistisch daher und das finde ich überdenkenswert und würde mir wünschen das Nintendo bei einem möglichen MK 9 da mal etwas mehr Mut zu Neuerungen hat und etwas versucht.

Sowas wie Diddy Kong Racing wäre im Mario Universum doch auch ohne weiteres möglich. Ne geile Oberwelt, unterschiedliche Fahrzeugtypen und so eine Art Rivalen und / oder Boss Battle Kram und schon hat man ein bisschen mehr “Fleisch” an der ganzen Geschichte. Man muss ja nicht das Rad komplett neu erfinden. Und das muss ja keine 50 Stunden “Kampagne” werden. 10-12 Stunden reicht auch.

Aber finanziell brauchen sie es halt nicht, daher wird es nicht gemacht werden. Nach außen hin werden sie es im Zweifel noch damit begründen, dass das Spiel möglichst zugänglich für alle Spieler sein soll und nicht “überladen” sein soll und ein recht simples Grundgerüst haben soll oder so. Was ja vermutlich auch ein legitimer Grund ist, warum es sich so gut verkauft.
Aber der geneigte Vielspieler würde sich da vllt. mal ein bisschen mehr wünschen, ich denke da könnten sich viele drauf einigen. Das grade im Singleplayer ein bisschen mehr drin sein darf.

Ich vermisse ja die coolen Siegerehrungen aus früheren Teilen.
Da ist eindeutig mehr drin.
Leider ist das aber bei vielen Rennspielen so. Und wenn man sich an einer SP Kampagne versucht wird es oft peinlich (siehe Dirt Reihe).
Dabei wäre es bei MK so leicht. Was bei einem realen Racer doof wirken kann, ist in einer Cartoon-Welt ganz natürlich.
DK Racing hat ja auch nicht soooo viel gemacht. Eine nette Hub Welt, ein paar kreative Herausforderungen und dazu knifflige Bosse. Schon hat man ein Alleinstellungsmerkmal, welches die Serie noch mehr von der “Konkurrenz” abheben könnte.
Und ich glaube bei meinen “” liegt der Hund begraben.
MK hat keine Konkurrenz. Crash Team Racing und Sonic Racer sind nett, aber die Zahlen sprechen für sich.
CTR hat sich im Vergleich keine 2 Millionen mal verkauft. Und das Plattformübergreifend.
Wer einen Fun-Racer haben will, kauft Mario Kart. Und eines der größten Hindernisse für Innovation ist Erfolg…

2 „Gefällt mir“

Pikmin 3 erhält eine Switch-Version

7 „Gefällt mir“

Und was ist an der Version jetzt so Deluxe? :thinking:

Edit:
Screenshot_2020-08-05%20Kleine%20Kreaturen%20auf%20gro%C3%9Fem%20Abenteuer%20

4 „Gefällt mir“

find aber trotzdem ctr um einiges besser allein schon wegen den ständig wechselnden belohnungen,verschiedenen events und herausforderungen.
plus eine solide singleplayer kampange die man auch koop spielen kann.

Dank neuem Rechner kann ich nun endlich mal das Sonic-Rennspiel, wo sich die Fahrzeuge für Wasser und Luft transformieren können, in butterweichen 60 Frames spielen (ja, mein alter Rechner war nicht gut :simonhahaa:) und das würde ich noch am ehesten als sowas wie Diddy Kong Racing-Ersatz akzeptieren. So oder so gefällt es mir aber echt gut, wenn auch furztrockene “Kampagne“ und keine schöne Insel. :confused:

1 „Gefällt mir“

So sehr ich Pikmin mag, ich werde es nicht noch einmal kaufen. Finde Single Player remaster eh eher sinnlos.

Dabei hat es doch extra einen CouchCoop bekommen. Und mehr Multiplayerminispiele

Ich nicht, ich spiele fast nur SP Spiele und freu mich über gute remaster. Aber Pikmin werd ich wohl auslassen. Da soll die Spielzeit ja sehr kurz sein und dass ist mir keine 60 Euro wert.

1 „Gefällt mir“

Spiele ich auch aber sehr selten zweimal.

@Addearheart

Jetzt kein Grund für mich noch mal 60 Euro auszugeben

Immer noch keine Metroid Prime Colletion auf der Switch.

3 „Gefällt mir“

Brauchen halt auch was für’s Weihnachtsgeschäft :grin:

Die Mario-Remakes waren anscheinend auch nur ein Gerücht.

Naja wir sehen, dass Sachen wie Paper Mario oder jetzt Pikmin einfach aus dem Nichts angekündigt werden, ich würde da noch nichts abschreiben.

Shin Megami Tensei 5 soll (höchst wahrscheinlich) ein Release im 1. Quartal 2021 bekommen.

Kommt remake von 3 nicht erst im zweiten Quartal? Wenn 5 vorher kommen würde hätten sie das doch sicher auch gesagt :thinking:

Rechne eher Herbst/Winter damit.

Nach ein paar Tagen auf der Switch ‚‚suchten‘‘ - kann ich sagen, wenn ich jetzt noch Animal Crossing hätte…

:partying_face: Tschau, Real Life xD

Alter ich feier Stardew Valley so so sehr

4 „Gefällt mir“

Hat Sega in einem Finanz Report und einer Aussicht auf die nächsten Erscheinungen so kommuniziert. Und ja, damit würde das Remake von Teil 3 im Westen erst vielleicht erst nach Teil 5 erscheinen. In Japan kommt es ja aber schon diesen Herbst. Allerdings muss man sagen, dass es kein offiziell bestätigtes Datum ist. Aber meistens stimmen diese Erscheinungsfenster die SEGA auf diese Art und Weise bekannt gibt wohl.

Quelle

1 „Gefällt mir“

Nintendo hat soeben die Quartalsergebnisse veröffentlicht.

Die Switch wurde zwischen April und Juni ingesamt 5,68 Millionen mal ausgeliefert und liegt nun bei ingesamt 61,44 Millionen. 166.6% mehr als vor einem Jahr.
Screenshot_2020-08-06%20200806_2e%20pdf

Animal Crossing wurde im letzten Quartal über 10 Millionen mal ausgeliefert und liegt nun bei 22,4 Millionen Einheiten. Die Performance ist vollkommen absurd.

Für die Switch wurde nun mehr Software verkauft, als für den 3DS.

9 „Gefällt mir“

Man hätte sich Nintendo Aktien kaufen sollen …

Hier noch der ganze Bericht für all die Füchse, die sich solch Zahlen gerne angucken