Der "Nintendo Switch"-Thread II

Oder mir hat vielleicht das Geld gefehlt, um mir ne Switch zu holen.:roll_eyes:

Nein.

1 „Gefällt mir“

Habe diesen Digipad Fix mit dem Tesafilm gemacht. Jetzt testen wir mal.

Ergebnis:

1 „Gefällt mir“

Bei Gameware.at kann man lesen, dass die Ende September wieder eine neue Lieferung von der Mario Collection reinbekommen:

Die Release-Menge für die Lieferung zum Erscheinungstag ist per 3. September 24h ausverkauft. Neue Bestellungen werden mit der ersten Nachlieferung von Nintendo ab 30. September ausgeliefert.

Das wird vermutlich auch für die anderen Händler gelten. Bei Bücher .de, Alternate, Smyths Toys & Co ist es aber auch noch vorbestellbar. Jedenfalls sollte man da keine Panik bekommen. Nur zum Releasetag werden wohl manche leer ausgehen. Und bloß nicht teuer was bei Ebay kaufen :sweat_smile:

Bei Amazon kann man jetzt wieder “Super Mario 3D All-Stars” vorbestellen. Als Liefertermin steht auch wieder der 18.09.2020 drin.

Auf Amazon ist SM3DA bereits das (nach Animal Crossing) meistverkaufte Spiel 2020 …

4 „Gefällt mir“

Man kann den Durst schon verstehen, aber die Leute sind auch ein wenig … unklug.
Aber das ist halt generell so ein Ding, dass Nintendo vieles machen kann was bei anderen Herstellern abgestraft werden würde.

2 „Gefällt mir“

Nintendo hat halt so gute Games, das es den Leuten wurscht ist, ob die Grafik deutlich verbessert wurde. Wenn man sagt 9.99€ für Mario 64, 19,99€ für Sunshine und 29,99€ für Galaxy, dann sind die 59,99€ absolut zu rechtfertigen. Auch wenn ich gerne weniger bezahle…

1 „Gefällt mir“

Fuck it. Ich hab’s jetzt vorbestellt. Wobei “vorbestellen” hier irgendwie relativ ist, weil ich ja sehr genau weiß ich bekomme. Bisschen Restunsicherheit hab ich nur wegen der Steuerung von Sunshine und Galaxy, aber da bin ich guter Dinge, dass Nintendo das nicht verbockt.

Naja bei Sunshine haben sie es im Original verbockt…

Kann ich leider nicht mitreden. Ich meinte nur, dass man hier ja bereits unkt, dass die Switch keine analogen Trigger hat und man deswegen den Wasserwerfer nicht dosieren können wird. Bin mal gespannt ob das jemandem, der keine Referenz zum Original hat, auffallen wird.

Nö, die Steuerung war vollkommen in Ordnung. Die schlechte Kamera war das Problem. Da gabs oft Verwirrung un die Kamera kam nicht schnell genug hinter Mario und man hat Sachen nicht gut gesehen. Die Steuerung über die Trigger war ziemlich gut eigentlich. Was hier nur wieder komisch ist, warum Sunshine (zumindest was man lesen konnte) den GC Controller auf der Switch nicht unterstützen soll, obwohl das ja für Smash z.b. auch geht.

Wo denn? Ich finde noch genug für den normalen Preis

Der Plan von Nintendo scheint ja aufzugehen.
Hatte es tatsächlich bei bücher.de im Warenkorb aber habe es dann doch nicht bestellt. Ich bleibe bei nö.

Ach, ich wollte mich nur mal aufregen. Alles gut :sweat_smile: Hatte Interesse halber bei Ebay geschaut.

Naja ich fand es ziemlich schwammig. Und das die Kamera invertiert ist und man das nicht ändern kann fand ich auch nicht so pralle…

Ich finde die Steuerung in Sunshine brilliant.
Gerade die Wasserdüse macht so Spaß. Hat mir in Galaxy immer gefehlt.

1 „Gefällt mir“

Siehe oben. Aber wenn du es noch ein bisschen genauer haben willst.
Klick hier und schaue unter Technik.

Du schreibst das es keinen Rückwärtssalto gibt. Aber den gibt es schon als Seitwärtssalto. Wenn man in eine Richtung läuft und dann apprupt die Richtung wechselt und A drückt. Das ist ja dann eh sowas.

Teile zum Gameplay kann ich nachvollziehen haben mich aber nur gestört.

Auch die Kamera ist mir nie so negativ aufgefallen.

Aber ich melde mich nochmal wenn ich es jetzt neu Spiele auf der Switch. :sweat_smile:

Ich meine damit das du dich bückst und dann die Sprungtaste drückst. Den Move gibt es nicht.

Ja, was es aber zeimlich umständlich macht, wenn man einfach nur eine etwas höhere Plattform erreichen will (z.B. die Stände in Plaza Delfino).

Die war vor allem in diesem Hotel-Level der Horror. Ich glaub ich hab einmal 'ne Minute oder so gebraucht die Kamera mal halbwegs vernüntig auszurichten, damit ich den Weg sehe um weiterzumachen.