Der "Nintendo Switch"-Thread II

Ich halte es auch für realistisch, dass es dieselbe Map ist bzw dasselbe Grundgerüst. Wäre auch unlogisch wenn alles anders aussehen würde wenn man nicht woanders hinreist.

Die Aussage „sieht man in jedem Trailer“ ist dann aber ziemlicher Käse wenn es nur einen Trailer gibt, vor allem wenn da die Welt auch überhaupt nicht im Detail gezeigt wird.

2 „Gefällt mir“

Wenn es nur einen gibt, sieht man es jedem Trailer. :nerd_face:

Mir war so, dass es in mehreren Trailern zu sehen war.

Edit: Es ist in dem ganzen Clickbait Müll schwer auszumachen, aber es scheint in der Tat nur einen Trailer zu geben. :face_with_monocle:

Hast auch recht, gab tatsächlich mehr als den einen:

:stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Ha!

Ich hätte bei BotW so gern einen random map generator gehabt. :frowning:

So lange es kein mittelgroßes Fischerdorf wird.:ugly:

1 „Gefällt mir“

Oder noch schlimmer: Ein mittelgroßer Bahnhof… :sweat_smile:

Den versteh ich nicht.:thinking:

1 „Gefällt mir“

Du verstehst also nur Bahnhof?

2 „Gefällt mir“

Spirit Tracks.
Das einzige Zelda dass ich einfach abgebrochen habe, weil ich es so kacke fand. :smiley:

(kennt man vielleicht aus der Smash Stage)

1 „Gefällt mir“

:fuerdaswasesseinwill:

Eins der beiden DS Zeldas war das direkte Sequel von Wind Waker. Ich habe es versucht, aber habe es dann wegen der Gimmicky Touchpen Steuerung gelassen. :smiley:

Das fand ich wiederum ganz nett (außer dem Dungeon den man immer wieder machen musste). Die Touchpen Steuerung hat ein paar smarte Sachen ermöglicht.
Die Fahrlinie des Boost malen. Den Bumerang um Ecken und so werfen und und und.
War nicht die beste Zelda Steuerung, aber für den Teil hats gepasst.

War das nicht der Teil mit dem fiesen DS-Zuklapp-Rätsel? :ugly:

Ich konnte mich nicht daran gewöhnen und wollte mir keinen Bosskampf auf diese Weise ausmalen.

Zählt das noch als Gimimick wenn das gesamte Spiel darum gebaut ist? FInda da wird der Begriff falsch genutzt um es negativ darzustellen, das hat aber super funktioniert.

Die Schwert steuerung von Twilight Princess zB würd ich als Gimmicky bezeichnen weil die einfach nur durch Schütteln einen Buttoninput simuliert undabhängig von der Bewegung. Wurde gemacht weil Bewegungssteuerung das Markenzeichen der Wii ist.
Skyward Swords Bewegungssteuerung hingegen ist kein Gimmick weil alles darum aufgebaut ist und die richtigigen Bewegungen auch wichtig sind.

Phantom Hourglass und Spirit Tracks könnte man so nicht einfach auf Tasten umlegen und es wäre genau so gut oder sogar besser spielbar. Stattdessen müsste man es komplett überarbeiten.

Find das immer schade, wenn alles was mal etwas anderes probiert sofort komplett abgewatscht wird.
Und leider ist meist etwas anderes schon alles was vom Standard Controller abweicht den wir seit 20 Jahren haben.

Ja das ist in Phantom Hourglass, dem ersten DS Zelda.

4 „Gefällt mir“

Mit Gimmicky meine ich, dass der DS einen Touchscreen hat und der jetzt in jedes Spiel gezwungen werden muss.
Es mag gut funktioniert haben, ich fand es nicht gut. Ende der Geschichte. :man_shrugging:

Twilight Princess hatte beides. Sehr gut, wäre das Spiel nicht ca 40h zu lang :smiley:
Skyward Sword bzw die Wii habe ich aus besagtem Grund nicht gekauft.
Gute Entscheidung, denn bei der Switch habe ich festgestellt dass ich getrennte Joycons überhaupt nicht auf die Reihe bekomme

Ja, ich mag normale Controller. Schuldig im Sinne der Anklage.

Aber es wurde ja nicht reingezwungen, stattdessen wurde alles darum herum aufgebaut.
Wäre es ein ganz normales Top Down Zelda gewesen und nur für den Bumerang hätte man immer den Touchscreen nutzen müssen, dann hat man den Eindruck das Feature wird reingezwungen in ein Spiel das es nicht braucht, aber wenn alles darum aufgebaut wird is nicht reingezwungen sondern die neuen Steuerungsmöglichkeiten werden genutzt um eine neue Art von Spiel zu basteln.
So Sachen wie der Tempel in den man immer wieder reinmuss, findet man bestimmt nur in diesen Spielen weil die Spiele die Möglichkeiten haben und einen dazu ermutigen sich Notizen auf der Karte zu machen.
Kommt man dann in den Tempel zurück hat man schon seine Notizen mit Abkürzungen.

Ja, ich mag normale Controller. Schuldig im Sinne der Anklage.

Das ist ja auch ok aber ich find es einfach schade, dass alles das nicht den 0815 Controller nutzt von einem Großteil der ZockerCommunity schon deswegen als schhlecht angesehen wird.
Musst die Spiele auch nicht mögen aber es ist ungerecht die deswegen als gimmicky abzustempeln.

5 „Gefällt mir“

„Sei nicht Shy, Guy!“ ist mein Endgegner. :simonhahaa: #papermario

2 „Gefällt mir“

Du spielst ja echt gemütlich.

1 „Gefällt mir“