Der "Nintendo Switch"-Thread II

Vorallem waere der entwicklungsaufwand enorm. :exploding_head:

Ist Mario 3D Allstars der Todesstoß für N64, GC und Wii Spiele auf NSO?
Da Nintendo jetzt praktisch eines der wichtigsten Spiele für die jeweilige Plattform für 20€ verkauft haben, können sie die eigentlich nicht mehr als NSO „gratis“ Spiel hochladen.
Und was wäre eine NSO Sparte ohne Mario Spiel?

Oder ist das der Grund warum man nur bis 31. März das Spiel verkaufen will? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Erst Mario Galaxy 2 aus dem Gedächtnis tilgen und jetzt auch die invertierte Steuerung? :disappointed:

Aber jetzt mal ehrlich: Ich finde es auch recht frech, dass 3D-Allstars noch nicht mal Optionen bezüglich Steuerung, Audio, Bild etc. besitzt.
Einfach extrem Konsumentenunfreundlich sowas. Ich bin ein fan, wenn es eben viele Optionen bezüglich Audio und Steuerung gibt, weil ich vor jedem neuen Spiel erstmal das so einstelle, wie es mir am besten passt.

1 „Gefällt mir“

Das wäre natürlich ein Hammer :smiley: So dreist ist doch nicht mal nintendo. Oder? :thinking:

Bullshit, früher gabs nur invertiert. So bin ich aufgewachsen, so hab ichs in Erinnerung und so will ichs gefällig bei nem billigen Port auch wieder haben.
Könnte heut noch Microsoft verfluchen, dass sie damals einfach meinten, dass falsch herum auf einmal das neue Normal wäre.
Vor allem in Mario 64 macht einfach nur komplett invertiert Sinn, da man ja Lakitus Wolke steuert.

Ich gehöre zur seltenen Spezies der mit beiden Systemen zurande komme.

3 „Gefällt mir“

Ich denke ja. Nintendo hat bis jetzt keine Anstalten gemacht, da was zu machen, es wird auch nicht mehr kommen. Maximal N64 und Gameboy / GBA / DS Zeug. Aber auch da würde es mich nicht wundern, wenn da nichts kommt.
Warum man die VC einfach aufgegeben hat, ich weiß es nicht.

Denke wir werden bei den größeren Franchises weitere Port Sammlungen sehen. (Zelda, Metroid…) Und eventuell werden weitere Mini Oldshool Konsolen rausgehauen.

Ich dachte dich hat die investierte Steuerung bei Sunshine gestört oder verwechsel ich da was?

Finde es auch billig, dass es dazu immer noch keine Option gibt…

Achja und die Sunshine Steuerung funktioniert leider nicht ganz so gut wie damals. Es ist nicht mehr möglich im Laufen einen Wasserburst abzugeben. Das ging damals Inden man schnell mehrmals bis kurz vor Anschlag gedrückt hat.

Nein, ich kann nur mit invertiert er Steuerung spielen. Bei der anderen wird mir schwindlig.

2 „Gefällt mir“

Gregor bist du es? :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Das trifft die Krähe jetzt :grinning_face_with_smiling_eyes:

:beanwat:

1 „Gefällt mir“

Krähe ist Grieche! :point_up:

1 „Gefällt mir“

Geht mir auch so. Kurze Eingewöhnung vielleicht, aber dann fluppt es.

2 „Gefällt mir“

:roll_eyes: :roll_eyes: :roll_eyes:

Kann die (nicht) investierte Kamera nicht über die Knopfbelegung der Switch repariert werden. Also da einfach links und rechts vertauschen :beanthinking:

Mit nem 3rd Party Controller geht das.

1 „Gefällt mir“

Nein, man kann nur fast alle Knopfbelegungen tauschen, aber nicht die Achsen der Analogsticks.

1 „Gefällt mir“

Ich möchte sagen nein, aber es ist Nintendo.

Manchmal ist Nintendo ultragierig, manchmal möchten sie kein Geld verdienen.
Anstelle eines Gameboy Minis bringen sie ein Game & Watch raus.

Ein N64 Mini würde sich verkaufen wie blöd, selbst wenn es einen N64 auf NSO geben würde. Aber beides wird nicht in nächster Zeit rauskommen.

Nintendo ist einfach eine komische Firma. :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

In meinen Augen vergessen die konsequent dass deren Fans und fanboys ebenfalls älter werden. Ist ja ok wenn jüngere weiterhin Zielgruppe Nummer 1 sind. Den Balance Akt kriegt Nintendo allerdings schon lange nicht mehr hin

1 „Gefällt mir“