Der "Nintendo Switch"-Thread II

Ich fand es tatsächlich vorher schon besser. Obwohl ich Teil 2 auch liebe. Nur mit X bin ich irgendwie nie wirklich warm geworden. Da hat mich die Story nicht gezogen.

Sagen ja einige. Ich werde mir jetzt noch die Zusatzhandlung auf der Switch ansehen. Die hat es vorher schließlich nicht gegeben.

Bei XC2 hadere ich mit mir. Die Welt würde mich reizen, aber dieses noch übertriebenere Anime-Design schreckt mich etwas ab. Mochte Shulk ganz gerne, aber der Held in XC2 sieht einfach schon so doof aus. Kann man den wenigstens kleidungstechnisch umgestalten, dass er nicht wie ein Zehnjähriger aussieht?

Weil das Gameplay langwilig, simpel und repetetiv ist und die Quests allesamt für die Tonne sind :eddy:

Nein

1 „Gefällt mir“

Teil 2 hatte auf der Switch den technischen Vorsprung und einige Komfort-Verbesserungen.
Da waren dann für mich die Spiele gleichauf.
Aber jetzt mit der DE hat Teil 1 noch komfortableren Scheiß, als Teil 2 (das Quest, System, die Menüs, etc.).
Deshalb hat Teil 1 jetzt die Nase vorn.

1 „Gefällt mir“

Ich hab Xeno 1 mittlerweile (wieder) abgebrochen :see_no_evil:

FF XV intensifies

Ich mochte den Gameplay-Loop. :stuck_out_tongue:

Es gibt alternative Skins, aber die muss man erstmal freispielen und die ändern nicht soooo viel. Ich hab für Pyra zB das halbe Spiel diesen Katzen-Mantel angehabt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die Antwort führt aber auf die falsche Fährte. Es gibt hier und da Kostüme durch den DLC irgendwo abseits der Story aber eigentlich ist die Antwort auf
gibt es visuelle Charakter Anpassung(und insbesondere kann man Rex nicht wie einen 10 jährigen aussehen lassen) ? -> Nein

Insbesondere wenn man von Teil 1 kommt in dem jede Rüstung auch auch das Aussehen verändert hat.

Zumal die Hälfte der DLC Kostüme auch Badeklamotten sind

Das klingt bei dir, als wäre das was schlechtes… :face_with_raised_eyebrow:

2 „Gefällt mir“

Pff Xenoblade… ich spiele gerade FF X auf der Switch und es macht echt Spaß :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Sind halt lustig/sexy Klamotten.
Wenn man mal RP betreiben oder für ne Weile lachen will ganz nett aber zerstören auch jegliche Atmosphäre und oder Glaubwürdigkeit in der Handlung

X und VIII hab ich auch noch auf der Switch. Muss mal wieder weiter spielen.
Bei X fuckt mich ab, dass es da die ganzen Komfort “Cheats” nicht gibt.
Es war bei VII und IX so toll, dass man die Geschwindigkeit hoch stellen konnte und die Random Encounter ausschalten konnte.

2 „Gefällt mir“

Bei X nervt mich eigentlich nur, dass Tidus übelst schwach ist ^^

Stärke pushen, haste drauf / auto haste, und basic attacks bzw später Quick Attack spammen. Das ist eigentlich die divise für quasi alle männlichen Hauptcharaktere in Final Fantasys :sweat_smile:

Tidus zieht später an, der soll ein Lappen sein am Anfang.

1 „Gefällt mir“

Ich habs jetzt auch durchgespielt. Also das Spiel beenden kann man vermutlich auch in 10 bis 20 Minuten wenn man strikt zum Ende läuft.

Ich hab jetzt glaub ich alles erkundet, alle Federn gesammelt, Schätze ausgebuddelt und Fische gefangen. Wird wohl so irgendwas zwischen 3-5 Stunden gewesen sein. Ist wie ein kleiner Urlaub das Spiel.

Ich würd es auf jeden Fall weiterempfehlen, find das könnte auch ruhig noch etwas mehr kosten.
Spielerisch geht es eher Richtung Journey, man flowed so ohne viel Widerstand durch die Welt aber die NPC Dialoge haben mich sehr an Celeste erinnert.

1 „Gefällt mir“

…uff ne, die waren dafür dann doch sehr seicht :sweat_smile: aber charmant waren die NPCs auf jeden Fall.

Mehr kosten auf keinen Fall, dafür ist die Grafik, das Gameplay und die „Quests“ wirklich zu generisch. Empfehlen würde ichs aber auch jedem, der ein nettes Spiel zur Zeitüberbrückung braucht oder um mal abzuschalten.

Aber Grafik und Gameplay sind doch gerade sehr besonders. Imo exakt das Gegenteil von generisch.
Der besondere Grafikstil ist der Grund warum ich auf das Spiel aufmerksam geworden bin.

Mögen Sie viele bunte :f: :a: grafik :b: grafik grafik :question:

1 „Gefällt mir“

“Wieviele Farben möchten Sie haben?”
“JA!”

1 „Gefällt mir“

Ja. :cat_wow: