Der "Nintendo Switch"-Thread II

Da muss ich widersprechen. Seit dem Super Nintendo haben es nicht mehr geschafft eine soo gute Balance zu zwischen alt und jung, casual und hardcore zu schaffen.
Ihre ältere Zielgruppe haben Sie auch nicht vergessen, sonst würden Sie sowas wie den neuen Game & Watch (oder die Minis) nicht releasen.

1 „Gefällt mir“

Ja da kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein. Alles was nach dem gamecube kam, wurde aus meiner subjektiven Sichtweise, immer schlechter. Bezogen auf die balance

Das wird auch problematisch. Nintendo würde nie so einen Crap wie die PS-Mini raus hauen und zB ein ordentlicher N64 Mini bräuchte weitaus mehr Power als der Chipsatz der im NES/SNES Mini verbaut wurde.

Deshalb denke ich auch, dass Nintendo eher auf Collections setzen wird.

1 „Gefällt mir“

Nintendo hat ebenfalls schon sehr viel crap Hardware Released :sweat_smile:

Die Hardware der PS-Mini ist eh nicht so schlecht, es ist eher die Umsetzung.
Und da kann man bei Nintendo die letzten Jahre nix meckern. Alle emulierten Spiele laufen super.

1 „Gefällt mir“

Hieß es nicht, dass das NES Mini theoretisch bis zur PSX reichen würde?

Mir ging es nur um allgemeine Hardware fails :sweat_smile:

Die Homebrew Leute haben da viel gemacht.
Man kann PSX Spiele auf dem SNES Mini zocken, aber die laufen oft nicht sonderlich toll und N64 ruckelt sich noch mehr einen ab.

Und ich glaube wenn Nintendo bessere Hardware verbauen würde, würde auch der Preis steigen und dann ist es fraglich wer sich so ein Ding kauft, wenn es 150€ kostet.
(Ich würds sofort kaufen, aber ich kauf ja auch fast alles… :ugly:)

1 „Gefällt mir“

Ein N64 Mini wäre geil. Aber ich tippe eher auf einen Gameboy Mini. Da würde dann auch die ganze Bibliothek draufpassen. :smiley:

Dann kommt noch hinzu das die N64 Generation nicht unbedingt gut gealtert ist. Deshalb würde ich N64 beim Switch Online auch noch nicht komplett ausschließen. Aber ein GC Mini oder Gameboy Mini würde ich für wahrscheinlicher halten.

2 „Gefällt mir“

Ich finde das ist Geschmackssache. Aber spielerisch sind es vielleicht 20 Spiele, die heute noch gut sind und davon hat es ein großer Teil schwer wegen Lizenz-Problemen.
Von Fifa 98 über Goldeneye bis hin zu Banjo und Conker. Alles Spiele für die Nintendo keine Rechte mehr hat.

2 „Gefällt mir“

Was ist das zweite? Das habe ich noch nie gehört. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Als österreichisches Kind hab ich das mit meinem Kumpel rauf und runter gespielt.
Schade dass das Spiel im Rechte Limbo ist.
Von Pierce Brosnan, über die Bond Lizenz, bis hin zu Rares eigentlichem Spiel.
Im Prinzip ist es unmöglich alles wieder zusammen zu bekommen… :beansad:

1 „Gefällt mir“

Gilt natürlich nicht für alle Spiele, gibt auch noch Ausnahmen.
Grade bezüglich der Grafik ist das für heutige Augen aber oft recht viel Augenkrebs. Und die Steuerungen was schwammig. Die aktuellen Diskussionen um Mario 64 zeigen das ja teilweise auch.

Natürlich würde man dennoch irgendwie 20 halbwegs annehmbare Spiele platzieren können. Aber ob das reicht, um erfolgreich zu sein, wäre die offene Frage.

Ein Kumpel hatte es. Der Soundtrack hat sich in mein Gehirn gebrannt. Aber es gab auch eine Versoftung von die Welt ist nicht genug und die war afaik nicht zensdiziert. Muss man nicht verstehen.

Es ist Nintendo, es würde reichen. :wink:

Ich sag, da gibt es deutlich mehr als 20, aber du hast schon recht. Lizenztechnisch wäre ein N64 Mini die Hölle heutzutage.

Haben viele vor der Playstation Mini bei Sony auch gedacht…Und die war früher Verkaufstechnisch die erfolgreichere Konsole.
Die Umsetzung muss schon auch passen…

Minikonsolen sind Plastikmüll den eh kein Mensch wirklich benutzt.
Lieber die 20 Spiele im Switch Store anbieten.

2 „Gefällt mir“

Ich mag mein S/NES Classic Mini und das MegaDrive Mini :jochen:

Klar, bei mir stehen sie auch eher im Regal als dass sie angeschlossen sind, mein PC am Fernseher, die Dreamcast, Wii, WiiU und Switch können schließlich den Kram problemlos emulieren, der darauf läuft, aber es ist ein Unterschied, wenn man etwas authentisch aussehendes und sich vernünftig anfühlendes in den Händen hat, anstatt eines Switch Pro oder 360 Controllers.

und ja, mir gefällt der 360 Pad noch immer besser als der von der One/Series X