Das Ding ist halt, dass man sobald man die Mechanik durchschaust hat, anfängt die POI mit dem Fernglas abzuarbeiten. Da ging halt die Magie dann für mich flöten und wurde halt zu etwas was man einfach gemacht hat. Aber jo, ich kann deine Einstellung dazu schon ein bisschen nachvollziehen, für meinen Teil empfinde ich das halt ein wenig anders.
Du regst dich nicht auf, um dich danach dann doch wieder aufzuregen , Teufelskreis
Aber schön, dass hier so oft von „billigem Abklatsch“ gesprochen wird, ohne das man selbst bisher auch nur eine Minute mit dem Spiel verbringen konnte.
Ich glaube weder, dass das Spiel billig im Aufwand noch in den Kosten sein dürfte und auch generell macht es nicht den Eindruck eines schnell zusammen gewürfelten Abklatsch, der nur rudimentär funktioniert, wie es oft der Fall ist wenn ein neuer Erfolgshit sich einfindet.
Mann kann durchaus sagen, dass einem der Artstyle nicht gefällt, das wäre dann aber eine andere Aussage.
Ich weiß nicht wo Ubisodt ein Fortnite versucht zu kreieren? Sie haben ihre Marken die im as a Service Bereich sehr gut funktionieren, das extremsports Ding sah für mich nun weniger wie Dortmund aus und da ist ubiaoft auch gefühlt Der einzige, der in diese Richtung immer mal wieder etwas probiert.
Aber…es ist ja keine Mechanik. Das Spiel zwingt dich nicht dazu die Türme(oder das Fernglas) so zu nutzen. Du kannst auch einfach einmal hochklettern um die Karte zu komplettieren oder den Turm auch gänzlich ignorieren.
Generell kannst du erkunden wie du möchtest oder auch einfach schnurstracks zu den Tempeln laufen und garnicht auf Entdeckungsreise gehen.
Würde das Spiel dich dazu zwingen auf jeden Turm zu klettern und dort mindestens X Dinge zu markieren bevor du weiterspielen darfst könnte ich die Kritik verstehen aber so kann ich es nicht nachvollziehen weil du im Prinzip sagst, dass dir deine eigene Spielweise missfallen hat, was aber nicht die Schuld des Spiels ist.
Mir wird das Thema mit dir echt zu anstrengend und es gibt bei weitem interessanteres als sich über 0815 Mechaniken in Openworld Games zu unterhalten.
Reden wir von Mario Odyssey?
Ich hab das Fernglas fast nie genutzt. Immer so auf Hohe Punkte umgesehen wo ich was interessantes sehe und dann dort hin. → Nächsten Aussichtspunkt suchen und weiter umschauen. Habs geliebt!
Sie möchten etwas sagen?
Das Fernglas bzw. die Marker, hab ich eher als Erinnerung benutzt.
Wenn ich drei interessante Wege vor der Nase hatte und mich für einen entscheiden musste, hab ich die beiden anderen markiert, damit ich später dran denke.
Deshalb darf die Map aus BotW nicht in Teil 2 recycelt werden. Da kenne ich mich schon zu gut aus. Das beste am Spiel war das Erkunden. Das muss im Nachfolger auch wieder her.
Deswegen packt es mich nicht mehr zum spielen. Ich kenn alles schon. Was würde ich für eine Zufallsgenerierte Welt geben.
Da kann ich mir nur schwer vorstellen, dass da das Leveldesign auch nur halbwegs an eine handgebaute Welt heran reichen würde. Wenn man aber sowas ähnliches wie die Rifts bei Diablo 3 machen würde (zufallsgenerierte Gebiete, mit steigender Schwierigkeit), wäre das Verschmerzbar.
Dann bräuchte BotW 2 aber auch tiefere RPG Systeme und mehr Loot.
Mehr Loot ist immer gut!
Bayonetta 3
Ich erwarte einfach gar nichts mehr und hoffe, dass ich nicht trotzdem enttäuscht werde.
Es fand heut ein Corporate Managment Policy Briefing statt. Das sind die interessantesten Sheets aus der Präsentation.
Außerdem plant Nintendo wohl nach dem Mario Film weitere Filme.
Quelle: Präsentationsmaterial
Schon lange.
Von den Minionsmachern und Shiggy überwacht fas Projekr
Diddy’s Kong Quest
Party!
Oh schick
Ich hab DKC2 nie eine Chance gegeben, weil ich da immer recht früh gescheitert bin und es nicht mal im Emulator gezockt (jaja, alles emuliert, selbst 3D All-Stars), doch wenn man es mir quasi schenkt…
Vielleicht kann ich mich jetzt mit dem 2. Donkey Kong Country anfreunden