Der "Nintendo Switch"-Thread II

Hab WD40 genommen (ist das Kontaktspray?), das hat wunderbar funktioniert. Einen kleinen Spritzer unter die halbrunde Gummiabdeckung unterhalb des Joysticks und seitdem kein Driften mehr.

Genau das meine ich.

Leider ja, sogar ziemlich zeitnah auf PC.

1 „Gefällt mir“

Ich liebäugle schon seit längerem mit dem Edna bricht aus Remake.
Endlich in HD und 16:9…
:beangasm:

1 „Gefällt mir“

Trüberbrook (schreibt man das so? ) Das ist auch ganz gut.

1 „Gefällt mir“
  1. Hat eben nicht funktioniered bzw bei einem Paar nur für kurze Zeit … und 2. tote Knöpfe (R Trigger) holt das auch nicht wieder zurück :sweat_smile:

Okay. Das hilft da natürlich nicht. Aber mal ehrlich. Was machst du denn bitte mit deinen JoyCons? :astonished:

Lustigerweise fast nix XD
Hab die KOnsole/Joy Cons immer nur kurz benutzt (Paar Tage) bevor die Cons Zeichen von Problemen gezeigt haben und dann war alles einfach Wochen auf Post-Reperatur-Ersatz Wanderschaft :sweat_smile: Und auch die Neue hab ich bisher in fast 2 Monaten nur so 18 Betriebsstunden drauf. Aber das wird sich jetzt mit Zelda wohl deutlich ändern ^^

Das ist dann wohl ein megamäßiges Pech. Was hätte ich gekotzt. :unamused:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte noch nie Probleme mit den Joycons, dafür kann ich mittlerweile nur mit Stromanschluss zocken. Der Akku tickt quasi im Sekundentakt runter. :confused:
Selbst in der Ladestation stehend ist sie leer.

Wenn du dich traust ein paar Schrauben auf zu machen, dann kann man den Akku der Joy-Cons relativ easy wechseln. Die Akkus kosten nicht viel. Zur Not kann das sicherlich auch der nächstgelegene Handy-Reparatur-Laden übernehmen.

https://www.youtube.com/watch?v=hUPLBxGZj1M

Muss man die nicht trotzdem löten? :thinking:

Nein. 3 Schrauben auf, vorsichtig öffnen, Akku ausstecken und tauschen, wieder zu machen. fertig. Das Video, was ich verlinkt habe, zeigt das sehr gut.

/edit: Man muss nur etwas vorsichtig sein, weil die Kabel und Stecker sehr klein und frickelig sind. Wer da keine ruhige Hand hat, sollte es vllt jemand anderes machen lassen.

Es war großartig. Leider auch schon am PC gespielt, genauso Harves neue Augen. Dadurch hat das für mich erstmal keinen Wiederspielwert, weil ich mich noch an viel davon erinnern kann.

Das ist der Nachteil von späten Switch-Portierungen, weil ich die Jahre zuvor schon auf dem PC hatte.

Schonmal richtig neu gestartet? Also Power Button iwie 15 Sekunden drücken oder sowas?

Japp. Hatte dazu auch mal gegooglet. Gab da ja auch Tipps mit „Ganz aus für 15 Minuten“ etc.

Als Link hat sich entschieden mir heute so richtig auf den Sack zu gehen :eddy:

Alle paar Kletteraktionen lässt er mit fast voller Ausdauerleiste einfach los und fällt den ganzen scheiß Berg runter :cluelesseddy:

Regnet es ? Weil beim Regen kann er nicht klettern und rutscht ab.

Nope trocken wie die Wüste ^^

Er rutsch auch nicht ab wie bei regen oder ausdauer leer sonder als wenn man selber los lässt nur ohne das ich den button drücke :sweat_smile:

Schon wieder der Controller kaputt? :beansweat: