Der "Nintendo Switch"-Thread II

Ich. Fands fantastisch.

2 „Gefällt mir“

Kann auch nicht genau sagen woran es liegt. Vielleicht spiel ich es weiter, vielleicht lass ich es auch erstmal liegen.

Ich auch.

1 „Gefällt mir“

Fand den Anfang schlecht aber das Spiel dann richtig richtig toll. Das zweite Gebiet, den Herbstwald fand ich schon toll.

Anfang ist etwas so lala (gerade weil das Tutorial meiner Meinung wieder viel zu lange geht und das Kampfsystem am Ende dann auch nicht sooooo spannend ist), aber:

nette Figuren, berührende Momente und leider darf das Team ja nichts „weltbewegendes“ mehr mit Figuren mehr machen oder gar neue einführen (alle Toads sind Toads, alle Goombas Goombas, etc.) - dafür haben sie das beste aus diesen Einschränkungen gemacht und zwischen herzhaften Lachen und echten Tränen gab es viele tolle Momente im Spiel.

War kein Meisterwerk aber trotzdem sehr schön. Man muss sich halt damit arrangieren dass es kein Rollenspiel ist. Die Story ist aber echt knuffig!

1 „Gefällt mir“

Ich finde auch, dass man da mehr Varianz hätte rein bringen können.
Es wird aber nie so viel gekämpft dass es lästig werden würde.
Ich hätte gerne mehr mit den Münzen getan.
Die Upgrades die es gibt sind teuer, aber da es nicht so viele sind, hat man die auch schnell gekauft.
Gäbe es mehr solcher Items und womöglich auch noch welche die wirklich Einfluss aufs Gameplay haben und schon wäre das magere „Rollenspielsystem“ um einiges Interessanter.
Eigentlich ist die Idee Münzen als XP zu verwenden nice, weil man die ja auch in den Kämpfen gebrauchen kann.
Wenn man nicht so mit denen zugeschissen werden würde, wäre diese Entscheidung auch noch spannend.
So hatte ich nur selten zu wenig Münzen.

Trotzdem bot das Spiel genug Abwechslung, um über diese Schwächen hinweg zu trösten.
Beim nächsten mal aber bitte noch einen Schritt mehr zurück zu den RPG Wurzeln.

Vor allem wirst du so mit Münzen zugemüllt, dass am Ende eigentlich bei jeden Kampf die Hilfe der Toads annehmen kannst - und du noch immer mehr Münzen hast wie Dagobert in seinem Geldspeicher. Was dann jeglichen Reiz an der Schwierigkeit nimmt (natürlich gibt es kurz vor Schluss noch eine Szene, wo dir das nicht mehr hilft).

1 „Gefällt mir“

Was halt schade ist. Meiner Meinung nach ist es sehr unverständlich, warum sie bei der Reihe vom RPG weg sind. Sie hätten doch weiter RPGs machen können + dieses action adventure artige, als Paper Mario spinn-off, wenn sie da so viel Wert darauf legen, so etwas zu haben.

Teil 1 und 2 sind so stark! Dann gings immer weiter bergab, mit Origami zwar wieder aufwärts, aber halt leider kein RPG. Naja man darf die Hoffnung nicht aufgeben, vllt. kommt es irgendwann nochmal.

2 „Gefällt mir“

Naja, auch wenn der Rollenspielpart fehlt, wenn du die Serie mehr als Adventure/Visual Novel mit gelegentlichen Kampfeinlagen siehst, wo Rätsellösung und Story mehr im Vordergrund stehen, war auch Color Splash schon gut und Origami King noch besser :sweat_smile:.

Mir stoßen mehr die Eingriffe von Nintendo auf, eine „böse“ Prinzessin, die anzügliche KI auf der Mondbasis oder eine Vivian werden wir leider nie mehr erleben :beansad:.

2 „Gefällt mir“

Zuerst dachte ich mir, cool für die Leute die Dead Cells noch nicht haben.
Gefolgt von, welche Unmenschen haben denn bitteschön Dead Cells noch nicht :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Konnte mir bereits das schicke Steelbook sichern :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wo hast du die Info denn her? Das hab ich bislang noch nicht mitbekommen.

Ich denke eher, dass Nintendo die Paper Mario-Reihe einfach nicht als großes Ding einstuft und deshalb weniger Ressourcen für die Spiele frei gibt.

Find´s btw auch schade, dass kein Mario-Rollenspiel im Paper-Mario-Stile kommt

“From the production of Paper Mario: Sticker Star onwards, we were no longer able to graphically represent individual characteristics, such as age, gender etc., in the Toad NPCs (non-playable characters), and so it has become that much more important to convey their personalities simply through text,” Tanabe said.

Mit Verweis auf

http://iwataasks.nintendo.com/interviews/#/3ds/papermario/0/2

2 „Gefällt mir“

ok wow, das ist ja tatsächlich ne schwachsinnige Vorgabe seitens Nintendo.

Dafür würde ich ja gerne den Hintergrund wissen wo so ne Vorgabe herkommt. War Nintendo mit den von Intelligent Systems erdachten Figuren so unzufrieden? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Laut der üblichen Gerüchtebubble wollen sie halt möglichst familienfreundliche, nichtalternde Charaktere, die niemanden wehtun können …

1 „Gefällt mir“

Weil ein weiblicher oder faltiger Toad sovielen Leuten wehtun würde? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß ja nicht. Diese Aussagen stammen von Paper Mario Macher selber und die klingen irgendwie total absurd. Andere Studios machen auch solche Sachen, die laut ihm nicht möglich sind.
Der Typ ist meiner Meinung nach ein bisschen verwirrt.

Die Stelle mit Bobby war doch recht unerwartet und hatte einigen Impact.

1 „Gefällt mir“

:nun:

8 „Gefällt mir“