Der "Nintendo Switch"-Thread II

Echt ? Im Storyverlauf oder nach dem Storyende ? Weil die 100 Punkte (oder wieviel es waren) fand ich nicht schwer. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ja, erstaunlicherweise habe ich viele Pausen bei diesem Spiel. Ich mag The Origami King, aber ich muss mich auffällig oft motivieren, um es weiterzuspielen. Kann auch nicht sagen, warum genau.

1 „Gefällt mir“

Ich sag mal so: Das Kampfsystem überfordert bisweilen mein dummes Hirn, weshalb ich aus Quality-of-Life-Gründen oft den Toads die Arbeit erledigen ließ. Diese Faulheit wird nun bitter bestraft. :ugly:

2 „Gefällt mir“

Mir fällt gerade ein: Ich könnte theoretisch ja mittels der Aufnahme-Funktion der Switch chea-- äh, mir Zeit verschaffen, oder? Ähehe… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das habe ich die ganze Zeit gemacht.
:smiley:

(vor allem bei den Bossen ist das manchmal super praktisch… :D)

1 „Gefällt mir“

Bei Bossen machte ich das auch ständig. Warum fiel mir das hier nicht ein? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Für 100% hab ich das bei der Mist Spielshow auch die ganze Zeit gemacht. Für 100% des Spiels muss mn da nämlich ne perfekte Runde abliefern und jede Kategorie gewinnen.

100% würde ich bei dem Spiel übrigens nicht empfehlen. Einfach normal durchspielen und so viel Erkunden wie man möchte und dann auf Youtube sich die 3 Sekunden extra Ende angucken die man bekommt.
Gibt nicht wirklich Sidequests oder sowas die man verpasst

1 „Gefällt mir“

100 % habe ich alleine wegen der Bootsfahrt aufgegeben. Da hab ich absolut keinen Bock, das immer wieder zu probieren.

1 „Gefällt mir“

Das ist auch mit das Schwerste aber wenn man da mal ne halbe Stunde investiert dann bekommt man das nach ein paar Versuchen hin, es dauert nur immer so lange.

1 „Gefällt mir“

Also wie bei Color Splash. Da war das „Secret Ending“ auch recht mickrig.

Aber die Motivation 100% zu erreichen hatte ich in Origami King ohnehin verloren, nachdem ich von den quasi-„101%“-Bonus erfahren hatte:

:sweat_smile:

https://www.lidl.de/de/nintendo-mario-kart-8-deluxe-nintendo-switch/p358274
Mario Kart 8 Deluxe für historisch niedrige 38,79€

Ich finds immer wieder krass wie stabil die Preise bei Nintendo sind.

die haben einfach nie nachgegeben und immer ihre Spiele zum Preis des Ersttages herausgehaun. Bei WiiU war’s bisserl günstig (da kosteten die Spiele zwischen 40 und 50 Euronen), aber das würd ich noch immer auf ebay und Konsorten bekommen.

Bloß weil ein geniales Spiel (BotW zB) paar Jahre alt ist, muss es nicht für einen Schleuderpreis verkauft werden. Und ja, das mag ich bei Nintendo, Da kann ich viele Spiele Day 1 kaufen, bekomme vielleicht gratis Downloads (Tennis, Splatoon, ARMS, …) und kann das Spiel dann um den gleichen Preis verkaufen.

Ja, bei Steam wären die Spiele inzwischen für nen 5er verramscht worden. Aber Animal Crossing ist inzwischen weltweit wie lange Nummer 1 des bestverkauften Spiels pro Woche? (und … es ist einfach gut. Zu gut. Purer Crack).

Oha, kein GameOver ist sogar recht schwierig. Gibt ja einige Instant GameOvers, gerade im späteren Spielverlauf.

Ich hab für meine Wii U kaum ein Spiel gekauft weil die alle nie billiger geworden sind. Wenn ich 50€ für nen guten Preis halte kaufe ich das auch schon zu Release. Wenn es mir aber bei Release keine 50€ Wert war, dann ist es das nach 3 Jahren auch nicht.

Ich lache, weil Bayonetta 2 zu Release mich 40 Euronen kosteten … (Ja die Spiele auf der WiiU wurden nie billiger, waren aber einfach so billig bereits beim Kauf. Von heutiger Sicht aus betrachtet).

WiiU war einfach ein Griff in die Kloschlüssel. Habe mit genügend Nintendo-affinen Leuten diskurtieren müssen, dass die WiiU keine optionale Bonushardware zur Wii ist, sonden eine eigene Konsole.)

Zumindest Iwata hat daraus gelernt und auf seine Boni (und 50 % seines Gehaltes) verzichtet. … Epic vs. Apple.

Eher wie nachlässig die anderen mit ihren Spielen umgehen, da zählen die ersten Verkaufswochen und schon werden die Dinger verschleudert wie ein dreibeiniges Pferd

Arbeit und Aufopferung der Entwickler ist ja nach paar Wochen im Spiel nicht verflogen…

1 „Gefällt mir“

Ich hab recht viele Spiele für die WiiU gekauft und auch für die Switch hab ich einige, wobei ich bei der Switch mehr Spiele gekauft hab, die ich schon auf dem PC gerne gespielt hab, einfach, damit ich sie für unterwegs auch habe :jochen:

Leider kam ich nie dazu, davon wirklich eines zu genießen, bzw bin ich grundsätzlich so überhäuft von meinem eigenen Spieleberg, dass ich bis auf den Kram, den ich wirklich spielen mag, nichts groß mehr kaufen will.

Aktuell spiele ich daher immer mal wieder Animal Crossing und mit einer Bekannten auch gern Mario Kart, aber zum Beispiel die Erweiterung von Pokémon hab ich noch gar nicht angerührt :eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich muss mich auch immer dazu zwingen nicht alles noch mal für die Switch zu kaufen. Vieles ist aber einfach angenehmer auf der Switch zu spielen. Nicht nur wegen der Möglichkeit überall mobil spielen zu können. Da die Switch quasi immer an ist kann man auch am Fernseher super schnell loslegen. Meine PS4, xbox und der PC müssen erst mal hochfahren und dann meist updaten :wink:
Ich kaufe aber sehr viel mehr Digital als vorher gedacht. Für die Wii, Wii U und PS4 hab ich einen ganzen Haufen physische Spiele, aber auf der Switch ist es einfach viel angenehmer das Spiel überall starten zu können ohne erst das Modul zu wechseln. Eigentlich habe ich nur wirklich große Vollpreis Titel als Modul da. Irgendwie auch schade…

1 „Gefällt mir“

NVMe und Linux regeln :jochen:

Prinzipiell stimme ich aber zu, was die Portabilität betrifft, daher denke ich auch immer wieder über den Kauf einer Switch Lite nach.

Für an sich gefällt mir das kleine Teil nämlich und gerade für Indies, Animal Crossing oder Pokémon ist sie bestimmt schick, zumal nochmal etwas angenehmer in der Hand, als die große Switch.

1 „Gefällt mir“