Der "Nintendo Switch"-Thread II

Achso. Okay. Warum bowsers Fury in weniger FPS laufen muss erschließt sich da auch nicht. Naja. Vielleicht weil es ne kleine Open Word ist.

Habe gerade das Windelweich angehüpft zu Bowsers Fury gesehen. Frage mich da halt, warum man das nicht als DLC für Mario Odyssey entwickelt hat. Da wäre es technisch doch garantiert besser gelaufen.

2 „Gefällt mir“

Weil man für einen DLC keine 59,99 verlangen kann :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

Pssssst, bring Nintendo nicht auf solche Gedanken :grimacing:

Jetzt gehts aber los :grimacing:

5 „Gefällt mir“

Ich hab halt auch irgendwie Bock. Ist halt wieder Mario. Aber ich hab es halt bereits auf der WiiU gespielt und mir so viele WiiU-Titel für die Switch nochmal gekauft, obwohl ich sie bereits auf der WiiU hatte … Ich … muss … wider… hmmm, ich hab noch einen Coupon. Wenn ich den nutze, würde es mich praktisch „nix“ kosten … muss … widerstehen …

Gerade gibt es spekulationen ob es einen Zelda-anniversary Edition kommen wird.

Und einige haben herausgefunden, dass Nintendo ein Trademark zu „Zelda: Phantom Hourglass“ eingereicht wurde.

Ist jetzt die Frage, ob es eine Collection kommen wird, oder eben, ob es blad auch Nintendo DS-Spiele auf der Switch verfügbar werden.

Glaube für eine Collection werden einige nicht so happy sein, weil viele Fans bestimmt lieber ein 3D-Zelda auf den großen Konsolen haben wollen. Wenn es bald aber DS-Spiele oder vielleicht ein Remake/Remaster von Phantom Hourglass geben wird, wäre es natürlich echt cool. Frage mich nur, wie man es am besten für die Switch gameplaytechnisch umwandeln wird.

Ich hoffe, dass es dann auch blad „Spirit Tracks“ und „Link between Worlds“ es auch auf die Switch schaffen. Fand die beiden Spiele echt toll.

Ist das einzige Zelda, dass ich nach zwei Stunden abgebrochen habe.
Ich fand das mit den Zügen und dem Pusten super nervig.

fand es jetzt nicht so störend, aber wenn ich eben die Wahl hätte von einem Zelda-DS-Titel, wäre es auf jeden Fall „Link Between Worlds“. Spielt für mich auf der gleichen Liga wie „Link to the past“.

1 „Gefällt mir“

Ich finde ALBW sogar um einiges besser als ALTTP.

1 „Gefällt mir“

Spirit Tracks und Phantom Hourglass haben doch eine super spezifische DS-Steuerung oder? (mit dem Stick).

Fänd ich spannend, wie sie das auf die Switch übertragen möchten. :thinking:

Da kann ich mir Link between Worlds eher vorstellen.

Auch wenn ich am liebsten eine 3D Zelda Collection mit WW, TP und SS hätte. :eyes:

2 „Gefällt mir“

jo, wäre auch mein Wunsch, frage mich da eben nur, wie man die Move-Steuerung implementiert, welches eben bei Skyward Sword essenziell war. Wenn das so ist, könnten Switch Lite Spieler*innen nicht das Spiel spielen.

Ansonsten ja, das frage ich mich auch, wie man es genau auf die Switch portiert. Wäre auch etwas blöd, wenn man es nur im Handheld modus spielbar ist. :sweat_smile:

Also die Gerüchteküche zu dem Thema ist derzeit ordentlich am brodeln. Ich höre allerdings mehr in Richtung einer Remastered Collection im Stile der Super Mario 3D All Stars-Collection, meistens mit entweder Ocarina of Time, Majora’s Mask und Skyward Sword in einem Bundle oder Ocarina of Time, Wind Waker und Twilight Princess.

bis zum 21.02 ist es ja nicht mehr so lange her.

Ich glaube mehr, dass es so wird, dass es OoT, WW und TP in die Collection schafft und verschwiegen wird, dass es je Skyward Sword gab, wie Nintendo verschweigt, dass es je ein Mario Galaxy 2 gegeben hat :simonhahaa:

Es gibt halt für die Switch keinen Stick auch wenn die Switch grundsätzlich touch besitzt. Das ist aber ja die meiste Zeit deaktiviert, wenn man nichts eintippen möchte.

Also bisher gibt es nach meinem Wissen keine Switchspiele, welche den Touchscreen richtig ausführlich nutzen.

Also falls sie ne Dreier Collection wie bei Mario machen wollen, müssen sie wahrscheinlich so oder so etwas anpassen.

Ich fänd es zumindest ziemlich frech, wenn in der Collection OoT oder MM in der Originalversion und nicht als angepasstes 3DS Remake drin wäre. :sweat_smile:
Mit erhöhter Auflösung könnte ich mir diese nämlich echt schick vorstellen.

Oooder SS als Gegenstück zu Super Mario 3D World und da kommt noch ne Art DLC dazu und wird zum Vollpreis verkauft :thinking:

1 „Gefällt mir“

besser wäre eben, dass sie das Spiel weniger Tutorial-Mäßig machen und weniger unter die Arme gegriffen wird. Denn im Grunde liebe ich die Dungeons bei Skyward Sword, weil die echt Kreativ mit der Move-Steuerung harmoniert haben. :smiley:

Wenn es das wird wäre das für mich die uninteressanteste Collection von allen. :sweat_smile:

für mich wäre eben nur TP interessant, da ich das noch nicht gespielt habe, bzw. nur angespielt hatte.

OoT und WW habe ich eben auf der Gamecube, welches bei mir immer noch angeschlossen ist :smiley:

Ich frage mich ja auch, ob sich Nintendo auch was für den 35. Geburtstag von Metroid überlegt. Schließlich ist da mit Metroid Prime 4 auch ein vielversprechender Titel in der Mache.

Oder wird der Geburtstag wieder so werden:

6 „Gefällt mir“

Ich hoffe einfach, egal was kommt, dass sie es sich nicht so einfach wie mit der Mario Collection machen, und es dafür richtige Remaster werden. Sei es bei SS das an die Hand nehmen etwas rauszunehmen, bei OoT und MM die 3D Remakes zu porten, dass die Auflösung überall ordentlich ist etc.
Alles halt etwas poliert rauszugeben.

3 „Gefällt mir“