Der "Nintendo Switch"-Thread II

Wenn das kein Grund ist endlich mal Nintendo Switch Online Kunde zu werden! :ugly:

2 „Gefällt mir“

Nur das beste für die Ninty Familly! :cat_wow:

Da würde ich mich auch eher @Densen anschließen. Also leer würde ich nicht sagen. Bei mir dauerte es eigentlich immer nur ein paar Minuten, bis ich was neues, interessantes entdeckt habe. Bei mir kam da nie langeweile auf.

Das finde ich auch ziemlich überspitzt. Gut, bei über 120 Dungeons gibt es bestimmt welche die man besser platzieren könnte, aber ich kann mich an keinen Schrein erinnern, wo ich jetzt sagen würde:„Ach warum ist denn jetzt ausgerechnet hier ein Schrein?“

Also ich denke schon das sich die Entwickler ziemlich genau überlegt haben, wo sie die Schreine platzieren, damit sie ihre verschiedenen Rollen so gut wie möglich erfüllen können.

Ehrlich gesagt kam ich mit dem Breath of the Wild-Konzept sehr gut leben. Ich kann verstehen, dass man die Dungeons vegangener Teile vermisst, weil die immer die Highlights ihres Spiels waren, aber der BotW-Ansatz, wo die Oberwelt im Vordergrund steht, hat mir mindestens genauso gut gefallen. Ich habe die Dungeons eigentlich gar nicht vermisst.

8 „Gefällt mir“

Btw wo wir hier gerade bei Breath of the Wild sind. Es ist ja immer noch nicht bekannt, ob der Nachfolger ein Prequel oder ein Sequel wird oder vielleicht sogar einen auf Age of Calamity macht und in einer alternativen Zeit spielt.

Ich persönlich gehe nach wie vor von einem Sequel aus. Eine alternative Zeitrechnung halte ich für unwahrscheinlich. Age of Calamity konnte sich das als ein Spin-Off erlauben, aber da Breath of the Wild 2 zur Hauptreihe gehört kann ich mir nicht vorstellen, dass sie plötzlich eine neue Geschichte erzählen, die nicht irgendwie mit den anderen Teilen und speziell dem Vorgänger verzahnt ist.

Dan bleibt noch das Prequel und da kann ich mir eigentlich nur eine Möglichkeit vorstellen. Nämlich das Breath of Wild 2 10.000 Jahre vor den Ereignissen des ersten Teils spielen wird, also in der Zeit, wo Calamity Ganon das erste mal bekämpft wurde. Ich könnte mir vorstellen, dass es da einiges an Material gibt, dass man aufgreifen könnte.

Man könnte z.B. darauf eingehen, wie Ganon zu Calamity Ganon wurde (vielleicht sah man ja sogar genau das im Trailer :beansmirk:) oder wie die Wächter und die Divine Beasts gebaut wurden. Zudem ist das erste Auftreten von Calamity Ganon ein Punkt in der Geschichte von Breath of the Wild, der oft referenziert wird, von daher könnte ich mir vorstellen, dass die Entwickler darauf etwas aufbauen wollen.

1 „Gefällt mir“

Dachte Nintendo hat schon irgendwo gesagt es wäre ein Sequel?

Da es aussieht wie Zelda/Link aus BotW könnte es maximal 100 Jahre vorher spielen, aber auch das glaube ich nicht. Gehe fest von einem Sequel aus.

Oh haben sie? Dann habe ich das noch nicht mitgekriegt. Tja schade, schade um meine Theorie. :sweat_smile:

Ich glaube zumindest in einer anderen Diskussion gelesen zu haben dass Nintendo angeblich schon gesagt haben soll dass es ein Sequel wird.

Aber kann mich auch vertun. :sweat_smile:

Meinetwegen auch wieder was ganz anderes. Ein Sequel braucht eigentlich keiner denn dieser Teil der Legende von Zelda ist ja durch.

Titel der Ankündigung:

Ende des Trailers:

Naja das hab ich jetzt eher so verstanden, das ein neuer Teil in Arbeit ist, der das gleiche Gameplay-Konzept wie Breath of the Wild hat, aber nicht unbedingt die Story fortsetzt. Aber ja, kann man natürlich auch so interpretieren.

1 „Gefällt mir“

Doch ich, gib!

3 „Gefällt mir“

Finde eigentlich dass bisher nur Calamity Ganon besiegt wurde, die Welt aber genügend Möglichkeiten und Mysterien für mindestens eine Fortsetzung hätte …

(und ich mag Zelda in diesem Teil. Ja, sie muss „gerettet“ werden, aber die Idee, sie als proaktive Wissenschaftlerin und Forscherin zu präsentieren, die von ihrem Vater an ihrer Arbeit [welche ja eigentlich dann auch die Lösung war - und trägt sie das Triforce der Weisheit] gehindert wurde und lieber auf ein Wunder beten sollte, war … well played Nintendo, well played.)

4 „Gefällt mir“

Niemand! :kissing_heart:

Der Teaser zu BotW ist doch recht eindeutig.
Es wird wohl wieder um Ganons menschliche Gestalt Ganondorf gehen.
Was oder wer genau diese „Hand“ ist, kann man nur spekulieren, aber die Leiche ist eindeutig Ganondorf (rote Haare, Gerudo Schmuck, etc.).
Ein Prequel würde da keinen Sin machen.

War „niemand“ nicht der Zyklop in der Odysee? Wusste doch, dass der gerne Zelda zockt :smiley:

Nein, das war Polyphemus. Odysseus hat gesagt er heißt „Niemand“.
Und dann hat Poly gerufen: „Niemand hat mich geblendet!“.

1 „Gefällt mir“

Also will Odysseus das Zelda-Sequel … :see_no_evil:

Juhu, ich bin jemand!

Da hat er ja Glück gehabt :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Naja, an sich wird sie nicht gerettet. Link schafft’s beim Angriff nicht, sie packt ihn in den Schrein des Lebens, damit er sich erholt und kämpft dann allein gegen Ganon, bis Link wieder dafür bereit ist, sich ihm zu stellen.

Und sie sollte an sich nicht für ein Wunder beten, sondern quasi dafür, dass ihre Kräfte erweckt werden, bevor Ganon ankommt

Die Zelda aus OoT musste gerettet werden, die aus Botw hat halt bis zum Schluss die Stellung gehalten ^^