Der "Nintendo Switch"-Thread II

Nein, auch dafür brauchst du kein Switch Online-Abo. (;

1 „Gefällt mir“

Schade dass ich es trotzdem für andere Dinge brauche :smiley: Wäre dann aber fair, wenn man als Abonnent nen Rabatt bekäme oder so…

Möchtest du das Spiel für einen begrenzten Zeitraum ausprobieren, musst du nur eine kostenlose Starter-App herunterladen. Für dieses Spiel wird Cloud-Streaming-Technologie verwendet und du benötigst zum Spielen des Spiels eine stabile und dauerhafte Internetverbindung. Wenn deine Internetverbindung instabil sein sollte, wird die Verbindung zum Service nach einigen Minuten getrennt.

Bitte nutze die kostenlose Starter-App, um die Verfügbarkeit und die Qualität des Service für deine Region zu prüfen.

Auf den Cloud-Service kannst du mithilfe deines Nintendo-Accounts zugreifen. Um uneingeschränkten Zugriff auf das Spiel zu erhalten, werden diese kostenlose Starter-App und das kostenpflichtige Zugangsticket benötigt.

edit

Wäre dann aber fair, wenn man als Abonnent nen Rabatt bekäme oder so…

? warum. Das Spiel hat keinen Zusammenhang mit dem nintendo online abo

1 „Gefällt mir“

Finds witzig das sobald Streaming auf eine Nintendo Konsole gibt das von manchen welche Streaming vorher verpönt haben gut angenommen wird. Jo Streaming ist gar nicht mal so ungeil. Hat man aber auch schon vorher gewusst.

1 „Gefällt mir“

Naja da muss man schon differenzieren zwischen Google Stadia (dem selbsternannten Konsolen Killer) und einer Option auf der Switch leistungshungrige Spiele auf eine leistungsschwächeren Hardware zu ermöglichen.

1 „Gefällt mir“

Streaming an sich ist eine fantastische Sache. PS Now ist ja an sich auch toll.

Stadia hat sie halt scheiße umgesetzt. Aber es gab genug Leute, die Streaming an sich total verteufelt haben.

Ob das jetzt dieselben Leute sind, die die Streaming-Lösung für die Switch jetzt feiern weiß ich allerdings nicht :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das ist ja das tolle am Streaming. Außer dem Empfänger und Ausgabegerät braucht man keine zusätzliche Hardware.

Auf der Switch ist es halt reizvoll, weil man notfalls auf der Toilette oder so streamen kann :joy:

Kann ich mit Microsoft GamePass und meinem Android Telefon auch. Und das ohne 40€ für ein einzelnes Spiel ausgeben zu müssen.

Ich bin aber auch einer der weder Streaming an sich verteufelt, noch Nintendo jetzt über den Klee lobt. Ich finde es nur technisch beeindruckend, wie gut das funktioniert.

2 „Gefällt mir“

Das isses halt. Der Preis ist lächerlich.

2 „Gefällt mir“

Naja, ich zahl z.Z. 15€ / Monat für mein Cloud PC und Spiele muss ich mir ja trotzdem kaufen :grimacing:

Oder ist es im Vergleich zum Retail Titel einfach so viel teurer?

Der Retail kostet auch 40€. In einem Clouddienst will ich ne Art „Flatrate“ haben für mehrere Spiele oder aber halt pro Spielsession etwas zahlen, etc pp. Für 40€ kann ich mir das Ding auch gleich kaufen.

1 „Gefällt mir“

Ist dee Zugang für die 40€ nicht unbegrenzt?

Schon. Aber wie sieht’s in 10 Jahren aus, wenn man das Spiel mal wieder anschmeißen will? Genau das ist der Punkt, der mir Skepsis bereitet.

2 „Gefällt mir“

Unbegrenzt für 1 Spiel, ja. Und halt nur dann wenn der Server läuft. Ich finde eine Cloud-Version darf keinesfalls so viel kosten wie ein Spiel, das man dauerhaft im Besitz hat und auch offline zocken kann.

2 „Gefällt mir“

Ja, das ist ein grds. problem. Bein allen Arten von always on titeln

Aber ich seh in dem Fall dann die Streaming Version eher als „3. Art“ des Spiels neben Retail und digital.

1 „Gefällt mir“

Control gibt es ja neuerdings als Streaming für die Switch und ich hab das mal ausprobiert. Ich habe hier eine 1GBit Leitung und die Switch hängt auch im 5GHz WLAN. Gespielt wurde über einen FHD Fernseher.
Als ersten hab ich die Version mit Raytracing und 30 FPS ausprobiert und die ist ja mal ne komplett Katastrophe. Kantenflimmern aus der Hölle, Auflösung 720p oder drunter und ein Delay das es unspielbar macht. Da lief Onlive vor Jahren ja schon besser.
Dann habe ich nochmal der 60FPS Version eine Chance gegeben und die lief, nachdem ich 5 Minuten in ner Warteschlange hing, deutlich besser. Das krasse Kantenflimmern ist weniger und das Delay, immer noch spürbar, ist auf einem spielbaren Niveau. Die Auflösung ist leider immer noch Käse und das Spiel somit eher ein Grauer Matsch als eine Grafikbombe.
Leider war die Demo vorbei, bevor ich zu etwaigen Kämpfen kommen konnte, also kann ich nichts über die Spaltbarkeit in hektischen Situationen sagen. Insgesamt bin ich aber alles andere als beeindruckt. Weder Latenz noch Grafik kommen an die Konkurrenz heran und Ruckler hatte ich trotz stabiler Verbindung ebenfalls. Für so ein Erlebnis würde ich kein Geld ausgeben.

Probiers mal über LAN. Wlan auf der Switch ist ja generell nicht so der Hit.

Hab leider keinen Adapter dafür.

Bei mir war die Quality Option im handheld Modus auch absolut schrecklich zu spielen, aber der Performance Modus lief durchgehend stabil und mit geringem Delay.

1 „Gefällt mir“