Das klingt eigentlich sehr positiv:
Ich kann dir sagen, wie lang es ist. Ca 2 Stunden wenn du gemütlich zockst.
Ich fands auch gut aber 7 Euro wärs mir glaube ich nicht wert gewesen. Für 4-5 wäre es für mich ok. Habs damals bei Epic umsonst bekommen.
Bei längerer Dauer hieße es wohl auch „A Long Hike“
https://twitter.com/Nibellion/status/1297912291825000449?s=19
Klingt spannend. Switch Pro Gerüchte kochen wieder auf.
Bitte nicht
Sehr schön
Warum nicht? Ich würde es feiern.
Irgendwie muss man die paar Jahre überbrücken bis ein echter Nachfolger zur Switch kommt.
Eine “4K” Switch (natürlich nur hochskaliert) wäre da schon denkbar.
Ich würde es auch feiern.
Das glaube ich nicht dass sie eine 4K Konsole rausbringen.
Ich werde mir auf keinen Fall eine neue Switch kaufen. Damit werden Erstkäufer (mit der gleichen Meinung wie ich) ja nochmals abgehängt, nachdem mit der Switch Lite ja bereits der namensgebenden „Switch“ weggenommen wurde und keinerlei Rolle mehr spielt.
Ich mag leistungsfähigere Revisionen nicht. Das spaltet nur.
Die Konkurrenz wechselt schon zu 8K.
Es wäre da sicher keine dumme Idee.
Aber Nintendo macht Nintendo.
Ich hab mir schon die stille Revision gekauft.
Mit mir musst du über sowas nicht reden.
Ich wundere mich eher dass ich gar keine Lite habe…
Aber ein bisschen beschimpfen darf ich dich, oder
In 8k wirst du auf der PS5 oder SeX aber nix außer evtl mal nen Pixelgame als Gag oder ne Techdemo von Netflix oder Youtube sehen.
Die Konsolen “können” das weil sie HDMI 2.1 verwenden, das wars dann aber auch.
Was man sich mal ansehen sollte ist das “Ai Upscaling” das Nvidia auf dem Shield TV macht, das sieht tatsächlich gar nicht verkehrt aus und die Hardware im Shield TV ist die selbe wie in der Switch.
Damit könnte man eine “4k Switch” machen, die halt wenigstens nicht so graumsam auf 4k Displays aussieht. Weil das doppelt und dreichfachskaliere aktuell vernichtet alles was an Bildqualität da wäre.
Auf meiner 4k glotze sieht es eigentlich nicht weniger gut aus als auf dem Full HD Fernseher. Kann aber auch daran liegen, dass die 4k Glotze 3 mal so viel gekostet hat
Je größer der Fernseher ist, desto eher fällt in einigen Spielen aber die teilweise doch niedrige Auflösung (wenn nicht mal in 1080p gerendert wird) auf. Das Upscaling vom neuen Chip könnte also wirklich was bringen. Ich kann mir schon vorstellen, dass es noch eine Switch Pro gibt, da Nintendo ja gesagt hat, dass sie die Switch lange am leben halten wollen und keine Eile haben einen Nachfolger zu bringen. Zumindest meine ich das mal irgendwo gelesen zu haben.
Kommt halt auf die Games und das processing vom TV an.
Aber viele Spiele laufen halt weder in fixen 720p oder 1080p (die man beide schön integer skalieren könnte), und die Switch zieht diese dann auf 1080p hoch und gibt sie an den TV, der aus dem 1080p Bild noch mal ein 4k Bild macht.
Wenn man also einfach schon nur eine Switch hätte die das skalieren selbst übernimmt intern und dann nativ 4k ausgibt, würde das viel ausmachen.
Im Leben nicht!
Oder sie ist unbezahlbar. Nintendo subventioniert seine Konsolen nicht!
Bin inzwischen durch mit der Definitive Edition von Xenoblade Chronicles und kann das Spiel nur wärmstens empfehlen. Es hat hier und da seine Macken, aber die ganze Inszenierung, die Spielwelt und der Soundtrack machen viel Spaß und das Spiel eignet sich hervorragend, um nebenbei Podcasts zu hören. Bin froh, es jetzt auf der Switch nachgeholt zu haben.
Ich finde es (auf der Switch) sogar besser als Teil 2.