Der "Nintendo Switch"-Thread II

Vita TV :wink:

1 „Gefällt mir“

Kein Handheld und schieb dir den Emote dorthin wo die Sonne nie scheint. :stuck_out_tongue:

Ist eine Eigene Hardware in die man nur die Speicherkarte der Vita einlegt. Außerdem heißt die Hardware die man dazu braucht Playstation TV und hat nichts mit der Vita im Namen, man kann es sogar nutzen ohne eine Vita zu besitzen. Setzen 6. :stuck_out_tongue:

Ps:
Ich wusste dass du damit kommen wirst. :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

Hmm, hast recht. Nintendo wieder am innovative sein ^^

Das war hier nicht das Thema aber gut. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Die Switch ist ein Handheld, aber dafür eben nicht sonderlich gut verarbeitet bzw. es würde gespart. Das Display wurde schon erwähnt, aber vor allem das Knarzen der JoyCons erwarte ich normalerweise von billigen Chinaimitaten aber doch nicht von ziemlich überteuerten Originalprodukten! Dazu kommt der HDMI Port, der eine reelle Chance hat das Display zu verkratzen. Auch hier: das erwarte ich von Imitaten aber doch nicht vom Hersteller selbst.

3 „Gefällt mir“

Da du das jetzt schon 2mal geschrieben hast mit dem Knarzen, was genau meinst du damit? Oder wann passiert das bei dir?

Wenn ich die Switch in der Hand halte und spiele, dann “knarzen” die JoyCons wenn ich darauf drücke, insbesondere fällt mir das beim linken JoyCon auf. Dabei ist auch egal, welches JoyCon Paar ich benutze, bei beiden “knarzt” es links.

1 „Gefällt mir“

Eben bei mir probiert, bei mir knarzt nichts. :confused:

Hast du schonmal eine andere Switch in der Hand gehabt und ist es dir dort ebenfalls aufgefallen? Weil ich bekomme es an meiner nicht nachgestellt. Hab gerade ne Minute mit beiden Joycons in verschiedenen Handhaltungen rumgetappt aber da hat nichts geknarzt

1 „Gefällt mir“

Hmm ne, hatte bisher keine andere Switch im Mobilen Modus in der Hand. Es fühlt sich ein bisschen so an, als entstünde das Geräusch, weil die JoyCons zuviel Spiel hätten. Besonders deutlich wird es wenn man Druck näher am Rand ausübt.

1 „Gefällt mir“

Das knarzen hab ich such ab und zu, fühlt sich aber nicht so an als wäre da zu viel Spiel oder so. Deshalb stört es mich uch nicht besonders

Ah ja wenn ich neben die Buttons auf den Rand der Joycons drücke und von hinten nachschiebe, so als möchte ich ihn rausbrechen, hört man es ganz leise.
Aber nicht überall, nur an bestimmten Stellen.

Aber lässt sich das überhaupt vermeiden wenn man so abnehmbare Teile hat? :thinking:
Hab gar keinen Vergleich weil Handys und tragbare Konsolen in der Regel aus einem Teil bestehen.

Also ich mache das schon nicht extra sondern spiele ganz normal :sweat_smile:

Ich habe recht große und kräftige Hände, vielleicht „verschlimmert“ das das Ganze nochmal?

„Schlimm“ ist es nicht, aber für mein Gefühl geht da einiges an Wertigkeit verloren. Es fühlt sich nicht „rund“ an.

1 „Gefällt mir“

Knarzen hatte ich bisher nur bei Controller der Konkurrenz :ugly:

Werde mir morgen meine Switch abholen und hab da mal paar Fragen an euch…

  1. Wie sieht es aus mit “generischen USB Controllern” ?
    Habe mir vor einiger Zeit 2 billige SNES Controller für den PC zugelegt, werden die
    unterstützt ?
    Sind NoName dinger, wäre aber trotzdem ganz cool die für den Anfang nutzen zu können.

  2. Es gibt ja einen Eshop für die Spiele, von meiner PS4 kenne ich das so dass man dort mit
    einem kleinen Trick auch die Online erworbenen Spiele teilen kann, gibt es sowas im Eshop
    auch ?
    Wie sieht es aus mit Shops aus anderen Ländern, ab und an sind die dort deutlich billiger…

  3. Kennt jemand Spielerzahlen zu “Monster Hunter Generations” ?
    Ist ja doch schon etwas älter und der Multiplayer ist nicht gerade unwichtig…

Würde lieber die Joycons nutzen.

Du kannst den Account einer anderen Person auf deiner Switch aktivieren, sollte dann gehen. Wie genau wird man sicher im Internet finden.

Wenn du dir einen US/Japan Account machst und auf der Switch aktivierst kommst du damit in den jeweiligen Länder Eshop. Wirklich billiger sind zu mindest die beiden nicht, JP meist sogar teurer. Und manche Spiele im JP Eshop sind auch wenn sie in den USA/Europa auch veröffentlicht wurden trotzdem nur auf Japanisch wenn du sie dort kaufst. Immer drauf Achten welche Sprachen Unterstützt werden, auch hier hilft das Internet wo du das im JP Store findest.

Du kannst alles auch solo machen, ka zu den MP zahlen.

1 „Gefällt mir“

Nope. Nicht ohne Adapter und selbst dann fällt mir keiner ein der so NoName Dinger nimmt. Xbox und PS4 gehen aber. Oder halt auch GC Controller.

Müsste über „Familysharing“ gehen. Da musst du einfach mal googlen.

Geht ebenfalls mit mehreren Accounts. Da müsste @anon16191349 was wissen. EDIT: Kraehe ist sogar schon da :joy:

2 „Gefällt mir“

Wobei der nicht jedes SPiel unterstützt da ihm eine(?) Schultertaste fehlt. ^^

2 „Gefällt mir“

Das kann sein. Hab vom GC keine Ahnung. Nie besessen oder gespielt :smiley:

Nimm die Switch deines Freundes in die Hand. Erstelle dort deinen Account (also Accountname = dein Eshopaccount). Stelle die Primärkonsole ein (also sage Nintendo, das deine Switch weiter deine Hauptkonsole ist). Dein Freund kann, solange du die Primärkonsole nicht benutzt, alle deine Spiele spielen.

Primärkonsole schmeißt alle anderen raus (wie bei Steam), wenn sie bespielt wird.

2 „Gefällt mir“