Du musst halt beachten, dass dem GC-Pad einige Tasten und Funktionien fehlen; eine zweite Schultertaste links, die L3 und R3 Tasten, der Home und Screenshot-Button.
Aber für simple Spiele mit wenigen Tastenbelegungen geht das schon gut
Im Prinzip läuft der GC Controller einfach nur als Pro Controller.
Du hast halt kein ZL oder L (weiß gerade nimmer als was die GC Trigger laufen), keinen Home-, L3, R3 und keinen Minus Knopf und keine Neigungssensoren.
Wenn also ein Spiel das unbedingt braucht, dann wirste mim GC Controller irgendwann an ne Stelle kommen, wo eben etwas nicht mehr geht.
Kann es sein, dass die Switch still und heimlich ein Update bekommen hat und jetzt endlich jegliche Software auf dem Gerät selbstständig updated?
Hatte jetzt mehrere Programme, zB Smash Bros die ich aufgerufen habe und die dann nicht mehr erst patchen mussten.
edit: Mir fällt aber gerade ein: Ich hatte bis vor wenigen Tagen aber auch viel Mario Galaxy gezockt. Ein Spiel bei dem man nicht online ist. Vielleicht hat die auch da nebenbei alles gepatcht. Hoffe nicht <.<
Das wäre so toll! Jedes Mal, wenn ich Lust auf eine Runde Rocket League habe, erwacht die Switch aus dem Winterschlaf und zieht erstmal ein Riesenupdate, nur weil ich vorher andere Spiele gespielt habe und Rocket League nicht ganz vorne in der Liste war.
Dann war es doch das Mario Galaxy zocken. Ach man.
vllt start ich dann demnächst einfach mal irgendein offline spiel, steck die konsole ins dock und mach was anderes.
Ja? Ich hätte das sehr gerne. Steam macht das auch. Steam gibt einem auch noch die Option das bei Spielen auszustellen wenn man das nicht möchte.
Man könnte ja dem Spieler auch die Option geben das anzuhaken. Oder das für jedes Spiel einzustellen.
Weil immer wenn man ein Spiel startet und dann noch warten muss, oder noch schlimmer gerade unterwegs ist und vergessen hat das der Mist nicht selbstständig updatet und man dann doch nicht den neuen Content zocken kann find ich eine millionen Mal nerviger.
Gegen eine Option spricht ja auch nix. Aber automatische bei jedem alles updaten macht halt null Sinn, zumal sich Updates auch überholen. Kostet unnötige Energie und Bandbreitet.
Warum? Ich finde es ergibt sehr viel Sinn. Spiele die ich nicht mehr spielen möchte schmeiße ich von der Festplatte. Spiele die ich spielen möchte sollen gefälligst aktuell sein und nicht erst patchen wenn ich sie anmache wenn eine 24/7 Internetflatrate besteht.
Ja ich seh das anders. Ich schmeiß auch nichts von der Festplatte im Regelfall. Option ja, automatisch alles updaten bitte nicht. Aber agree to disagree würde ich sagen.