Der "Nintendo Switch"-Thread II

Ich habe erst seit letztem Jahr einen.
Die Spieleauswahl erschlägt mich allerdings immer wieder :joy:

Lol

1 „Gefällt mir“

Der 3DS hatte super Spiele. Beim DS war wenig für mich dabei. Und auf die meisten von denen war dann auch noch Touchpen Steuerung draufgeschraubt.

Und gerade der New 3DS ist schon richtig schnafte.

3 „Gefällt mir“

Ne, waren eher die Ausnahme bzw kurz nach release.

Finde leider nur total sold von der PSP aber nichts für den Westen extra

1 „Gefällt mir“

Bin nicht so sicher: Ich erinnere mich an eine Statistik über die verkauften Spiele pro Konsole, und da konnte die Wii mit PS360 mithalten. Die Statistik hatte mich sehr überrascht, da ich auch dachte, ein gewaltiger Teil kauft sich die Wii für Wii Sports und irgendwann eine weitere Minispielsammlung.

Bei 100mio+ verkauften Exemplaren? Das wundert mich jetzt auch.

Der Unterschied war jedenfalls wesentlich kleiner als ich gedacht hätte, ist aber auch schon paar Jahre her.

1 „Gefällt mir“

Naja es gibt halt mehr Argumente als reine Leistung wenn es darum geht Konsolen abzusetzen.

Würde es eher wie folgt gewichten: Preis > Spiele > Leistung > BC > Interface
Darüber krönt noch das Marketing was noch sehr viel hinbiegen kann.

Ein Schnäppchen.

2 „Gefällt mir“

Finde dass sich seitdem Nintendo mit der Wii einen neuen Ansatz sucht, sich die Strategien der “großen” Drei gut verteilt haben. Sony geht auf “die Spielkonsole”, MS auf “spielen und PC und streamen und YT gucken und …” und Nintendo auf … “hab Spass”. Jeder der drei Ansätze ist gerechtfertigt, alle drei haben inzwischen eine eigene Strategie.

Aber zurück zur Wii. Fand es lustig, dass beide meiner Schwestern eine Wii “für die Kinder” sich zulegten. Und beide eine WiiFit-Board etc. Nintendo hat damals schon gezeigt, dass Grafik nicht alles ist, den Leuten Spaß beizubringen kann auch gut gehen.

“Die Spielkonsole” trifft aber imo auch besser auf die Switch zu. PS4/5 hat ja auch noch Browser und Multimedia Funktionen und ist daher eher ne Multimedia Box.

Die Switch ist wirkich nur für Videospiele da, dadurch wird es zur reinen Spielekonsole.

1 „Gefällt mir“

Schon klar, aber während MS die XBox meiner Meinung von Anfang an als Multimediagerät vermarken wollte, geht Sony mit der PS mehr Richtung - die Heimkonsole für die besten Spiele. Und irgendwie gibt es dann noch Nintendo und Wii / WiiU und 3DS / Switch - hab Spaß

Wär geil. Hab ich noch nicht gespielt.
Aber funzen die Joycons denn so gut wie die Wiimote+?

1 „Gefällt mir“

Ich würde sogar behaupten besser.

2 „Gefällt mir“

Aus dem Artikel:

"So wird die Version für Nintendo Switch dort derzeit zwar ohne Cover und mit einem Releasedatum vom 01.01.2030 "

:smiley:

Da nächstes Jahr 35 jähriges Zelda Jubiläum ist, Nintendo grade im Port / Remake Stimmung ist und Skyward Sword noch keins bekommen hat, kann da schon was dran sein. Steuerung eventuell ein Problem, aber da kann man sicher schon irgendeine Lösung finden.

Starlink macht durchaus Spaß! Hätte ich nicht gedacht.

Spielst du mit Raumschiff auf’m Controller?

Nee, normaler Pro Controller. Das Raumschiff brauchst du nicht.

Sehr gut. Hab’s bisher noch nicht gespielt, nur mal den Controller mit Raumschiff in der Hand gehalten und mich gefragt wie man mit dem klobigen Teil vernünftig spielen können soll.