Der "Nintendo Switch"-Thread II

Die meistverkauften Indies aus 2020 auf der Switch

Schaut nach einer soliden Liste aus, das Baseball Ding hab ich noch nie gesehen.
Hab davon aber erschreckend wenig gespielt >.> Ein paar davon sind noch auf dem Spielestapel. Aktuell raubt immernoch Genshin die meiste meiner Spielzeit.

Btw: SuperMeatBoy Forever kam letzte auf Woche der Switch raus. Ich kann es nur empfehlen. Längere Level mit vielen Checkpoints nach kurzen Abschnitten machen es auch deutlich flüssiger zu spielen, da man eigentlich immer nur exakt den Teil wiederholen muss bei dem man spielt. Dennoch natürlich nicht leicht.

Und das ist so krass aufpoliert. Videosequenzen, Grafik, Übergänge und Menüs in all den ganzen Kleinkram ist viel Arbeit geflossen.

2 „Gefällt mir“

Ich glaub, dass es bezüglich Langzeitmotivation aber auch auf die eigene Fantasie ankommt. Die Strecken sind ja mehr oder weniger komplett frei gestaltbar, wenn man da viele Ideen hat, kann man schon lange damit Spaß haben :smiley: Wippen, Fallen, Steigungen usw mir würden da einige Sachen einfallen, die ich ausprobieren wollen würde.

Denke, dass es bei den meisten eher am Platz scheitert.

6 „Gefällt mir“

Naja, die haben bisher eh hauptsächlich für Nintendo entwickelt.
Trotzdem coole Sache, jetzt sind ihre Spiele garantiert Nintendo Exklusiv.
LM3 ist eines der technisch stärksten Switch Spiele, bin gespannt was da noch kommt…

2 „Gefällt mir“

Joa. Die stärksten Spiele sind es aber auch nicht. Jetzt nicht von der technischen Seite sondern insgesamt. Lm3 hab ich vor ein paar Tagen endlich Mal durch gespielt. Hatte schon Längen und wiederholte sich schon Mal. Gutes Spiel. Mehr nicht.
Meine Begeisterung über den next Level kauf hält sich in Grenzen.

Smash Fußball! oder Soccer Strickers oder sonstwas.

Der Kauf klang für mich aber, dass sie eine der kleinen Entwickler wie Monolith sind, die in einem Feld, dass Nintendo dringend braucht (höre nur die Lobpreisungen darauf, was NLG aus der Switch gezaubert hat) Expertise haben, schon seit mehreren Jahren fast Nintendo exklusiv sind und Nintendo sie halt nun näher an sie binden will.

Ich sehe schon Splatoon 3 von Monolith X NLG :smiley:

3 „Gefällt mir“

15 Uhr gehts los.

4 „Gefällt mir“

Würde mich freuen, wenn von Samus dieses Jahr endlich was neues kommt. :grinning: Wenn es auch nur der Metroid 2 Port oder die Prime Trilogy für Switch ist. ^^ Prime 4 sehe ich erst 2022 oder 2023.

Und was ist eigentlich mit Pikmin 4 ? Da hört man nichts mehr von. Ist aber, wenn ich mich richtig erinnere, schon seit 2015, also seit der Wii U Zeit fertig.

1 „Gefällt mir“

Naja fertig war es nie. Es wurde nur gesagt: „Nahe der Fertigstellung“.

Ich nehme Mal an das irgendwas dazwischen kam. Vll war Nintendo mit der Qualität nicht zufrieden. Oder die Switch kam raus und damit war ein Pikmin 4 Release für WiiU vom Tisch und die Änderung sind doch Aufwendiger weil viele WiiU Features genutzt wurden.

Naja, vielleicht erscheint es ja auch dieses Jahr und wird so spontan angekündigt wie Paper Mario - The Origami King. Über neues Metroid Material würde ich mich aber noch wesentlich mehr freuen.

Es würde Sinn ergeben nach dem Pikmin 3 Port.

1 „Gefällt mir“

So dachte ich mir das auch. ^^

Um 15 Uhr wird heute ein neuer Trailer zu "Super Mario 3D World + Bowser’s Fury" veröffentlicht:

Als einer der gefühlt vier Leute, die eine Wii U besitzen, freue ich mich endlich (hoffentlich) zu erfahren, was genau hinter „Bowser’s Fury“ steckt…

1 „Gefällt mir“

Nee ich will schon ein neues Metroid. Nintendo sollte Mal langsam mit was neuen kommen. Auch einen Odyssee und breath of the wild Nachfolger darf es langsam Mal geben. Also ein richtiger AAA Hauptteil. Gab in letzter Zeit genug aufgewärmte Ports von Wii wiiu und generell alten Spielen.

2 „Gefällt mir“

Diese Ankündigung bedeutet leider auch, dass eine Januar-Direct jetzt ziemlich unwahrscheinlich ist. Zumindest eine „klassische“, die wir ja schon ewig nicht mehr hatten. Eine Pokémon- oder Partner-Direct wäre natürlich noch möglich. Ich vermisse regelmäßige Directs :frowning:

2 „Gefällt mir“

Geht mir genauso. Habe es schon durch die „Monster Hunter Rise“-Präsentation befürchtet und wurde nun mit der Trailer-Ankündigung für SM3DW bestätigt…

Ich schätze, wir müssen wohl leider akzeptieren, dass normale „Directs“, wie wir sie lieb gewonnen hatten, Geschichte sind. :confused:

2 „Gefällt mir“

Ist das eigentlich ein vollwertiges 3D Mario wie Galaxy oder Odyssey?

Gigantamax Mario/Bowser. :open_mouth:
Und wieder werde ich mir ein Spiel, dass ich bereits für die WiiU besitze kaufen müssen. :frowning:

@Doomac91 Wir wissen noch nicht wie umfangreich Bowsers Fury sein wird. Vielleicht gibts ja neue Infos auf der Website.

Sorry. Ich meinte auch Super Mario 3D World :smiley:
Habe ich nie gespielt