Der "Nintendo Switch"-Thread II

Beide Seiten sind zu sehr ins extreme abgedriftet :sweat_smile:

Natürlich nicht, aber jemand der sich jetzt in den letzten zwei Jahren ein Spiel nicht gekauft hat wird das ohne Anreize wie nen günstigeren Preis nicht plötzlich tun. Und es ist doch auch für den Entwickler besser nach zwei Jahren nochmal Kopien für 30€ zu verkaufen als gar nicht.

3 „Gefällt mir“

Da reicht auch Sata, wenn’s nur um die Bootzeiten geht ^^

NVMe ist schon vorhanden und was soll ich mit Linux wenn ich anständig zocken will? :stuck_out_tongue:

NVMe bringt als Windows Partition zumindest extrem wenig. Zwischen guter SSD und NVMe sind wenige Sekunden Unterschied und Linux zocken kann man heutzutage Dank verschiedener Projekte sehr gut.

3 „Gefällt mir“

Ich will die Diskussion eigentlich nicht führen, aber trotzdem: Ich warte lieber 1-2 Sekunden länger beim booten und habe dafür die Vorteile von Windows beim zocken. Und ja, ich kenne mich gut genug in beiden Welten aus. Ich muss den Scheiß auf der Arbeit administrieren :wink:

Das soll dazu auch alles sein, weil Off Topic

Dafür verramschen sie Spiele von anderen Firmen in ihrem Store für einen Euro.

Üblicherweise kommen die Preise nicht vom Anbieter des Stores, sondern von den Publishern die ihre Spiele über den Store anbieten.

2 „Gefällt mir“

Hmmmm…Shit.

Das stimmt, aber gibt ja auch Leute die sich gerade frisch ne Konsole kaufen und da sind die 2 Jahre alten Spiele ja eigentlich nicht weniger wert.

Zumal es bei den Herstellern neben Nintendo ja nicht 2 Jahre dauert bis die Preise ins bodenlose stürzen sondern eher 2 Monate :ugly:

2 „Gefällt mir“

Es schwirren ja (wie immer) einige Gerüchte durchs Netz, dass wir die kommende Woche eine Direct bekommen.

Was denkt ihr? Gibts eine Direct oder nicht?

• JA
  • NEIN

0 Teilnehmer

KEINE AHNUNG :kappa:

3 „Gefällt mir“

Für mich funktioniert es prächtig, besonders da Valve mit Proton nochmal einmal mehr zugelegt hat, was das betrifft :jochen:

Um den Bogen wieder etwas in Richtung Switch zu schlagen, merke ich da nur den Unterschied im Startvorgang und selbst das ist relativ, da ich bevorzugt eh am Rechner sitze, im Discord mit andern schreibe, YouTube schaue und wenn mit der Switch im Handheld-Modus spiele.

Gerade in A Short Hike reingezockt. Das war im letzten Indie Direct mit dieser leichten PS1/2/DS Optik.
Hab ich mich direkt rein verliebt. Man zockt einen Vogel der mit einem Familienmitglied in ein Naturgebiet reist um irgendwie der Großstadt zu entfliehen(man bekommt wenig Infos) und dann will man die Wander/Trekking Tour auf den Gipfel machen weil das Handy unten auf der Insel keinen Empfang hat und man einen wichtigen Anruf empfangen will.

Das Intro dauert 30 Sekunden und dann darf man spielen und dann trifft man auf npc’s mit ihren eigenen kleinen Problemchen und sammelt goldene Federn die es einem erlauben höher zu klettern und jeweils dem Gleiten einen Doppelsprung hinzufügen.

Steuerung supergut, macht Spaß rumzulaufen und rumzufliegen ,top Performance, ich find die Optik toll(gibt 2 leicht unterschiedliche Einstellungen) und macht Spaß alles zu Erkunden.
Anfangs ist alles sehr verwirrend aber wenn man fleißig rumläuft kennt man sich immer besser aus und schaltet Abkürzungen frei.

Bin mal gespannt wie lang es ist, da es nur 7€ gekostet hat aber bisher bin ich begeistert.
Einfach schön.

1 „Gefällt mir“

Die Trailer haben mich auch immer sehr angesprochen.
Ich werde da sicher auch mal die Tage rein schauen.

ich sag dir ganz klar,vielleicht!

1 „Gefällt mir“

Mich hat in den Trailern die 3DS Grafik zu sehr abgeschreckt.

Gerade die gefällt mir.
Ich will mehr Spiele in diesem Look. :smiley:

Mudrunner ist gerade für 7.49 im sale zu haben.

Will man das auf der Switch denn haben?