Du hast also kein Interesse an der Switch, du, der hier schon öfters unterwegs war?
Vampyer kommt im Oktober auf die Switch:
Am Freitag kommt die Grandia Collection. Aber ich konnte bis jetzt keinen Preis heraus finden…
Kommt drauf an, wenn ich die alte gut vertickt bekomme, würd ich es wohl in Erwägung ziehen.
Wahrscheinlich einfach in der Hoffnung, dass es irgendwann noch mal Gameboy Color News gibt. :>
Hatte bisher noch keine Probleme mit nem leeren Akku, dazu ist bei mir die mobile Spielzeit zu gering. Bleib bei meiner alten Switch.
Die verbesserte Laufzeit im Handheldmodus (hab keinen Fernseher bei mir) machen es einen nicht einfach, dazu noch verbesserte Joycons, besseres Display, bessere Sicht bei Sonneneinstrahlung (die hätten das Teil ruhig vor’m Sommer rausbringen können) … und wenn Familyshare so funktioniert wie bei Steam hab ich auch dankbare Abnehmer für meine alte … (vor allem das Elternapp zieht bei denen ).
Klar, ich kaufe mir für 300+€ eine minimal bessere Version des Handhelds, den ich schon habe.
…häh?
Ist aufm smartphone Markt doch schon gang und gäbe^^
da fällt das aber nicht so auf weil man 2 Jahre an 60€ Verträge gebunden ist
Wenn das Ding am Ende eine doppelte Akkulaufzeit (und paar andere Boni) hat … ja.
Wenn ich für meine aktuelle Switch einen Abnehmer finde könnte ich schwach werden. Als Zweitgerät (oder dann Erstgerät) ist mir das ganze dann doch zu teuer.
Ich denk tatsächlich drüber nach mir wieder eine zu kaufen.
Hatte die damals für Zelda gekauft und nachdem es außer Zelda irgendwie nix gab was mich interessiert hat, einfach direkt wieder verkauft mit minimal Verlust.
Mittlerweile gibts ja ein paar Spiele, die ich mir ganz gern ansehen würde und da würde so eine etwas polierte Version gar nicht so schlecht sein
Wenn es ein Eintauschprogramm gäbe, würde ich darüber nachdenken, auf die verbesserte Switch umzusteigen. So aber habe ich wenig Lust, mir den Kauf/Verkauf-Aufwand selber zu bereiten. Dafür sind die Verbesserungen nicht gravierend genug.
Trotzdem kann ich es verstehen, dass vor allem jene, die ohnehin größtenteils im Handheld-Modus spielen, über einen Umstieg nachdenken. Für mich ist die Krux am Handheld-Modus aber leider immer noch die, dass die Performance im Dock stets ein wenig besser ist und ich mich daher öfters dabei erwische, wie ich lieber am Fernseher spiele, wenn es sich um ein aufwendigeres Spiel handelt. Und da spielt die Akkulaufzeit keine Rolle.
Ob Nintendo nächstes Jahr eine Switch Lite mit Docking Funktion präsentiert ?
Und abnehmbare Cons?
Ich würde es Nintendo zutrauen
Die „Switch Lite SWITCH“!
Switch Lite XL
Viel besser: New Nintendo 3DS XL Switch Deluxe!