Der "Nintendo Switch"-Thread II

Die Mario Collection hätte auch eine Metroid Prime Collection sein können. Let that sink :sob:

Ich hoffe ja, das Nintendo vor dem Release von Metroid Prime 4 die Collection nochmal auf die Switch bringt.

Das wäre der absolute Traum. Metroid Prime 1-3 auf die Switch zum release vom 4er… Oder früher :beangasm:

Und wenn nicht… Tja gut das ich eine Wii und eine Wii U habe. Die Collection gibt es für beide Plattformen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Sinn würde es machen, ähnlich wie bei den Marios aktuell.

Kommt nächstes Jahr zum Metroid Jubiläum. Und Zelda bekommt neben Botw2 das Skyward Sword Remaster nächstes Jahr.

Ja wie gesagt, ich melde mich in ein paar Tagen wenn ich es zocke. Hab es schon lange nicht mehr gespielt. Daher kann ich das gar nicht so klar beurteilen.

Kann nur sagen, dass ich das alles nie als wirklich starkes Problem wahr genommen habe. Dafür hat sich das bewegen mit der Wasserdüse einfach zu gut angefühlt.

Nervig fand ich eher die Levels ohne Düse.

Hahahahahahahahaha

9 „Gefällt mir“

Da kann man aber Mal dran sehen das manche Leute echt nur den Profit im Kopf haben. Gib es noch regulär zu kaufen, schon überteuert bei eBay.
Nur zum verkaufen gekauft die Schweine!!

2 „Gefällt mir“

Boa macht mich das Bild traurig :beanfeels:

4 „Gefällt mir“

Ich befürchte, dass das ungefähr so laufen wird…

1 „Gefällt mir“

Mich macht es eher wütend. 2014 ging Speedrunning so richtig in die Vollen und Super Metroid galt als Königsdisziplin und brachte zB teilweise 1/4 der Spenden bei GDQ, ESA, etc.
Überall wurden mehr weibliche Hauptcharaktere gefordert.
Eigentlich genau der Zeitpunkt einen guten 2D-Nachfolger rauszulassen (so wie Link to the Past/A Link between Worlds), …
Und Nintendo machte mal … nichts.

2 „Gefällt mir“

Hab das Gefühl, dass Nintendo verstärkt mehr auf eine möglichst junge Zielgruppe aus ist. Mit den lächerlich einfachen Pokemon-Teilen, den vielen Mario-Remaster und den Knuddel-Optik Links Awakening. Da wird die anspruchsvollere Metroid-Reihe vernachlässigt

Kam doch´n Remake von Metroid 2 für 3DS raus.

1 „Gefällt mir“

Das letzte Spiel war Samus Returns für den 3DS. Fand ich tatsächlich richtig gut.

2 „Gefällt mir“

Deswegen wird ja auch MP4 entwickelt und da richtig viel Geld reingebuttert und viel Expertise von externen Leuten bei Retro dazugeholt.

Es gab in der Vergangenheit unrosige Zeiten für Metroid, keine Frage.

Aber mit Samus Returns ging es doch in die richtige Richtung. MP4 wird kommen, musste halt leider von vorne entwickelt werden, weil es (wahrscheinlich) Bandai verkackt hat. Aber es kommt ja und wurde nicht fallen gelassen.
Und wie gesagt wartet mal nächstes Jahr ab. Prime Triolgy und vllt. ein neuer 2D Teil sind möglich. Abwarten und Tee trinken.

Ja, aber das Spiel kam aber ein Jahr zu spät raus, als quasi Shadowdrop auf der E3 (kam ja dann im August glaub ich) für den 3DS, der damals schon in den letzten Zügen war - keine Geburtstagsgrüße an Samus.

1 „Gefällt mir“

Bitte mit möglichst keinen Text (ich schau auf dich Fusion, wirklich guter 4. Teil, aber kann der Computer bitte mal die Klappe halten?) und ein Tutorial, dass natürlich aus dem Leveldesign passiert.

3 „Gefällt mir“

Falls das jemand verpasst hat, denselben Preis gibt es gerade auf Amazon.