Der "Nintendo Switch"-Thread II

Krass ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man so viel Zeit in dem Spiel verbringen kann. Mein erster Run hat 35 h gedauert und und ich nur in den letzten 3-4 Kapiteln Dialoge geskippt, weils mir einfach zu langweilig wurde.

Edit: Beim erneuten Lesen klang das jetzt etwas judgy, so ist es natürlich nicht gemeint. Ich meinte damit, dass ich mich frage, wo da die ganze Spielzeit steckt, die an mir vorbeigegangen ist :smiley:

Gibt es seitens Nintendo eigentlich Pläne die virtual console auch auf die Switch zu bringen ?
Oder allgemein ältere Nintendo Spiele ?

Ich weiss es gibt bisher nur die SNES-Spiele bei der Online Mitgliedschaft…
Würde aber gerne GBC, GBA oder NDS spiele auch auf der Switch spielen wollen…

Oder hält dich Nintendo da den 3DS warm für ?

du wirst halt durchgerushed sein und wesentlich weniger gespräche geführt haben

ich war mit 66h auf schwer durch mit permadeath (wer auf normal spielt oder ohne permadeath is um einiges schneller) und hab den letzten monat komplett geskipped sonst hätte ich vmtl so 70h gehabt. Es hängt halt davon ab wie viele leute man rekrutiert und damit wie viele nebenquests man macht ob man alle lost items abgibt usw. Und wie genau man sich damit beschäftigt wer welche klasse wird und welche ziele man krieg toder ob man das einfach alles automatisch ablaufen lässt und halt wie man in die missionen geht: tötet man alles und jeden oder macht man nur das Ziel was vllt ist den kommandeur zu töten. da können dann die missionen selber auch sehr kurz werden, hab eine der späteren missionen in 3 zügen beendet so zum testen wie schnell ich durchkommen kann aber vmtl hät ich eher so 8-10 züge gebraucht wenn ich alles töte wie ich es normal mach

SNES-Spiele für Nintendo Switch Online incoming!!!11

3 „Gefällt mir“

Es gibt ja nichtmal SNES Spiele. Nur NES.

Ob da in Zukunft noch was kommt weiß keiner. Seit 2 Jahren lese ich, dass die SNES Spiele bald kommen!!!

4 „Gefällt mir“

Oh man, dass wäre ein Traum. Aber ich hoffe dann auch auf Deutsche Versionen.

Malroth ist fantastisch :smiley:

Bisher nicht nein. Laut Gerüchten sollen ab Herbst dann SNES Spiele kommen statt wie bisher NES Spiele. Aber bestätigt ist nichts.

1 „Gefällt mir“

Die music aus dem astral chain trailer

Wenn das standard wird, erwartet und kein minderes Meisterwerk wie Nier was die Musik angeht imo.

Auf SNES Spiele hätte ich schon Lust. Auf dem System sind ein paar meiner absoluten Lieblingsspiele erschienen. NES Spiele hauen einen heutzutage wirklich nicht mehr vom Hocker.

2 „Gefällt mir“

Für SNES Spiele würde ich auch ein Abo abschließen. Der NES-Schrott kann mir gestohlen bleiben. Dafür noch Geld zu verlangen ist wirklich frech…

1 „Gefällt mir“

naja so Klassiker wie Metroid oder Zelda hab ich endlich mal auf legalem Weg nachgeholt, der Rest ist aber schon größtenteils Schrott^^

Machen die doch nicht? Der online Modus kostet geld, die NES Spiele sind nur dabei.

Ich hab keine Ahnung, was mir das Bild sagen soll, aber okay, snes spiele auf der switch nehme ich gerne!

Wenn einem der Online Modus egal ist zahlt man für die Spiele. Aber da die jeweils weniger als einen Euro kosten finde ich den Preis dafür auch ok. Mich interessieren NES Spiele halt nicht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das Bild soll vermutlich zeigen, dass es vielleicht einen offiziellen SNES-Controller von Nintendo geben wird. Macht ja aber nur Sinn, wenn es auch SNES-Spiele gibt.

hm… okay. Ob es den aber dazu wirklich bräuchte?
So gerne ich den snes Controller auch aus Nostalgie gründen mag, falls tatsächlich snes auf der switch veröffentlicht werden würde, bräuchte ich den nicht unbedingt. Mit dem Pro Controller komm ich schon ganz gut zurecht. Oder halt in der Hand, das fänd ich bei einigen snes Klassikern wirklich interessant.

Für manche Spiele hätte ich schon gerne den original SNES Controller. Der ist meiner (nostalgisch geprägten) Meinung nach immer noch der beste Controller für 2D Spiele. Gerade Super Metroid möchte ich nicht anders spielen.

Den NES-Controller gibt’s ja bereits zu kaufen. Wäre also nur konsequent von Nintendo, dann auch einen SNES-Controller anzubieten.

Den Pro-Controller „braucht“ man auch nicht :wink:

1 „Gefällt mir“