Der "Nintendo Switch"-Thread II

Taugt “Skyward Sword” überhaupt was? Habe den Teil auch noch nie gespielt und erinnere mich nur, dass das Feedback damals nicht nur positiv war, weil das Spiel einen wohl lange an die Hand genommen hat und es sehr viel Backtracking gab.

Braucht man alles nicht. Digital zu spielen ist deutlich bequemer und die Steuerung geht echt flüssig von der Hand. Das ist ein spaßige kleines Open World Spiel.

1 „Gefällt mir“

Da steckt ein ganz gutes Spiel hinter sehr sehr sehr viel redundanter Erklärung.

Leider ging man bei Nintendo damals davon aus das der Spieler die geistigen Kapazitäten eines Kartoffelbrots hat :confused:

Was ich damit sagen will ist, das es wirklich viel erklärt. Auch gerne mehrfach hintereinander, damit es auch eine Aubergine versteht.

Also soll heißen sie erklären dir echt viele Dinge immer und immer wieder.

.
.
.

Hast du verstanden? Das Spiel erklärt einem alles doppelt bis fünffach, weil es davon ausgeht das du dumm bist.

4 „Gefällt mir“

Ist doch bis heute nicht anders. Warum die keine Option “Erklärungen aus” anbieten können, bleibt mir absolut schleierhaft.

1 „Gefällt mir“

Da haben sie es aber irgendwie auf die Spitze getrieben.

Aber sowohl die Oberwelt, als auch die einzelnen Gebiete finde ich gut :slight_smile:
Müsste das mal durchspielen, ich bin glaube ich bei der Hälfte irgendwo hängengeblieben :smiley:

Lag aber wohl auch an den komischen Abschnitten mit dem fetten Vieh, das in der Waldwelt davon abgehalten werden muss, nach oben zu kommen.

1 „Gefällt mir“

Die Oberwelt fand ich auch sehr schön. Mir fehlten in den einzelnen Gebieten allerdings die klassischen Zelda Figuren wie Goronen und Zoras. Das wirkte mitunter etwas weird und leer - aber das passte halt auch zum Hintergrund.

Und das Charakterdesign war - naja. Sagen wir Geschmackssache. Meins war’s nicht :confused:

Wie gesagt: da steckt eigentlich ein ganz gutes Spiel drunter

Ja das ist richtig richtig gut. Hat auch die besten Tempel der Reihe bisher.

Der Anfang ist schlecht (imo wird ab Tempel1 gut) und viele haten es allein schon auf Grund der Bewegungssteuerung.

Störend sind Itemerklärungen, die bei jeder neuen Spielsession neu erklärt werden wenn man sie findet. “Roter Rubin, dieser Rubin ist so viel wert wie 20 grüne Rubine”. “Blauer Käfer, dieser Käfer ist blau auf Grund seiner vielen schönen kleinen Chitinpanzerschuppen.”

Die Kritik mit der Oberwelt versteh ich auch nicht.
Oberwelt und Hubworldmäßig waren bis jetzt auch nur Wind Waker und Twilight Princess interessant, und sebst Wind Waker finden ja viele furchtbar weil es denen zu leer ist.
Ocarina und Majora haben in der Mitte der Karte ne grüne große Fläche, in Skyward Sword ist es ein Himmel durch den man fliegt.
Ob man jetzt über eine leere Wiese zu einer Farm reitet oder durch den leeren Himmel zur Farm fliegt macht für mich persönlich keinen Unterschied.
edit: mittlerweile gibts ja BotW, das hat natürlich die beste Oberwelt aber das ist ja generell weit weg von der klassichen Zelda Formel

Es ist sicherlich nicht perfekt und hat seine Macken, und ein paar Dinge find ich auch richtig besch…eiden aber am Ende ist es ein verdammt gutes Spiel welches sich unter anderem Dank der Bewegungssteuerung auch noch sehr von anderen Zeldas und generell Spielen abhebt.

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Ich will endlich Ghost of a Tale!! :eddy:


Letztes Update dazu vom 6. August. Ich habe weiterhin Hoffnung.

image

1 „Gefällt mir“

Mein Inventar ist voll und es gibt keine Händler die das Zeug kaufen und auch kein Menü um das Inventar zu leeren. :beanrage:

Das ist das mit der Maus, oder? Das Gameplay liegt mir leider gar nicht, aber es sieht so toll aus. :heart_eyes:

Dieses Vieh hat mir soviel Stress gemacht, nachdem ich das das erste mal geschafft hab, musste ich googlen, ob das noch öfter passiert und war soooo demotiviert, dass es noch mehrmals vorkommt. Dann kam der Wassertempel, und ich hab die Wasser-Steuerung gehasst - durch die beiden Punkte zusammen hab ich aufgehört zu spielen.

Bei dem Wassertempel war ich noch nicht :smiley: Gott sei Dank vermutlich…
Aber das Vieh war schon nervig. Schööön mit Zeitdruck.

Und dieses Tränensammeln war auch unter Zeitdruck :tired_face:

2 „Gefällt mir“

Ja, da spielt man eine Maus und muss sich durch eine Burg schleichen um seine Freundin zu retten. Ich weiß auch nicht warum, aber ich will das Spiel (für die Switch) haben, seit mir das das erste mal bei Gog im Sale angeboten wurde.

Hab Bedenken bezüglich des Ports. Das Spiel lebt sehr von seiner tollen Atmosphäre, die unter anderem auch durch die schöne Grafik entsteht. Wenn das alles in Pixelmatsch endet der mit hier und da mit sub30 fps läuft könnte das einiges kaputt machen.
Wenn man einen PC hat würd ich auf jeden Fall die PC Version empfehlen, gibts auch in Origin AccessPremier(15€ pro Monat)

Das sagt mir gerade garnichts mehr, was meinst du mit Wasser-Steuerung?

1 „Gefällt mir“

Das Tauchen. Da musste man Ziele treffen (auch noch in einer bestimmten Reihenfolge) und ich hab es mit der Bewegungssteuerung nicht hinbekommen.

Hm okay, kann ich mich garnicht mehr dran erinnern. Nur an den Tauchteil im Wald und an so kleine Verbindungskanäle in Tempeln.
In meiner Erinnerung schwimmt man sehr wenig aber ist jetzt auch schon ein paar Jährchen her.
Den Tempel hier meinst du oder?

Äh, ich glaube ja. Ist bei mir halt auch schon sehr lange her. Sag nicht, dass Tauchen da am Anfang ist das einzige, was man machen muss :ugly:

Audiovisuell ist das Spiel so schön. Wie die kleine Maus da in ihrer Lederrüstung durch die Burg tapst und sich in nem Fass versteckt oder wenn sie ne Plattenrüstung anhat. :heart_eyes:

Ich bin nur leider viel zu ungeduldig für das Gameplay. :beansad:

1 „Gefällt mir“