Genshin Impact

Hab es heute den ganzen Tag gespielt.
Finde es -gut-. Grafik und Soundtrack sind schön, englische Synchro wirkt auch gelungen und Story hält einen bei der Stange.
Wenn einem die Dialoge mal zu blöd werden kann man schneller durchskippen.

Kämpfe weiß ich noch nicht ob die mich bei der Stange halten werden auf lange Sicht. Elemente kombinieren macht Spaß, das Charakterdurchswitchen empfinde ich als nervig.

Und das Inventar und Upgrade und Levelsystem versteh ich überhaupt garnicht. Hoffe da gibt es Guides für. Das ist alles so undurchsichtig und überladen. Wenns um Echtgeld geht gibts auch ca 5 verschiedene Währungen damit man garnicht mehr durchblickt wieviel was kostet. - dadurch hab ich aber auch irgendwie gar keinen Anreiz mir etwas zu kaufen. Bräuchte ehrlich gesagt einen Tutorial für den Shop.
Inventar und Shop und alles, nochmal schlimmer als bei Monster Hunter, und da braucht man schon ein Studium für.

Es gibt viel auf der Karte zu entdecken…vielleicht zu viel. Alle 5 Schritte ist irgendetwas. Hab es heute aktiv gespielt und mich nur aufs Spiel konzentriert, werde dann aber vermutlich beim nächsten Mal wie auch von mir im Vorhinein geplant, nur mit Podcasts gemütlich spielen.

PS: Habs am PC mit Gamepad gespielt. Das geht theoretisch gut aber wer hat die Tastenbelegung verbrochen.
Xbox Layout: B ist bestätigen. A ist abbrechen…ähhhh?
B ist der Standardangriff, X hingegen ist aufheben. Character wechseln mit dem Steuerkreuz ist auch nicht so schön weil man dann kurz umgreifen muss.

Eig ist die Maus und Tastatur Steuerung besser aber ich will die Art von Spiel lieber mit Controller spielen.

2 „Gefällt mir“