Der "Nintendo Switch"-Thread II

Ist auch schon ein paar Wochen her. Da es aber eine normale Gacha Mechanik ist würd mich jetzt interessieren ob da was dran ist oder ob das nur ein Gerücht war.

Ich fand das Hauptspiel schon mager :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja gut… der große Wurf wird wohl nicht mehr kommen in dieser Gen :sweat_smile: bin trotzdem mal gespannt, was es so neues geben wird, auch wenn schon viel bekannt ist.

1 „Gefällt mir“

Vorsicht am PC soll wohl ne Spy Software dabei sein. Hab da im News Thread vorhin was gelesen.

Ähnlich wie Valorant installiert das irgendwas im PC Kernel dingsbums für Anticheat. Hab da persönlich aber nicht so die Bedenken

1 „Gefällt mir“

Agreed. Komme mit der direkten Steuerung wunderbar klar.

Merke nur so im direkten Vergleich, was mir bei Mario 64 besser gefällt: Dass man in den allermeisten Fällen in eine beliebige Welt kann und einen beliebigen Stern holen kann.

Stört mich bei Sunshine direkt schon etwas in Welt 1. Auch, dass man scheinbar nicht in jedem Kapitel den 100 Münzen-Shine kriegen kann, weil es nicht immer 100 Münzen gibt und auch teils blaue Münzen wohl nur in manchen Kapiteln auftauchen.

Alles gar nicht mehr so in Erinnerung gehabt, auch, weil damals nur einmal durchgespielt, aber hab echt nicht so richtig Bock, jede Welt bei jeder Mission auf’s neue komplett abzusuchen nach blauen Münzen.

Macht so viele Jahre später auf jeden Fall erstmal wieder Spaß, werd’s durchspielen, aber 100%… vielleicht mit Guide am Ende, mal schauen.

1 „Gefällt mir“

Waifus of the Wild :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das finde ich auch nervig. Bei Mario 64 konnte ich auch mal einen Stern auslassen, auf den ich keinen Bock hatte, aber hier muss man sich dann durchbeißen. Ist für mich ein echter Rückschritt.

Hmm hat schon jemand das Game im Switch Shop gefunden?

Gibts nur für ps4, mobile und PC.

1 „Gefällt mir“

Gerade in Kombination mit den 100 Münzen - ich glaube, nur in der Werft, solange das U-Boot noch da ist, kann man nicht die 100 Münzen sofort holen - war das echt geil, weil man je nachdem, wo man am Schluss gelandet ist während der Münzsuche, halt da nen Stern geholt oder es direkt, so hab ich es als Kind immer gemacht, mit den 8 roten Münzen verbunden hat.

Mal sehen, wie ich Sunshine am Ende sehe nach dem Rerun. Mario 64 ist bei mir eher gestiegen. Kamera und Steuerung sind manchmal Miststücke, aber war dennoch überrascht, wie viel Spaß ich nach so vielen Jahren noch mal damit hatte.

1 „Gefällt mir“

Okay hatte verstanden das es auch für die Switch raus kommt.

Die blauen Münzen mach ich mit Guide. Sonst ist mir das zu doof. Wenn es ingame ne Liste gäb mit X von Y gesammelt und alle wären in einem Shine machbar dann okay aber so wies aktuell ist tu ich mir das nicht an.

Find den Kontrast von Präsentation und Aufgaben bei Sunshine immer wieder lustig. Alles ist fröhlich und bunt und nette Musik und dann jeder vierte Shine ist so ein fieser Mistkerl, meist wenn rote Münzen im Spiel sind. Wirkt im Leveldesign generell etwas unfertig, viele Sachen sind schwer, aber auf ne komische Art.

1 „Gefällt mir“

miHoYo:

The Switch version of Genshin Impact is currently under development. More information regarding Switch beta testing and launch dates will be announced at a later time.

1 „Gefällt mir“

Also man sieht zumindest in der Überischt, wie viele blaue Münzen man in einer Welt schon hat. Gibt immer 30 pro normaler Welt, aber stimmt schon: Man kann manche nur in bestimmten Kapiteln holen und das ist echt maximal nervig.

Switch hat die Spielzeit rausgerückt und hätte es etwa so geschätzt:

Mario 64 in etwa 8 Stunden mit allen Sternen durchgespielt.

1 „Gefällt mir“

Geht gleich los.

PS Naja, war nicht mehr als angekündigt wurde.
Ein kleiner Ausblick auf den 2. Teil des DLC + ein Musikvideo im Pokemon Look.
Leider keine Neuigkeiten zu Snap 2.

1 „Gefällt mir“

Das Musikvideo am Ende ist toll

2 „Gefällt mir“

Hab es heute den ganzen Tag gespielt. War jetzt kein Spieltimer in Sicht.
1 Element das es gab waren so Mondscheibendinger die man benötigt um besondere Kisten zu öffnen die sich über Zeit wieder auffüllen und die man natürlich nachkaufen kann.

Eventuell sind diese Kisten im Endgame wichtig und dann kann man keinen wirklichen Fortschritt mehr machen? Kann ich bisher nicht bewerten. Spielen, bin ich mir sehr sicher, kann man zur Zeit unbegrenzt.

Generelles zum Spiel hab ich im Thread gepostet

1 „Gefällt mir“

Rocket League gibt es jetzt kostenlos auf der Switch und man kann im eShop bereits im „Auswahlmenü“ sehen wie lange Spiele noch reduziert sind.

1 „Gefällt mir“