Der "Nintendo Switch"-Thread II

Muss ich haben

Ist auch geil. funktioniert perfekt.
War aber damals sehr teuer weil ich selber für sowas zu doof bin und mir das dann aus den USA bestellt hatte und dann noch fett Porto draufkam.
Aber so auf lange Sicht war es doch ein guter Kauf, gerade für den Haufen an 2D Spielen die ich in Nachtschichten gezockt hab. Mittlerweile gibts die Custom Dinger auch in der EU.

Ist halt nur kacke wenn der custom con dann anfängt zu driften, habs garnicht versucht einzuschicken aber es zum Glück geschafft den selber zu reparieren.

Bin sehr erstaunt, dass es da noch keine offizielle Variante von gibt.

1 „Gefällt mir“

Da sollten wohl bald Split Pad Pro von Hori kommen, die sind aber breiter als joy cons. Ob die Switch sich dann bequem halten lässt ist die Frage.
Haben aber dafür ein steuerkreuz.

Mit Joy Cons zu zocken ohne das Mittelteil ist also besser ? :face_with_monocle:

Eine billionen Mal JA.

Man kann mit den Händen rumschlawenzern wie man will. Warum sollte man diese Freiheit aufgeben in dem man seine Hände zusammenklebt

3 „Gefällt mir“

Ja ^^

Mehr Präzision bzw. genauere Eingaben. Immer wenn ich mit den Joycons lose spiele, habe ich das Gefühl, ich mache öfter Fehler und brauche in Spielen, die schnelle Reaktionen erfordern (z.B. Thumper), länger, um die Eingabe zu machen. Kommt aber auf das Spiel an.

2006 hat angerufen! Die Wii möchte ihre Argumente für die Wiimote+Nunchuck Steuerung zurück!

War ja auch damals schon geil. Aber da war immer noch das Kabel dabei. Jetzt ist man komplett frei.

1 „Gefällt mir“

Und der Stick hat mir zu wenig Spiel irgendwie. Der könnte ruhig etwas mehr Weg haben.

:thinking:

:donnie:

Moin,
hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Gamecube-Controller-Adapter von der Switch?

Ich wollte mir eins kaufen, aber kein bock 50€ auszugeben und dieser Adapter kostet eben nur 15€.

Habe jetzt paar Mal gelesen, dass die Anschlüsse sehr eng sind, aber ebenso andere haben gesagt, dass es vollkommen okay und normal sind.
Wollte mal von euch wissen, wenn ihr es benutzt habt.

Ich hab den hier:

funktioniert seit 6 Jahren, die Anschlüsse für die GC-Controller sind aber etwas wackelig. Wenn 4 Pads angeschlossen sind gibt´s manchmal ein paar Fehleingaben.

ja, ich wollte eigentlich direkt vom Laden heute kaufen, da es ein Geschenk für meinen kleinen Bruder ist.

Wollte erstmal gucken, was andere zu dem 3rd Party Adapter sagen.

Wenn es wirklich so „schlecht“ ist, wie einige Rezensionen sagen, werde ich dann doch den von Amazon kaufen, den du mir empfohlen hast.

Ich hab genau den schon seit Ewigkeiten und der funktioniert (bei mir) super. Hatte noch keine Probleme damit. Die Controller werden sofort erkannt und reagieren auch sofort.

1 „Gefällt mir“

Ich hab genau den hier und hab nie Probleme damit gehabt. Allerdings habe ich noch nie mehr als einen Controller angeschlossen gehabt.

1 „Gefällt mir“

okay, hört sich doch gut an.
Danke für die Erfahrungsberichte :slight_smile:

und ich werde auch nur maximal 2 Controller anschließen.
Werde dann mal Smash mit meinem kleinen Bruder spielen. Weiß auch nicht für welche Spiele sonst der Gamecube Controller kompatibel ist :smiley:

1 „Gefällt mir“

Habe den auch. Kann mich eigentlich nicht beschweren.

1 „Gefällt mir“

Ich hab den Adapter gekauft, weil wir zu viert Mario Kart spielen wollten und der Adapter viel günstiger als ein neuer Controller ist. Zumindest wenn man noch GameCube Controller da hat.

1 „Gefällt mir“