Nö, ich rege mich nicht wirklich über den Klon ohne Namen auf. Ist halt ein billiger Abklatsch, wie Lords of the fallen zu Dark Souls ^^
Bis auf das PS3 Prince of Persia war alles an der Präsi Kernschrott. Oder kann hier jemand die Namen der übrigen Vorzeigetitel nennen?
Prince of Persia scheint abgesehen von der Grafik wirklich brauchbar zu werden - ich hoffe es zumindest.
Ubisoft versucht mit Pseudocoolen Games das 2. Fortnite zu kreieren.
Das regt mich auf, weil es einfach nur Ressourcenverschwendung ist.
Ich sehe da keine Kreativität, wenn 100 buntgesprenkelte Typen mit Fancy Kostümierung den Abhang runterdonnern.
Ubisoft hat gute Marken wie Splinter Cell oder Rayman. Das letzte Rayman ist einer der besten Plattformer. Warum hört man von solchen Spielen nix mehr? (Rhetorische Frage, der Grund ist mir bekannt)
Ubisoft wandelt in meinen Augen gerade auf diesem Stolperpfad, den EA vor paar Jahren losgetreten hat.
Der Unterschied zu EA:
EA hat genügend Multiplayer Cash Cows, die ihnen diesen Scheiß (leider) erlauben.
Bei Ubisoft besteht die kleine Hoffnung, dass sie mit dieser Strategie auf die Schnauze fallen.
War natürlich nicht gerade eine Innovation, aber ich fands dann doch cool, dass man die Teile jedes Mal auf eine andere Art beklettern konnte / musste.
Fand die Türme in Zelda ganz ok, aber halt mittel zum Zweck in einer Openworld. Ansonsten würde man sich halt eine andere beliebige Anhöhe suchen um sich einen Überblick zu verschaffen. Finde aber immer noch die Tallnecks in HZD als die schmeichelhafteste Variante dieses meiner Meinung nach notwendigen Übels.
Wenn man diese in einem Zelda duldet oder sogar verteidigt, sollte man es aber auch vermeiden diese in einem anderen Game herunter zu machen. Kreativ sind sie nämlich in keinem Spiel.
Also in den ersten einzwei Spielen, die die Türme eingeführt haben waren sie durchaus kreativ.
Dann war es nach einer Weile in jedem Spiel und war nichts besonderes mehr.
BotW hat dann das Konzept genommen und anders genutzt in dem (zum ersten Mal?) die Türme wirklich als Türme genutzt wurden und nicht um nur die Map und zugeörige Icons aufzudecken. Sie waren nützlich weil man von dort die Umgebung und interessante Stellen suchen kann. Das war auch wieder kreativ.
Wer jetzt kreativ sein will müsste wieder etwas neues einbringen.
Sorry aber auch wenn man es schönreden will, so besonders waren die Türme nun wirklich nicht um sie kreativ zu nennen.
BotW ist sicherlich der GotG Contender, aber manche Dinge sind halt relativ Standard, was ja auch nichts schlimmes ist. Und die Tower sind definitiv nicht das was mir am besten am Spiel in Erinnerung geblieben ist.
Nein weil die Welt nicht passend aufgebaut war.
Wenn du in Assassins Creed auf eine Stadt runterblickst ist es schwer von oben Point of Interests zu entdecken weil man einfach ein Gewusel von Häusern sieht. Ein großes Gebäude in der Ferne bedeutet auch nicht unbedingt eine interessante Aufgabe.
Deswegen bekommt man die ganzen Icons auf der Map, damit man gezielt zu den Punkten hingeführt wird.
In BotW extra so designt, dass man von den Türmen aus bestimmte Stellen selber entdecken kann und dort dann weitere Aufgaben oder Schreine findet.
Das Konzept klingt simpel aber vor BotW hab ich in keinem Spiel erhöhte Punkte so genutzt um wirklich die Gegend auszukundschaften.
Nur das erste Guild Wars 2 Addon, was lustigerweise auch den Gleiter eingeführt hatte, 2 Jahre vorher, hatte ähnliche Momente, allerdings hat man da auch wieder Icons auf der Karte, daher ist es nicht so organisch. Da schaut man eher auf die Karte und guckt dann was der PoI sein könnte und versucht ihn dann zu erreichen.
Türme sind in BotW jetzt auch nicht so viel anders als Berge, das Tolle ist die vom Spieler selbst vorangetriebene Erkundung und die Türme sind dafür eine große Hilfe.
Hmm ich werds mir holen. Der Preis ist zwar noch geschmalzen aber ich hab einfach Bock gerade auf eine solche Art von Games. Außerdem bisschen Zeit gerade bis das WoW Addon raus kommt.
Ich hätte mir, wenn es dafür „neu und schön“ gemacht wäre, Mario64 für 70€ geholt als Einzeltitel. Wäre es mir wirklich wert. Da ich Sunshine überhaupt nicht mag und das Galaxy-Gefuchtel nicht abkann, ist mir das einfach zu viel Geld für den Inhalt. Ich freu mich aber für jeden, der Spaß an den Titeln hat - insbesondere M64 war schon richtig geil.
Denke auch dass ein richtiges Remake sicher Vollpreis gewesen wären. Aber vielleicht kommts ja irgendwann mal. In den Zusammenhang kann man aber wirklich die Crash Trilogie loben welche komplett in neuem Gewand zum Budget Preis released wurde. Gleiches gilt auch für Spyro.
Für ein Diddy-Kong-Racing Remake würde ich töten! Aber ja, das mit Crash fand ich auch ganz nice Musste da aber feststellen, dass meine Skills wirklich seeeehr eingerostet sind