Der "Nintendo Switch"-Thread II

Ne und jetzt gehts auch wieder :sweat_smile:

Hab das Update runtergeladen das ich aufgeschoben hab da das Internet heute nicht so gut war ^^ Hat es anscheinend gefixed … hab aber kurz etwas Angst gehabt not gonna lie :beansweat:

Hab dieselbe Frage auch schon mal gestellt :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Es gibt ein WD40 Kontaktspray, das steht aber auf der Dose explizit drauf. Das „Normale“ ist ein Schmiermittel und Rostlöser und versaut dir schön das Innenleben des Joycons.

Wenn’s bei dir funktioniert, dann Glück gehabt, aber bitte auf keinen Fall bei elektronischen Geräten normales WD40 nehmen.

3 „Gefällt mir“

Kann mir jemand sagen, wie gut der lokale Multiplayer-Modus von Divinity Original Sin 2 funktioniert? Also mit einer Switch und zwei Controllern.

Grundsätzlich funktioniert der lokale Multiplayer Modus bei dem Spiel ganz gut. Auf der Switch hab ich es aber noch nicht gespielt, deswegen kann ich da speziell nichts zu sagen.

Das neue Hyrule Warriors macht einen ganz guten Ersteindruck.
In der Kampagne hat man den Warriors/Mousou(?) Anteil etwas zurückgefahren. Im ersten Hyrule Warriors war ja eigentlich jede Map Stützpunkte übernehmen, jetzt ist es mehr eine Aufgabe nach der anderen abarbeiten. Stützpunkte einnehmen gehört auch dazu aber bisher holen sich die Gegner keine zurück so dass man ohne Druck spielen kann.

Kampfsystem ist zu Beginn etwas sperrig fand ich aber geht immer besser von der Hand und die Kämpfe gegen die Spezialeinheiten und Bosse machen dann auch immer mehr Spaß, je besser man die Steuerung beherrscht und die Kamera im Griff hat.

Story…naja, die Dialoge sind auch so…unnatürlich und gestellt.

Die Performance ist nach einer Eingewöhnungszeit …okay, aber knickt hier und da ein. Da ich gerade auch am PC Genshin Impact mit ~60fps spiele ist es eine harte Umgewöhnung. Da hätt ich auch gerade gern eine Switch Series X

Da auch Dynasty Warriors 9 auf der PS4 Pro nicht rund läuft glaube ich auch nicht dass eine bessere Hardware das Problem löst.

Bevor die Entwickler stabile 30FPS liefern hauen sie lieber 1000 mal mehr Mobs rein :smiley:

An sich scheinen die Games aber einfach nur fürchterlich optimiert zu sein.

Ach stimmt ja. Das ist ja heute rausgekommen. Muss ich mal gucken ob ich mich in der Mittagspause kurz in den Laden schleichen kann. :grin:

kleiner Service Post :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin mal gespannt, ob ich dieses Jahr was Gewinne. Weiß nicht wie lange ich schon am Nintendo Adventskalender teilnehme und noch nie was gewonnen habe. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich nehme schon seit Jahren an so vielen Online-Adventskalender teil und hab noch nie was gewonnen… :smiley:

1 „Gefällt mir“

danke fürs Erinnern :smiley: das vergesse ich immer :smiley:

aber fürs gewinnen haben wir ja @davkind :wink:

1 „Gefällt mir“

Gewonnen hab ich bisher 2x Konzert Tickets… aber ansonsten war da auch noch nie was bei

Eure Spieletipps für die kalte Jahreszeit? :cold_face:

Superhot natürlich :kappa:

1 „Gefällt mir“

23 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Allgemeiner Videospieleplausch

Hades :smiley:

7 „Gefällt mir“

Das Ding ist eben, dass Nintendo of Europe die Kalender-Gewinnspiele europaweit veranstaltet. Das reduziert die Gewinnchancen dann natürlich erheblich.

Das worauf du bock hast. :man_shrugging:

https://youtu.be/moXfxE-jseg

Ich schau grad die neue Folge Newswave und da ist die Rede von einem großen Black Friday Sale im US-eShop. Kommt das auch bei uns?
Da wären einige Angebote dabei, die echt interessant sind.