Der "Nintendo Switch"-Thread II

Die Japaner kriegen Fire Emblem: Mystery of the Emblem :frowning: Schade, dass die Spiele nie lokalisiert wurden.

2 „Gefällt mir“

Okay, jetzt bin ich neidisch :smiley:

Nvidia hat ja ARM gekauft.
Ob sich das wohl schon auf die nächste Switch auswirken wird?
:beanthinking:

Es wäre echt cool, wenn Nvidia einen hammermäßigen Chip für Nintendo in der Pipeline hätte, der so halbwegs mit den neuen Konsolen mithalten kann.
Keiner erwartet natives 8K oder so, aber Nvidia hat mit DLSS und anderen Technologien schon ein paar Asse im Ärmel.

Die Switch Pro bleibt auch hartnäckig ein Gerücht und könnte schon die ersten Schritte in die Richtung gehen.

Ich hab so Bock darauf! Vor allem weil jetzt immer mehr Leute hier im Haus um meine Switch buhlen und ich schon überlege mir noch eine Lite zu holen. Lieber würde ich aber dann auf eine Pro umsteigen.

Passend dazu:

Nintendo hat heute wieder betont, dass sich die Switch erst in der Mitte des Lebenszykluses befindet. Daher würde ich die Switch 2 erst ab 2023 erwarten. Die Technologie hat sich seit 2017 schon sehr stark entwickelt und wird auch dies in den nächsten 2-3 Jahren tun. Von TSMC 20 nm auf 5 nm wäre ein riesen Sprung.

DLSS könnte tatsächlich der Schlüssel sein um Ports von NextGen-Spielen zu ermöglichen. Am Ende ist alles aber eine Frage des Preises. Teurer als 300$ darf eine Nintendo-Konsole imo nicht kosten. Wichtig wäre meiner Meinung nach eine intelligentere Kühlungslösung für die Switch 2 im Docked Mode. So könnte man den Leistungsunterschied deutlich erhöhen.

4 „Gefällt mir“

Auch wenn mir bewusst ist, dass ich für diese Aussage gesteinigt werde, aber ich find auch heute noch Mario 64 das beste 3D Mario. Ja, auch vor Galaxy 1 und 2.
Und ich hab’s erst vor 5 Jahren wieder mal durchgespielt.

1 „Gefällt mir“

Buh!

Ich bin mit dem Online Service jetzt nicht so betraut. Aber wie lange kann man da jetzt die Games spielen? Ist ja nicht wie bei PS+ das ich die solang ich das Abo am laufen hab immer habe?

Du kannst nur spielen, wenn du Nintendo Switch Online hast. Hast du es nicht (mehr), kannst du den Launcher für die Spiele nicht mehr starten.

Okay, heißt sie bleiben drin, solang ich das Abo laufen habe. Thx :slight_smile:

Nintendo hat erst neulich zu Entwicklern gemeint, optimiert zukünftige Spiele dafür, dass sie in 4k lauffähig sind.

Deutlicher ist eine Aussage glaub nicht :eyes:

1 „Gefällt mir“

War die Frage ob die Spiele wieder verschwinden? Bisher ist das glaube ich noch nicht passiert. Es wurden immer nur Spiele hinzugefügt.

WEil ganz zu beginn hieß es ja mal das die nur Zeitlich limitiert wären. Daher hat mich damals das Abo abgeschreckt.

Super Mario 64 ist für an sich ein tolles Spiel und sofern ich es auf dem DS oder mit Super Mario 64 EX und Mods sowie QoL Verbesserungen spiele, ist es auch heute noch toll.

Aber auch wenn auf der Kassette von 3D All-Stars nichts außer ein paar Emulatoren mit ROM und ISO dumps ist, welche sogar auf dem PC nutzbar sind, SM64 hätte ich gern ein paar Verbesserungen spendiert.
Zumindest 16:9 Sichtfeld, damit der komplette Bildschirm ausgenutzt wird.

Siehe auch hier:

1 „Gefällt mir“

:laughing:

7 „Gefällt mir“

Naja offiziell ist das nicht, gibt Gerüchte, dass sie es getan haben.

Aber wo Rauch ist, ist auch Feuer?

Das nervige ist, dass sie eine Pro vllt. 4-6 Wochen vor Release ankündigen. Da werden wir noch Geduld aufbringen müssen, bis es offiziell wird.

Ich glaub nicht, dass das funktionieren würde. Zu mindestens nicht so, dass das Entdecken noch recht viel Spaß machen würde.

2 „Gefällt mir“

Ich sagte nicht dass es heute schon technisch umsetzbar wäre :stuck_out_tongue:

Ach so meinst du das.
Ja glaub das wird noch etwas länger dauern, bis eine KI sowas wirklich gut schafft.

2 „Gefällt mir“

Ja, mir ging es ja nicht um das technische, sondern einfach um die Welten, Aufgaben und das Spielgefühl allgemein.
Höhere Auflösung, bessere Texturen usw. nehm ich natürlich gern.
Vor allem hätte man ja schon eine „modernere“ Version von M64 durch das DS Remake.