Der "Nintendo Switch"-Thread II

Ist alles eher durchwachsen, finde ich. Mal sehen, wie “Hades” ist, aber bei Supergiant Games bin ich nach “Transistor” vorsichtig geworden. Nee, für mich ist da nichts mit dabei. Schade, dass es kein Wort zu “Hollow Knight: Silksong” gab.

Hatte aus versehen kurz den Chat an und da war auch nur Silksong in einem fort zu lesen. Seltsam, dass so gar kein Update dazu kommt.

Bin mit dem Gameplay von deren Spielen auch nie warm geworden, Hades hat ich aber schon einiges in Streams gesehen und das wirkt zumindest als würde da auch die spielerische Komponente stimmen.

She Dreams Elsewhere wirkt auch interessant.

Kommt auch auf Steam und den anderen Konsolen und wird direkt zum Release im Gamepass verfügbar sein:

1 „Gefällt mir“

Da bin ich aber misstrauisch bis das überwiegend positive Reviews erhält und sich rumspricht das das gut ist.
Das sieht ja aus wie Undertale/Earthbound aber mit noch weniger Optik. Das ist mir zu unsicher.

Für mich sieht es nach einem RPG Maker Spiel aus, aber das Thema spricht mich an.

Also ich fand es ziemlich geil. Vorallem der Soundtrack war super, aber auch das Gameplay fand ich cool und auch mal was anderes.

1 „Gefällt mir“

Ich mochte “Bastion”, aber “Transistor” hat mich eher genervt. Audiovisuell war es ganz cool, aber diese permanente Stimme aus dem Off und das Gameplay haben sich schnell abgenutzt. (viele Cool Downs und Zeitfenster) Auch die Story konnte mich nicht richtig packen. Bin irgendwann also nur noch von Kampf zu Kampf gelaufen und da alles stets nach dem selben Muster ablief, hat es mich relativ schnell verloren. Muss aber zugeben, dass ich “Pyre” nie gespielt habe. Das soll ja wieder sehr gut gewesen sein, sodass “Hades” da vielleicht auch schon wieder Spaß macht. Mal sehen.

Ehrlich gesagt ist das exakt der Grund, warum ich Bastion irgendwann nicht weiter gespielt habe. :simonhahaa:

Verstehe ich. Bei “Bastion” war die Stimme aus dem Off aber eher ein charmanter Kommentator, den man zwischendurch auch mal leise stellen konnte. Bei “Transistor” war die Stimme quasi ein integraler Bestandteil der Story, sodass man hinhören musste, um all die Zusammenhänge zu verstehen. Das Gameplay war bei “Bastion” jetzt nicht der Wahnsinn, aber es hat in dem Setting gut funktioniert und hatte nicht so viele Unterbrechungen wie in “Transistor”.

Mal ne ganz naive Frage:
Kann man jeden USB-zu-LAN Adapter auch für die Switch (Dock) verwenden? :thinking:

Ich hab einen um ein paar Euro von Amazon in Verwendung bei der Switch.

Fand den nindies stream gestern super und habe viele neue spiele gefunden.
Hades: bin großes supergiant Fan und habe seit der Ankündigung auf eine Konsolenversion gehofft. Pyre ist eines meiner Lieblingsspiele.
Raji: stehe auf Mythologien und kenne die indische kaum, weswegen ich mich freue da was neues zu erfahren.
A short hike: hat Ilyass mal empfohlen und damit wird es ungesehen gekauft.
Maifold Garden: superliminal ist mein game of the year und wenn maifold garden ein ähnliches Konzept (plus interessanten artstyle) hat, bin ich dabei.
Evergate: wirkte wie ori light, aber die Storysegmente haben mich interessiert.
Going under: steht schon länger auf meiner Liste, wie auch heaven.
Takeshi and Hiroshi: super knuffig und ein RPG. I am sold.
She Dreams elsewhere: viel gutes drüber gelesen und dass es viele wichtige und schwere Punkte und Aspekte thematisiert.

War happy mit dem stream. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Bitte, bitte lass es wahr sein . :beangasm:

4 „Gefällt mir“

kommt noch vor weihnachten.

Dann brauch ich dieses Jahr keine PS5.

1 „Gefällt mir“

Niemals. Hör auf, sowas zu sagen. Hör auf, mir Hoffnung zu machen :weary:

Ich denke zwar, dass Nintendo für das Weihnachtsgeschäft noch irgendwas in der Hinterhand haben muss, aber das würde ich ausschließen. Dafür ist es zu groß, um es ohne lange Ankündigung zu veröffentlichen.

Ich würde es Nintendo glatt zutrauen.
September Ankündigung, Dezember Release.

Hat mit Paper Mario super funktioniert. Aber wie gesagt, halte ich Zelda für ne zu große Nummer.
Aber hey, ich würde mich nicht beschweren.