Der "Nintendo Switch"-Thread II

Hm? Das hat ja im falle der switch nichts mit unausgereift zu tun, sondern, dass es einfach bessere / neuere komponenten gibt, bzw. die alten nicht mehr neu hergestellt werden.

Wie bei den iphones ^^

1 „Gefällt mir“

Man hätte ohne Probleme auch in 2017 schon den Tegra Chip in 16nm haben können, aber es war halt billiger die Nvidia Restbestände auf zu kaufen.

Ja die Switch ist sicher nicht ganz so schlimm wie die letzen 2 Gens Sony/MS , aber was die 2019 Switch jetzt hat, hätte sie auch 2017 schon haben können.

Wäre dann aber auch teurer gewesen.

2 „Gefällt mir“

Aber dann hätte die konsole 370 oder so gekostet.

Klar könnte man auch einen i7 und 100 GB ram verbauen, ist aber auch immer eine Preis/Leistungssache

1 „Gefällt mir“

Deshalb ja mein zweiter Absatz im Original Post, früher hat man halt bei Konsolen auch mal Verlust gemacht die ersten 1-2 Jahre, dafür waren sie dann auch nicht nach nur 2 Jahren eine “minderwertige” Version.

2 „Gefällt mir“

Das war eigentlich nur bei der PS3 so, um den bluray formatkrieg zu gewinnen.

1 „Gefällt mir“

Nintendo hat das nie gemacht. Und finde auch dass die Start Switch gut ist, hab meine seit Release außer dass ein Joycon was hatte läuft die tadellos.

Andere Konsolen ka, da hab ich nie die release Version gekauft.

2 „Gefällt mir“

Ich finde das Problem liegt an game freak, sie wollen sich einfach nicht weiterentwickeln.

1 „Gefällt mir“

Meine rede seit 10 Jahren, mindestens. :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Nintendo nimmt sich da doch bewusst raus. Die Hardware ist ziemlich mies für den Preis, vor allem auch die Verarbeitung, insbesondere im Vergleich mit den relativ gesehen günstigeren Konsolen. Insbesondere bei einem Handheld hätte ich mir aber eine wertigere Verarbeitung gewünscht (“knarzende” JoyCons).

2 „Gefällt mir“

Mich stört insgesamt vor allem das Display und die Cons. Mit einem besseren Display wäre dann auch die Laufzeit der “alten” Switch wieder schlechter.

Anstatt einer längeren Laufzeit hätte ich mich eher über ein besseres Display gefreut. Das hätte mich zumindest überlegen lassen ob ich sie mir irgendwann hole. So ists halt ne Switch 1.2

Nintendo macht wohl nicht viel Gewinn mit der Switch, und für das was ist, ist es gute Hardware. Das zeigen alleine schon Spiele wie wolfenstein und the wicher, die darauf laufen.

Witcher ist doch noch nicht draußen oder?

Und sowas ist eher ein Ergebnis von guten Portierungsteams, die Switch hat ihre Hardware. Für einen Handheld gut (der leistunngsstärkste Handheld bisher meines Wissens nach), als Stationäre Konsole ist sie aber sehr schwach, Punkt.

Kann man trotzdem damit Spaß haben und Zufrieden sein? Das muss jeder für sich Wissen.

3 „Gefällt mir“

Die Switch ist aber nicht nur eine stationäre konsole. Die ganze Technik steckt in ein paar cm dicken Gehäuse. Das solltet ihr nicht vergessen.

Den Part hast du gelesen? :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Die leben halt den Spirit ihrer Marke! Pikachu hat den Donnerstein ja auch verweigert :kappa:

A die Fore Emblem Spieler:
Wie macht ihr es mit der Motivation für die Schüler?
Ich brauche sie immer auf. Gibt es einen EXP Bonus wenn sie bei der Lehrstunde noch Motivation haben?

Ja, aber das macht sowas hier doch nicht obsolet

Es ist ein hybrid und meiner Meinung mach das beste seiner Art.

Und der schlechteste, da es der einzige ist. Und nun? :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“