Der "Nintendo Switch"-Thread II

Ich hab auch ein paar dieser Dinger. Aber logisch betrachtet sind diese super unnötig.

Reminder an Nintendo Switch Online-Abonnenten:

Von heute an bis kommenden Dienstag kann man kostenlos die Vollversion von „Disgaea 5 Complete“ ohne Einschränkungen spielen.

Einfach auf der eShop-Seite oder der Nintendo-Website des Spiels auf „Probespiel herunterladen“ klicken.

4 „Gefällt mir“

Da hat wohl jemand versehntlich ein neues Spiel geleakt. :face_with_hand_over_mouth:

Jetzt wo ich Sunshine wieder spiele fallen mir 2 Dinge auf:

• Das tropische Thema, die Musik und die Wasserdüse sind immer noch so super. Deswegen liebe ich das Spiel.
  • Das Spiel hat für so ein Nintendo Spiel echt viele Bugs. Bin schon durch mehrere Objekte durchgefallen, einmal sogar durch den Boden ohne Grund. Außerdem gibt es viele Minispiele Sterne die der letzte Dreck sind. (Ich sag nur Flipper)
  • Die Steuerung ist gar nicht mal so präzise. Jetzt wo ich eine Steuerung aus neueren Marios gewohnt bin, merke ich wie extrem empfindlich Mario in dem Spiel ist. Ohne Wasserdüse steuert er sich echt nicht gut. Dadurch sind die Levels ohne eben jener extrem schwer.

Dennoch überwiegt für mich der erste Punkt. Aber immerhin kann ich jetzt eher nachvollziehen was viele gegen das Spiel haben. :sweat_smile:
Hatte diese Probleme irgendwie nicht mehr in Erinnerung.

6 „Gefällt mir“

Leaaaaave SNES Mini aloooooooooooone! :beanfeels:/

1 „Gefällt mir“

Spielzeit SNES Mini 0,5 Stunden
Spielzeit SNES NSO > 100 Stunden

1 „Gefällt mir“

Muss ich leider mittlerweile zustimmen.
Hab mir den SNES Mini auch aus nostalgiegründen geholt. ich liebe einfach die snes Controller. Muss mir aber mittlerweile eingestehen, dass ich die alten Spiele (wenn ich sie denn überhaupt mal spiele) lieber auf der switch spiele, ist einfach irgendwie bequemer.
Werde meinen snes mini auch in nächster zeit dann veräusern, denke ich…

1 „Gefällt mir“

Kumpel hatte sich spontan nen SNES Mini besorgt und vorbeigebracht.
Haben die Kiste angeschlossen, nach ner vielleicht halben Stunde haben mir die (kleinen!) Hände geschmerzt, weil die Controller echt nicht mehr so gut in der Hand liegen wie neue Dinger. Man ist echt viel besseres gewohnt. Früher hatte ich das Problem natürlich nicht.

Hab das Problem heute auch nicht. Ich finde den SNES-Controller jetzt auch nicht sonderlich ergonomisch, aber ich habe auch absolut keine Probleme damit stundenlang zu zocken.

3 „Gefällt mir“

Mit dem SNES Controller komme ich noch zurecht… schlimm sind die NES-Controller :smiley: Zwar sind die natürlich „Kult“ aber halt auch eine ergonomische Vollkatastrophe

3 „Gefällt mir“

Hab mir für NSO auch die NES Controller geholt und mein Nintendo-Daumen hat sich direkt heimisch gefühlt.

Musclememory. Der Daumen erinnert sich an die Schmerzen, die er als Kind hatte. Da es aber auch wunderschön war assoziiert er es mit was Gutem. Oder so! Der Körper ist einfach verrückt :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich muss ja sagen, dass meine Hände lieber die alten Controller mögen, als ne Switch im Handheld. Gestern bei Mario 64 ist mir nach 30min fast die Hand abgefault.

Beim NES Backstein, so unhandlich der auch ist, schläft mir wenigstens nicht die ganze Hand immer ein.

Bei mir isses so dass ich auf der Switch alles im Handheld-Mode spiele und nicht am TV, obwohl ich das eigentlich nutzen wollte, aber ich kommt mit dem Controller (hab keinen Pro) dann einfach nicht klar.

Allerdings spiele ich meistens nur max 60 Minuten am Stück, wenn überhaupt

Dafür wollte ich mir ursprünglich den 8bitdo SN30 Pro holen, aber habe mich dann glücklicherweise doch für den Pro+ entschieden. War letztlich klar die bessere Wahl.

Och, der Joycon Controller ging eigentlich. Hab damit zumindest Odyssey und BotW durchgespielt. Hab mir aber dann doch zu Smash Bros. nen Pro Controller geholt und bereu den eigentlich nicht (auch wenn das Digikreuz halt kacke ist)

Spiel zwar ab und zu im Handheldmodus, aber so Spiele wie Hollow Knight tun da echt meinen Händen nicht gut. Die Mischung aus relativ eckigen Kanten und Gewicht der Konsole führen bei mir regelmäßig zu tauben Händen.

1 „Gefällt mir“

Apropos NSO:
Diese Spiele wurden heute via Update hinzugefügt und können jetzt gezockt werden:

Geht mir auch fast so, habe allerdings zumindest Super Metroid auf dem SNES Mini nachgeholt. Problem ist halt, dass die Switch das Ganze armortisiert^^ die kann man halt einfach flott in die Hand nehmen, den SNES Mini muss ich aus dem Schrank holen und an den TV anschließen, das ist halt mega umständlich :smiley:

Aber im Regal macht er sich super^^

1 „Gefällt mir“

Und Disgaea-typisch hat man dann vielleicht das Tutorial hinter sich. :wink:

Das war gerade für 19.99€ im eshop und ich habs mir geholt und bin wirklich positiv überrascht. Ich blick vielleicht erst die Hälfte an Möglichkeiten, aber schon jetzt machen die taktischen Kämpfe richtig richtig Laune. Und die Charaktere/Story is so drüber, das ich auch daran Spaß habe.