Der "Nintendo Switch"-Thread II

Ich find´s bezeichnend, wie sich manche beschweren, dass Zelda nicht mehr „Zelda“ ist weil es moderner und mit neuem Ansatz kam :smiley:

Ich kann mich noch gut an die Diskussionen erinnern, dass Zelda ja so festgefahren wäre mit seinen Strukturen und Elementen und doch mal frischer Wind in die Reihe muss (vorallem Twilight Princess hat da gut was abbekommen).

Mir persönlich isses wumpe, solange ein gutes Spiel raus kommt und BotW ist ohne jeden Zweifel ein absolut fantastisches Spiel geworden.

8 „Gefällt mir“

So sind Fans. Wäre immer wieder das gleiche bei rumgekommen, wäre auch gemeckert worden :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja ist immer schwierig. Ich habe auch Themen bei denen ich gerne alles wie immer habe. Zelda gehört da für mich nicht zu! Bin da begeistert von BotW und finde es eig gut wenn eine Serie sich neu erfinden kann. Das viel diverses unter dem einen Seriennamen zusammen gefasst werden kann. Also jetzt vielleicht nicht dass das nächste Zelda ein Rennspiel ist, aber sonst bin ich für alles offen.

Aber es ist tatsächlich bezeichnet für die gamingszene, es wird oft gemeckert das alles Investitionslos ist und immer das gleiche. Alles muss neu, Veränderungen bitte jetzt!

Und wenn dann Mal was neues kommt wird gemeckert dass es neu ist und nicht wie sonst auch :slightly_smiling_face: ist mir bei Zockern öfter Mal aufgefallen.
Man kann es eigentlich nur falsch machen.

1 „Gefällt mir“

Da bin ich ganz deiner Meinung. Aber es wird sich immer beschwert. Ob etwas gleich bleibt oder verändert wird. Man kann es nie jedem Recht machen. Auch wenn ich BOTW bis heute nicht durch gespielt habe und es wahrscheinlich auch nicht werde, ist es ein tolles Spiel und hat viele Neuerungen in die Serie gebracht. Und ich freue mich auf jedes Zelda ob klassich oder neu.

1 „Gefällt mir“

Urbosa erwähnt Ganondorf ja und der Schmuck der Leiche sieht 100% nach BotW Gerudos aus. Und wenn man bedenkt, dass es nur einen männlichen Gerudo gibt, bleibt nur Ganondorf als möglicher Kandidat übrig.
Die Story von der Verheerung ist ja, dass Ganondorf seine Menschlichkeit aufgegeben hat, um Hyrule zu erobern. Doch was ist mit der menschlichen Hülle passiert?
Wer oder was ist diese Hand, die ihn offenbar versiegelt.
Womöglich haben Link und Zelda, dadurch dass sie die Verheerung vernichtet haben, es erst ermöglicht, dass die menschliche Gestalt von Ganon wieder Kraft gewinnt.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob du mich missverstanden hast. Dass das Ganondorf ist, da sind wir uns einig.
Was ich mich frage, ist: Ist das derselbe Ganondorf, der erstmals in Ocarina of Time auftauchte (und btw. je nach Timeline schon dort seine menschliche Form aufgab, siehe Hero Defeated Timeline)? Oder ist er eine Reinkarnation wie bisher nur in Four Swords Adventures?
Ich persönlich würde mir wünschen, dass es tatsächliche immer noch derselbe Typ ist und dafür würde auch sprechen, dass man in BotW erfährt, dass es seit Ewigkeiten keine männlichen Gerudos mehr gab. Da wäre dann nämlich meine Annahme, dass keine männlichen Gerudos mehr geboren werden, weil der letzte männliche Gerudo, nämlich Ganondorf, immer noch am Leben ist.

Da bereits Zeit der Verheerung falsch vermarktet wurde werde ich warten bis das Spiel raus ist. Ich befürchte leider auch ein Prequel, fände aber ein Sequel besser.

Egal nach welcher Timeline, das ist eigentlich nicht möglich sofern man BotW2 nicht zwischen einem bestehenden Teil ansiedelt.

Hero Defeated = Ganondorf´s menschliche Gestalt existiert nicht mehr
Hero Wins (Kid) = Ganondorf wird in Wind Waker besiegt und auf dem Meeresgrund versiegelt
Hero Winds (Adult) = Ganondorf wird in Twilight Princess hingerichtet

Es sei denn

Man sieht im Trailer, dass dieser Ganondorf eine Wunde in der Brust hat, die von dieser leuchtenden Hand zugehalten wird. In Twilight Princess hat Ganondorf ebenfalls eine Wunde auf der Brust und wird am Ende durch einen Stoß in ebendiese Wunde tödlich verletzt. Man sieht, wie das Triforce of Power ihn verlässt und er zusammensackt, aber was, wenn nun irgendetwas oder irgendjemand ihn am Leben hält? Es müsste natürlich geklärt werden, wer das tun könnte und vor allem wieso, aber ich finde den Gedanken einfach interessant :sweat_smile:

Ist ja am Ende auch nur eine Theorie, die ich mal bei dem Youtuber Zeltik gesehen hab

ok, das kann schon sein :thinking: nur passt dann Breath of the Wild nicht so ganz rein :sweat_smile:

Wenn man wüsste, WANN BotW eigentlich spielt, könnte man das ja etwas besser eingrenzen. Aber vermutlich isses einfach nen kompletter Reboot und alle anderen Spiele sind somit eh komplett egal, haha :smiley:

Ist Ganon(dorf) nicht immer die Wiedergeburt von Demise? :cluelesseddy:

Ich hab das so verstanden, dass Ganondorf immer wieder als Gerudo König geboren wird.
Weil alle 100 Jahre wird ein männlicher Gerudo geboren und der wird König.
Und OOT ist ja weit mehr als nur 100 Jahre zurück von BotW.
Vielleicht wird in BotW 2 endlich mal erklärt wieso das alles so ist. Warum ausgerechnet die Gerudo?
Oder es ist wirklich immer der Gleiche und es gibt Nekromantie oder so.

Ja, aber die Gerudo Connection könnte man ruhig mal ausführlicher beleuchten.
Ich würde mich über ein Comeback der Hexen freuen.

Theoretisch ja, praktisch gibt es nach offizieller Timeline nur einen Ganondorf/Ganon (bzw. 2 mit 4 Swords Adventures).
Es handelt sich quasi mit Ausnahme von oben genannten Spiel in jedem bisherigen Zelda ab Ocarina of Time, was in der Timeline verortet wurde um dieselbe Person, nur wurde er je nachdem wiederbelebt, nicht richtig umgebracht, die Wiederbelebung verhindert etc.
Breath of the Wild wurde da nur noch nicht eingeordnet, deswegen weiß man da eben nichts genaueres zu.

Wie viel Sinn die offizielle Timeline macht ist nochmal ne andere Frage, die ham sie sich ja erst später zusammengeschustert. :smiley: Aber so stehts in der drin.

Also in der offiziellen Timeline in Hyrule Historia steht eindeutig immer nur „Ganon ist resurrected“ bzw. „Ganondorf is resurrected“, außer bei Four Swords Adventures, wo ausdrücklich steht „Reincarnation of Ganon“.
Für mich heißt das, dass der Gerudokönig Ganondorf in Ocarina of Time das erste Mal überhaupt auftaucht und seitdem immer wiederbelebt wird. Also ja, er ist vermutlich der personifizierte Hass von Demise, aber es ist immer ein und derselbe Typ.

1 „Gefällt mir“

Man weiß ja mittlerweile dass Hyrule auch immer wieder Zeiten von Hochtechnologie hat(te). Vl bekommen wir ja irgendwann ein Scifi Zelda :beanjoy:

Und was ist dann mit dem „Alle 100 Jahre wird ein männlicher Gerudo geboren“?
Vielleicht gibt es alle 100 Jahre eine Art Ritual, bei dem die Seele von Demise gerufen und in ein Kind „eingepflanzt“ wird.
Deshalb habe ich ja das mit den Hexen geschrieben.
Vielleicht ist das deren Aufgabe. Dafür zu sorgen dass alle 100 Jahre ein Gefäß bereit steht.
Mich würde auf jeden Fall interessieren, wie das BotW Team die Hexen angehen würde.
in OOT sind das mit meine Lieblingscharaktere und einer der besten Boss-Fights.

Wäre nicht auszuschließen. Nintendo spielt ja schon seit den 90ern mit so einer Idee.

Ist BotW denn nicht schon recht SciFi?
Wächter, Titanen, Sheika-iPhone, etc. das ist alles Technologie und keine Magie.

Ja, aber ich glaube nicht in der Form. Ist jetzt ne Weile her das ich davon gelesen habe, aber die Idee war glaube ich eher mit Ocarina of Time zu vergleichen. Soweit ich weiß war es die Idee das Spiel in einer SciFi-Zukunft und einer Fantasy-Gegenwart spielen zu lassen und Link ist das Bindeglied zwischen den Welten.

Irgendwie so was in der Art. Ich kann mich nicht mehr 100%ig erinnern.

Da @Ingo 1987 :gunnar:

1 „Gefällt mir“