Der "Nintendo Switch"-Thread II

Hmm, Bowser‘s Fury läuft docked nur in ca. 720p mit 60 FPS und im Handheld-Modus 720p mit 30 FPS. Vor allem docked sind 720p langsam schwierig, finde ich. Das Hauptspiel benutzt zudem ein Flackern, um das Bild zu verbessern. Ist schon irgendwie weird.

1 „Gefällt mir“

das hatten wir hier schon und du hattest sogar darauf geantwortet :smiley:

Soweit ich weiß heißt es doch nicht „Alle 100 Jahre wird ein männlicher Gerudo geboren, dieser ist die Reinkarnation von Demise“, sondern nur „Alle 100 Jahre wird ein männlicher Gerudo geboren. Ganondorf, die Reinkarnation von Demise war ein männlicher Gerudo.“

Ganondorf war ein männlicher Gerudo, aber nicht jeder männliche Gerudo muss eine Wiedergeburt sein. Sonst hätte der König von Hyrule in Ocarina of Time ja vorhersehen können, dass der Gerudokönig Probleme machen wird. Er ist ja nicht der erste männliche Gerudo gewesen, denke ich zumindest.

1 „Gefällt mir“

Das würde mich eben auch interessieren.
Ist jeder Gerudo König böse?

In BotW erfahren wir ja, dass das nicht mehr passiert seit einiger Zeit. Daher war jetzt meine Vermutung, dass kein neuer männlicher Gerudo geboren wird, so lange immer noch einer am Leben ist, frühstens aber alle 100 Jahre. Ist aber vielleicht etwas weit hergeholt :sweat_smile:

Ich fand schon das Motorrad im DLC so lala :sweat_smile:

Bezweifle ich irgendwie, Ganondorf wurde in OoT ja ganz normal vom König empfangen :thinking:
Würde davon ausgehen, dass die dementsprechend vor OoT keine Probleme gemacht haben…oder es sie nicht gab, wer weiß :smiley:

Weit hergeholt ist doch die Quintessenz der Zelda-Lore :kappa:

1 „Gefällt mir“

Jo, hatte das Video aber erst heute gesehen und die 720p docked habe ich wohl vergessen. :sweat_smile:

Irgendwie freu ich mich schon auf SM3DW.

Und wieder alle Levels mit Peach durchzocken - einfach um meiner Nichte zu beweisen, dass Peach die tollste ist und keinen Mario braucht. Im Ernst, als ich das Spiel mal schön casual spielte und halt mit Peach (weil ich halt Peach bin), und dann kam meine damals 5jährige Nichte und fand es einfach toll, dass Peach all das kann und keinen Mario braucht. :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Ich bin zwar grundlegend interessiert, will aber die Performance abwarten.

steht ja oben. 720p und 30-60fps. Allein wegen 720p werd ichs mir nicht holen.

Warum? Du kannst dir doch dann einfach in wenigen Jahren für die Nachfolgekonsole nochmal zum Vollpreis als Deluxe Version kaufen. :coolgunnar:

Naja, wenn diese stabil sind ist das Spiel noch nicht ganz raus. :smiley:

bei Bowser’s Fury. Wobei ich noch immer die sehen will, die auf ihrem WiiU-Pad 720p 60fps schafften … (dass WiiU-Pad konnte nur 480p. Und ich vergleiche halt den Output des WiiUPad mit dem der Switch Hands-On …)

Mir gehts nicht darum obs schlechter als auf der U ist, das ist mir egal. Aber 720p Docked ist halt nicht mehr Zeitgemäß. Wird Zeit dass Nintendo endlich stärkere Hardware raushaut.

Ich nutze die Switch jetzt seit einem Jahr fast gar nicht mehr weil die PErformance bei vielen Spielen grottig ist.

1 „Gefällt mir“

So ein bisschen trüb dass mit den 720 p und nur 30 FPS im Handheld Modus für mich schon die Freude auf das Spiel.
Ich habe 3d World nie gespielt da ich nie eine wiiu besessen habe. Ich bin davon ausgegangen dass die ganzen Ports von alten Spielen auf der neuen Konsole alle rund laufen.
Naja. Kaufen werde ich es wohl trotzdem, unspielbar ist es damit ja nicht. Aber damit spiele ich Nintendo auch wieder in die Karten. Die dödel kaufen ja eh alles…
Aus Mangel an alternativen muss ich aber trotzdem kaufen. Weil Nintendo wieder ewig braucht um geilen 1st Party scheiß raus zu hauen.

ich meine (!) gelesen zu haben, dass das mit den 30 fps nur Bowser’s Fury betrifft (und nur im Handheld Modus), nicht das Hauptspiel. Muss aber nochmal nachlesen, inzwischen ist soviel nachgekommen, einen Halbsatz in einen Halbsatz zu suchen, ist anstrengend.

1 „Gefällt mir“

Das ist korrekt.

3D World:
Docked -> 720p-1080p dynamisch bei max. 60 FPS
Handheld -> 720p bei max. 60 FPS (wie beim Wii U-Original)

Bowser’s Fury:
Docked -> 720p-792p dynamisch bei max. 60 FPS
Handheld -> 720p bei max. 30 FPS

1 „Gefällt mir“

Das wirkt aber schon, als hätten sie für BF zuviel gewollt :sweat_smile:

mich wundert’s auch, normalerweise gingen sie auf 60fps uns dass dann die Auflösung runterskaliert. Was zum gleichen Ergebnis geführt hätte … irgendwer regt sich auf.

Ich freue mich ebenfalls drauf. Ich hab es trotz einer vorhandenen Wii U nie gespielt, daher ist das jetzt ein guter Zeitpunkt es nachzuholen.

1 „Gefällt mir“