Der "Nintendo Switch"-Thread II

Ich finde den Stil und besonders den Hauptcharakter creepy

Hab ich auch gestern überrascht ein Review von gesehen. Teil 1 hat mich leider nicht bei der Stange halten können, obwohl ich Riesen Wind Waker Fan bin und gern mehr hätte.
Finde es eigentlich ganz cool, dass 2 ja jetzt wirklich ein viel größerer Sprung geworden ist und scheint ja auch auf der Switch ganz gut zu laufen aberrrrr… finde dass schaut leider nicht gut aus.

edit: mit dem Streaming habt ihr mich neugierig gemacht, muss ich mir auch mal die Control Demo laden

der neue style ist auch nicht so meins aber der erste hat mir so gut gefallen,dass ich auch platin geholt hab.

bin gespannt wann es für die ps4/5 kommt.

läuft bei mir so gut,dass ich es wahrscheinlich nicht gemerkt hätte,dass es gestreamt wird wenn ich es nicht wüsste.

Welchen Modus hast du ausprobiert? Leistung oder Grafik? Grafik hatte dann im Vergleich zu Leistung doch einen kaum spürbar größeren Lag (bei Kamerafahrten) und hin und wieder mussten (bei den Videos) länger Sachen geladen werden. Aber schon interessant, wie gut das geht. Vielleicht ist das der Grund, warum sich Cyberpunk verschiebt (soll ja auch auf Stadia kommen) :ugly:

ja leistungs-modus ist auf jeden fall besser im direkten vergleich :beanjoy:

wenn man später von leistung umschaltet,fühlt sich der andere modus kaum spielbar an irgendwie.

1 „Gefällt mir“

Hab beides getestet und der Performance-Modus hat mir deutlich besser gefallen. Ich habe grafisch keinen Unterschied gesehen, aber es fühlte sich viel flüssiger an. Hab beides allerdings nur im Handheld-Modus ausprobiert. Ich könnte mir vorstellen, dass ich auf dem TV eher Unterschiede wahrnehme.

Was kostet denn das, wenn man es spielen will? Raff ich nicht. Man braucht Nintendo-Mitgliedschaft. Klar. Auf Nintendo.com steht „0 Euro“. In diversen Artikeln ist etwas von nem kostenpflichtigen Zugangsticket zu lesen.

0 Euro für ein 10-Minuten-Test, um deine Internetverbindung zu testen (also die ersten 10 Minuten im Spiel, gibt 2 Optionen: Grafik und Leistung).

Das Spiel selbst: 40 Euro inkl. aller DLCs und (dass muss ich sagen) es schaut schwer geil aus.

Alter das ist ja richtig beeindruckend. Wow. Jetzt hoffe ich wirklich das das die Zukunft ist mit Streaming.
Control Demo im Handheldmodus aufm Klo gezockt und schwer beeindruckt. Den Grafikmode kapier ich nicht so ganz, sah gefühlt genau so aus aber lief schlechter. Hab den leider als zweites probiert und jetzt darf ich die Demo nicht mehr spielen D:
Aber im Performance Mode lief es…perfekt? Alles explodiert, Partikel überall, keine Ruckler. Klar etwas schwammig aber krass.
Hat auch geholfen, dass das Spiel bei mir generell einen fantastischen Ersteindruck hinterlassen hat, wollt ich eh schon zocken aber ist jetzt in der Warteliste nach oben geklettert.
ABER…warum kein Gyro. Habs gerade so vermisst. Hab schön Löcher um die Gegner herum geschossen, das muss nachgepatcht werden,

Also hätt ich keinen tollen hardcore PC würd ich das auf der Switch zocken sobald Gyro nachgepatcht ist. nicht schlecht Herr Specht.

Geil wären jetzt natürlich Bundles mit PC+Switch Version von Spielen mit universalem Speicherstand. Das eröffnet ja völlig neue Möglichkeiten.

1 „Gefällt mir“

Ebenfalls Hyrule Warriors: Age of Calamity Demo gespielt und joa - meins ist es nicht. Die Geschichte ist zugegebenermaßen schön präsentiert, der Grafikstil ist toll und das Spiel gibt sich Mühe, die Gameplay-Elemente von BotW einzubinden, aber die eigentlichen Gameplay-Funktionen sind überraschend dröge. Man läuft rum, verprügelt Hunderte von Gegnern und plättet ab und zu einen Miniboss. Schwach ist, dass das Gameplay ohne jegliches Feedback daherkommt und man stumpf auf die Knöpfe hämmert. Die Performance ist okay bis enttäuschend, da es oft Framedrops gibt. Mit 60 FPS sähe das Ganze sicherlich cooler aus. Alles in allem hatte ich nach so 30-45 Minuten keine große Lust mehr und hab’s nach der nächsten Zwischensequenz gelöscht. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Also als langjährige Musou-Spielerin, lass dich da nicht zu früh einwickeln.

Normale Gegner sind eine Resource, um deinen Special-Balken zu füllen. Dass durchschnetzeln ist mehr den Tank auffüllen. Der wahre Spaß beginnt beim Kampf gegen die „Named“-Bosse (also Minobosse), bei denen man mit mehr und mehr Spielzeit trotz deutlich überhöhten Level eine Taktik braucht (denen macht man eigentlich nur Schaden, wenn man ihren Nachteil ausnutzt). Und genau da hat mich Age of Calamity, die, soweit ich das Bosssystem richtig verstehe, verlangen, dass ich die richtige Rune (Bomben/Magnetismus/Cyro/Zeit einfrieren) im richtigen Moment nutzt und gegen sie einsetzt. Und das gefiel mir richtig gut.

1 „Gefällt mir“

Hab die Demo jetzt auch gespielt und mir hat das Schnetzeln der Gegner viel mehr Spaß gemacht als der Kampf gegen die Bosse.
Gerade die 3 großen Gegner am Ende der ersten Mission sind einfach nur zäh. Man hämmert auf die Tasten und haut gefühlt ewig drauf ein.

Bei denen musst abwarten, bis sie dich angreifen, dann kannst mit dem Cyro-Modul ihnen eine Wand aufbauen, wo sie dagegenrennen und sie ganz schnell niederschnetzeln.

Oder du machst den Ausweichmove aus BotW (im richtigen Moment blocken?) um eine Angriffparade zu starten.

Ansonsten wirst lang brauchen, bis ihr Schild abgebaut hast und Schaden austeilen kannst (Ausnahme: Impa mir 3 Runen und Spezialattacke - bringt die instant um - deswegen, die kleinen sind eine Resource).

1 „Gefällt mir“

Hm. Gibt es das für die PS4 nicht günstiger?

Keine Ahnung - bin Nintendopreise gewöhnt :ugly:. Aber war Control nicht das Spiel, wo man extra für NextGen (inkl. Raytracing) zahlen sollte? Und die gestreamte Grafik soll schon (bis auf die Auflösung) sehr nahe, wenn nicht besser, als PS4 sein.

2 „Gefällt mir“

Ich muss schon sagen, dass mich die Control Demo auf der Switch beeindruckt hat.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, für mich ist Cloud Gaming zumindest momentan noch nicht interessant. Vielleicht irgendwann mal. ^^

Die braucht man übrigens nicht dafür. Ich hab derzeit kein NSO mehr, aber die Demo konnte ich trotzdem spielen.

1 „Gefällt mir“

Aber für die Vollversion, wenn ich das richtig verstanden habe? Denn nur die ermöglicht doch den Cloud-Quatsch oder? Summa summarum für mich für so ne olle Kamelle alles in allem zu viel Geld. Für das Geld bekomme ich das auch „in echt“ im Handel für die PS4 und bin auf keine Cloud angewiesen. Da hätten mich 25€ oder so weniger „abgeschreckt“. Aber mal sehen was sonst noch so für Cloudtitel kommen werden.