Der "Nintendo Switch"-Thread II

Wenn ich ehrlich bin fand ich kein Kirby-Spiel so richtig gut :sweat_smile: die waren immer maximal nett, teilweise sehr hübsch gemacht (Epic Yarn) aber halt nie besonders fordernd oder außergewöhnlich.

1 „Gefällt mir“

Der NES Teil war fordernd, der N64 Teil war richtig gut - auch wenn er nach heutigem Maßstab furchbar aussieht.

Der GBA Teil war super und knackig. Und danach ging mit Epic Yarn der Absturz in die Casual Hölle los, wo jeder Anspruch weg war :confused:
Es gab dann nochmal einen Teil für die Wii (u?) und den 3DS, die sahen gut aus. Aber haben sich auch quasi von allein gespielt.

Zuletzt der Mobile Game dreck und eben jetzt die fragwürdige Fortsetzung dazu…

1 „Gefällt mir“

Ich hatte den NES, SNES, N64 und WII-Teil gespielt, die fand ich wie gesagt zwar ganz nett aber nicht sooo geil. Ich mag Kirby eigentlich aber die Spiele langweilen mich sehr schnell :sweat_smile: ähnlich wie die neusten Yoshi-Spiele…

Sind halt kein Dark Souls

Ich hab mir tatsächlich in meiner überschwänglichen Euphorie den Switch Teil geholt und der ist … richtig underwhelming. Sowas wäre wohl selbst als Kind noch zu einfach.

Warum nicht? Habe mir mal ein paar sachen davon damals auf YouTube angeschaut und fand das eigentlich ganz interessant. Wollte mir das eher für die switch holen als die 3D Allstar Collection.

Ja, die haben leider genau den gleichen dunklen Pfad eingeschlagen.

Yoshi’s Island und Yoshi’s Story waren so mega gut ;_;

1 „Gefällt mir“

Ich fand yoshis Story relativ schwach. Vorallem Wenn man Island zuvor gesuchtet hat

1 „Gefällt mir“

Hey hoffe es kann mir jemand helfen!
Zurzeit kaufe ich oft Games im russischen oder südafrikanischem Eshop, weils schlichtweg einfach billiger ist. Das beste Land ist aber Mexiko sowie USA und Kanada vor allem bei Sales.

Leider funktionieren weder mein Paypal Account nocht meine Visa Kreditkarte. Hat jemand vllt einen Tipp?

For your information: https://eshop-prices.com/?currency=EUR hier kann man super Preise vergleichen!

Cheers Leute!

Das ist aber nicht der Gerüchte Thread :policeman:

1 „Gefällt mir“

Ich will die Kirby-Spiele echt mögen, aber diese Anspruchslosigkeit sorgt dafür, dass ich maximal alle paar Jahre eines spielen kann… auch von Nostalgie geprägt kann ich eigentlich nur Kirby’s Dreamland 2 immer wieder spielen, aber das war auch eines meiner ersten Videospiele.

Ich hätte inzwischen ja lieber mehr experimentelle Spin Offs auf einem gewissen Qualitätslevel. Das erste Power Paintbrush auf dem Nintendo DS fand ich herausragend.


Und nun zu etwas völlig anderem:

Es gibt ein ‚‚ab 16‘‘-Wimmelbild-Spiel mit anzüglichen Bildern für die Switch… also über mangelde Genre-Vielfalt kann man sich auf der Switch nicht beklagen. :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Ist das neue Kirby so einfach wie Yoshi? Das ist nämlich schon sehr einfach…

^meine Meinung dazu.

Ja

Miese Steuerung? Saß da vllt die falsche Person am Gamepad? Den Kritikpunkt hab ich im Bezug auf Sunshine noch nie gehört. Wäre auch eher ein Spiel das ich als Beispiel für eine sehr gute Steuerung ranholen würtde.

1 „Gefällt mir“

Will dir jetzt nicht unbedingt von der Allstars Collection abraten weil Galaxy noch einen Tick besser ist aber 3D World ist grandios und da kannste auf jeden Fall gefahrlos zugreifen.
Unmengen an richtig toller Level.

Glaxy hab ich auf der Wii schon gespielt und Mario 64 kann ich mir heute nicht mehr anschauen… Dann doch liebr 3D World :smiley: danke für deine info.

Also ich find auch, dass Super Mario Sunshine kein Paradebeispiel für gute Steuerung ist.

Man sieht halt mal wieder: Es scheiden sich daran die Geister wie eh und je.
Manche empfinden es als die Hölle und sprechen dem Spiel schon fast die Mario Game sein Berechtigung ab, andere finden es gut und gelungen mit der Düse und deren Steuerung.

Wird wohl auf ewig sehr kontrovers bleiben.