Point & Click Adventures für Switch

Hallo zusammen!

Ich hab’s mal wieder geschafft meine Frau für eine Art Spiel zu begeistern. Trüberbrook gefällt ihr sehr gut. Jetzt ist es aber natürlich ein sehr sehr kurzes Spiel und ich möchte gerne zeitnah Nachschub haben :slight_smile:

Wichtig ist: es muss für die Switch sein, da das die einzige Konsole ist auf der sie wirklich spielt. Habe jetzt schon gesehen dass es die drei Geheimakte-Teile gibt, wobei ich da nicht weiß, ob die so gut gealtert sind.

Ich habe die Runaway-Teile noch ganz gut in Erinnerung, leider gibt es die aber (noch) nicht für Switch.

Könnt ihr mir Sachen empfehlen?

Deponia gibt es mittlerweile auch auf der Switch. Und soweit ich weiß auch Thimbleweed Park. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

the book of unwritten tales(zumindest den 2. Teil) gibts auch auf der switch

3 „Gefällt mir“

Vielleicht The Inner World. Ist gerade auch im Angebot.

1 „Gefällt mir“

Agatha Christie – The ABC Murders

2 „Gefällt mir“

Bathomets Fluch 5

2 „Gefällt mir“

Thimbleweed Park ist auch super!

10 „Gefällt mir“

State of Mind war auch ganz schön

1 „Gefällt mir“

Ich glaube die Anniversary Editon von „Edna bricht aus“ müsste es jetzt auch im eShop geben und, wie bereits in den Kommentaren erwähnt ist Deponia sehr zu empfehlen.
Es gibt auch sehr viele Indie Point & Clicks für die Switch, müsste mal meine WuLi absuchen und dann kann ich ein paar Titel nennen^^

1 „Gefällt mir“

Deponia wirkt auf mich immer zu gewollt. Die Welt ist sympathisch aber die Witze und Charaktere wollen einfach nicht zuenden. Erinnert mich an randals monday.

Harvey neue Augen oder edna bricht aus sind da um einiges besser.
Wadjet eye adventures wird es demnächst auch auf der switch geben. Darauf bin ich wirklich neidisch

Das Larry Reboot.
Bin gespannt was deine Frau dazu sagt…

1 „Gefällt mir“

Freu mich gerade sehr über diesen Thread, weil mein absolutes Oberübermega-Lieblings-Genre auch Point & Click Adventures sind und ich immer dankbar für neue Empfehlungen diesbezüglich bin :slight_smile: :heart:

1 „Gefällt mir“

Das wird ein schöner Abend :donnie:

1 „Gefällt mir“

Es ist jetzt erstmal Geheimakte Tunguska geworden :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

zwar etwas off topic, weil kein Point and click, aber weiß jemand wie pillars of eternity oder divinity 2 für die switch sind?!

es juckt mich echt in den fingern, habe übel bock auf en rpg…