Der "Nintendo Switch"-Thread II

Das hatte tolle Splinter Cell Vibes. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Also gibt im zweiten Video vom Tempel nochmal einen kurzen Abschnitt, sonst hat ich nichts gefunden, auch nichts mit Zielen :smiley:

Ansonsten gibts im Spiel generell den Abschnitt vor dem Tempel und später im Spiel einen kurzen TauchAbschnitt in dem ein altes Gebiet unter Wasser steht und man da irgendwas suchen muss.
Aber wenn ich jetzt nicht etwas vergesse ist der Schwimmanteil sehr gering und verglichen mit vorigen Zeldas extrem reduziert(ausser WindWaker, das lustigerweise quasi kein Schwimmen hat)

Ja, vielleicht war es sogar nur vor dem Tempel. Ich glaube mein Gedanke war, wenn mir das vor dem Tempel schon so schwer fällt, wie soll das dann erst drinnen werden.

Ich hab gerade Ghost of Tsushima gelesen und dachte nur :cluelesseddy:

Also beim ersten mal hat es mir gut bis sehr gut gefallen, weil es einige richtig schöne Ideen hat.

Beim zweiten Durchgang bin ich fast wahnsinnig geworden. Backtracking hat mich weniger gestört als die Tatsache, dass du praktisch keine 100m laufen kannst, ohne, dass du noch mal daran erinnert wirst, wo du hin sollst und was zu tun ist. Die Begleitung in dem Teil ist quasi wie Navi aus OoT, aber zehnfach potenziert.

Wenn du dich auf ein Zelda einstellen kannst, was das komplette Gegenteil von Breath of the Wild ist und vermutlich ein Anlass dafür, in diese Richtung zu gehen, wirst du für einen Durchgang, denke ich, deinen Spaß haben als Fan. Ich für meinen Teil weiß aber, dass das einer der wenigen Zelda-Teile ist, den ich nicht noch mal spielen werde und ich habe nicht wenige Teile 5 mal und häufiger durchgespielt über die Jahre.

1 „Gefällt mir“

Mir hats beim zweiten Mal eigentlich genau so gut gefallen. Da weiß man dann auch durch welche Textboxen man durchmashen kann.
edit: habs auch beide male zu 100% durchgespielt, also ich fands beim zweiten Mal immer noch super

Für mich ging’s leider gar nicht. Vor allem, weil ich den 2. Durchgang im Helden-Modus gespielt habe. Die Herausforderung war ganz nice, aber so einen Modus zu spielen und dann derart vom Spiel an beide Hände und Füße genommen zu werden… ne, der Teil und Spirit Tracks waren die einzigen 2 Zelda-Ableger, die meine Liebe zu dem Franchise ein wenig auf die Probe gestellt haben. ^^

Das hab ich schon gelesen.
Ist momentan mehr Gerücht als alles andere.

Ich hab das WW und TP Remaster nie gespielt (keine WiiU), aber die haben doch auch kleine Verbesserungen abseits der Grafik bekommen oder.
Also sind gerade so kleine Sachen doch recht leicht zu fixen.

Ich glaube ein “schlechtes” Zelda ist immer noch ein gutes Spiel. Bei der Reihe muss man sich halt an echten Klassikern messen lassen.

Ich auch!

Sports story wird verschoben :sleepy:

Es ist aber auch kein schlechtes Zelda. Für mich persönlich ist es in der Top3 neben Wind Waker und BotW

Vielleicht wäre kontrovers das bessere Wort gewesen.
Majoras Mask hat ja auch seine Kritiker, ist aber trotzdem ein fantastisches Spiel.

1 „Gefällt mir“

Indie World gleich los ~7minuten
edit: geht jetzt los! Alle Einsteigen!
https://www.twitch.tv/nintendo

zwar keine großen Erwartungen nach den letzten Shows aber hey, mal schauen

1 „Gefällt mir“

Vorallem nachdem sports story verschoben wurde :cry::disappointed_relieved::sob:

Subnautica? Gebt mir Cross-save zum PC und ich bin dabei. :beanpoggers:

Da bin ich gespannt wie gut es läuft. Soll ja sogar auf der PS4 nicht so supertoll laufen :thinking:

1 „Gefällt mir“

Evergate wirkt interessant

Notizen:
Hades: noch nicht gespielt, soll gut sein, roguelite von supergiant games. crosssave zum pc, sehr nice. nahezukein gameplay/performance gezeigt

Hypnospace Outlaw: das will ich unbedingt noch spielen, aber eher am PC weil das Spiel auch einen PC simuliert…uh aber mit demo

Spiritfarer: kennt man ja schon

garden story: schöner Soundtrack, ich mag die Optik aber nichts für mich. bissl wie animal crossing? sehr relaxed, wirkt gelungen

Subnautica, grafik ist etwas verschwommen, performance okayyy?

Takeshi and Hiroshi: uhhh son gefühlsding. rpg bauen für den Bruder im Krankenhaus

Raji, oh dieses indische kampflattformer ding aus diablo ansicht. port wirkt ganz gut. Spiel kennt man schona aber imo sieht es cool aus. Action Adventure nennen sie es. Release: Later Today, timed console exclusive

Bear and Breakfast: ein BnB verwalten. cartoon optik. Man spielt Hank. Hank ist ein Bär. timed console exclusive

A Short Hike: hübsche optik, man spielt eine kleinen humanoiden Vogel und erkundet die Welt. gefällt mir. Release: Later Today, timed console exclusive

Card Shark: von den Reigns Devs. Sehr eigen. Geht um Kartenspiele im Mittelalter und die Auswirkungen der Spiele? Schummeln ist Teil des Spiels? sieht interessant aus, schwer zu beschreiben.

Torchlight 3. Grafik ist etwas verschwommen aaaber läuft flüssig im trailer. …hm hier hätt ich auf crosssaves gehofft

Manifold Garden, visuelles 3D Puzzle, sowas wie Antichamber, Release: later today

Evergate: 2D plattformer. jaaa sieht okay aus, kickt mich nicht. Release: Later Today

Zusammenschnitt: Struggling& Inmost sahen interessant aus

uund ein kostenloses 2 Spieler Update für untitled Goose Game

Und gibt jetzt gerade einen Sale im eShop

Ja also wenig neues dabei das mich begeistert. Card Shark und A Short Hike behalt ich mal im Auge.

2 „Gefällt mir“

Das Coop Update für Untitled Goose Game ist löblich, aber ein neues Gebiet wäre mir lieber gewesen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wenn es Cross-save unterstützt, würde ich - sofern es kein technischer Totalausfall ist - einiges verzeihen. Hab etliche Stunden in die Beta versenkt (pun intended) und würde gerne mal das fertige Spiel spielen. Da käme mir eine PC/Switch-Hybrid-Lösung sehr entgegen.