Bei einigen Titel wundert es mich es das die Switch das überhaupt ansatzweise schaft. Wenn ich bei Subnautica daran denke das ständig die Ps4 nicht mit dem Laden der Welt der klar kam, wie soll das hier lüppen.
Das sollen mal die kommenden ports sein.
Ich fand den ersten Teil eigentlich ganz nett und hab den gerne gespielt. Allerdings hab ich den auch in einer Zelda-Durststrecke gespielt, als es noch kein Cadence of Hyrule und Link’s Awakening gab. Ich weiß nicht ob mich der zweite Teil jetzt auch wieder fesseln kann, aber ich werde das mal im Auge behalten.
Ich fand sie sinnvoll ins Spiel und das Gameplay integriert.
Dadurch dass das Spiel einem nur die Hauptquests markiert, hatten die Türme wirklich einen Sinn als Aussichtsplattform und es wurde sich auch genau darüber Gedanken gemacht, was man als Spieler sieht und wo einen die Entwickler hin leiten wollen.
Außerdem waren manche Türme hinter einer kleinen Challenge „versteckt“.
Davon hätte ich gerne mehr gesehen.
Ich fand die Türme aber richtig nice in BotW.
Sie sind halt Teil des sehr durchdachten Leveldesign von Hyrule.
Das Spiel arbeitet irrsinnig viel mit markanten Punkten, von denen man als Spieler immer wieder angezogen wird und dort sieht man wieder Stuff der einen interessiert.
Es ist am Anfang sogar so, dass man sich kaum entscheiden kann, welcher „Spur“ man als erstes folgt.
Das haben für mich nur wenige Open World Spiele geschafft.