Der "Nintendo Switch"-Thread II

Es ist auch deutlich schwieriger und dadurch frustanfälliger als 64. M64 kann jeder recht einfach durchspielen aber in Sunshine sind manche Shines richtig fiese Bastarde und ein paar davon kommen auch gleich zu Beginn.
Ich mag das ja lieber aber denke, dass schreckt auch viele ab. Und wie du schon sagtest hat diese paar Totalausfall Level wie den Flipper

1 „Gefällt mir“

Ich fand es gut das im Allmost Daily Odyssey für die inflationären Monde gescholten wurde. Ich mochte das Spiel sehr, aber die Entscheidung zur Entwertung der Sammelgegenstände ist einfach nicht schön.

Gar kein Freund bin ich ja von 3D World, aber das ist auch eher ein New Super Mario Bros. in 3D.

2 „Gefällt mir“

Du hast die nervige Kamera vergessen.

Die stört mich nur in M64, wegen der nicht Stufenlosen Bewegbarkeit

Hab heute auf 30 Sterne Sunshine gespielt. 90% spielt sich super aber 10% des Spiels eben weniger wegen den Problemen und schlechten Game Design.

Dafür kommt immer wieder Frust auf. Z.b. wenn man kurz vorm Stern stirbt wegen dummen Bugs.

Es wird auch viel Recycelt. Z.b. die Sterne in den Levels wo man nur den falschen Mario fangen muss.

Wofür braucht man die ollen Sterne überhaupt?

In Mario 64 & Galaxy um das Spiel zu beenden.
In Sunshine eigentlich nur, wenn man 100% Komplettierung erreichen möchte.

1 „Gefällt mir“

Sunshine und Mario 64 benutzen Sterne/Shines doch exakt gleich??

Ne.

In Mario 64 brauchst gewisse Anzahl an Sternen (70 für den Endboss) um es durchzuspielen.

In Sunshine musst du in jeder Welt den 7. Shine (die Jagd nach Liquid-Mario) machen, um das Spiel durchzuspielen. Egal wieviele Shines zu sammelst.

1 „Gefällt mir“

Nein, um Mario Sunshine durchsupielen musst du nur in jedem Level Marios Doppelgänger fangen.

Wobei gesagt werden sollte, dass das nur in gewissen Leveln abkürzbar ist, wo der 8. Shine am Anfang erreichbar ist. Oder spätere Shines (oft Bowserlevel) außerhalb der eigentlichen Abfolge machbar sind, die Shines dazwischen also skippbar sind.

In SMS brauchst keinen einzigen Bonusshine, um das Ende früher zu erreichen

PS: wäre ne gute 1200 Punkte Frage für den Nerdquiz: was muss gemacht werden, um das Endbosslevel von SMS „normal - ohne Glitches“ freizuspielen. :grin:

Wo soll das denn der Fall sein? Man kann die Shines doch immer nur der Reihenfolge nach erledigen.

Das wäre die 2000 Punkte Frage: wieviel Shines braucht man für den Any% Run :sweat_smile:

Wenn ich mich richtig erinnere im Strandlevel. Oder ist es der 6. Shine? Wodurch der 7. (Shadow Mario) Shine freigeschaltet wird?

Kann mich nur erinnern, dass dort die Speedrunner nur 2 Shines machen.

So, Mario 64 ist fertig, müssten so rund 15 Stunden für die 120 Sterne gewesen sein. War wieder geil, invertierte Kamera wäre wichtig gewesen, aber ansonsten hab ich mich sofort wieder heimisch gefühlt.
Jetzt bin ich mla auf Sunshine gespannt. Hab das glaub nur 2 oder 3 mal durch und ist mir leider nur noch sehr sporadisch präsent.

gestern bei Anne kurz bissl reingeschaut als sie SMS gespielt hat. Sie ist ewig um Gegenstände rumgeschwommen wegen der miesen Steuerung. Jetzt bin ich echt am Überlegen meine Bestellung bei Amazon zu stornieren.

Aaach, das Spiel ist super, glaube Trant!

https://youtu.be/2tGigdrn8hA

1 „Gefällt mir“

Der Typ kennt sich im Regelfall aus.

Kirby Fighters 2 – Launch Trailer – Nintendo Switch

Das Spiel ist bereits im eShop für 19,99€ verfügbar.

3 „Gefällt mir“

Das dachte ich mir auch :beanthinking: halt ein Smash Brothers mit nur einem Charakter :man_shrugging:

Oh man. Da geht die Kirby Marke den Bach runter…

Die kriegen einfach kein gutes Kirby Spiel mehr hin.