Der "Nintendo Switch"-Thread II

Es behauptet auch niemand das Gegenteil :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Puh die Datenübertragung ist murks. Es werden Nur Savegames und das Konto an sich übertragen man muss alles neu runterladen und die SD Karte Formatieren ehe man sie in der neuen Konsole benutzen kann auch wenn die Selben Profile auf der Konsole sind… -_-

Good guy nintendo :kappa:

1 „Gefällt mir“

Bei der PS4 war das so angenehm dass sie einfach die ganze Festplatte rüber kopiert hat…

1 „Gefällt mir“

Jap :sweat_smile:

Und dann hat die Switch auch noch ne SD Karte die man superleicht ins andere gerät stecken könnte und fertig…

Die sie aber nicht akzeptiert in einem anderen Gerät -_-

Nintendo ist wirklich nicht in der technischen Gegenwart…

1 „Gefällt mir“

Ja eben. Darauf wollte ich ja hinaus. Es könnte so einfach sein. Karte raus, Karte rein, fertig. Stattdessen alles neu laden. Bescheuert.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe ja wenn man nicht auf Daten zugreifen kann die nicht zum richtigen Konto passen um Kopien oder Spiele sharing zu unterbinden. Aber so ist es lächerlich… Und das Speicherdaten übertragen wo es schon Cloudspeicher gibt ist auch naja…

1 „Gefällt mir“

Ich habs nicht so eilig. Ich kauf sie mir dann zum Release vom Links Awakening Remake.
Da komm ich aus dem URlaub zurück… :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Oh und ich hab heute bei Dragon Quest Builders vor und nach dem Datenübertragen die Gebiete getestet bei denen ich so starke Framedrops auf meiner Release Switch hatte. Bei der Revision sind sie nur noch wenn ich in das Gebiet rein teleportiere für die ersten ~10 Sekunden danach ist es eigentlich angenehm von den fps her wohingegen es auf der alten oft durchgehend eine Qual war (in besagten Gebieten, die Kampagne konnte ich ja Problemlos spielen).

1 „Gefällt mir“

Ich brauche dringend eine Switch.:beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Pff, das hab ich auch abgebrochen und ich stehe dazu :sweat_smile: soll das blöde Spiel mir halt mal zumindest ansatzweise sagen, was ich als Nächstes tun soll! :eddy:

Du hast eine Aufgabe. Die Welt erkunden!

1 „Gefällt mir“

Die 3 Hauptziele sind konstant auf der Karte angezeigt. Du musst den Weg dahin finden.
Gibt sehr viel optionales Zeug aber die Hauptziele sind klar definiert.

Das hat bei Salt and Sanctuary aber viel mehr Spaß gemacht!!!

Also ich habe bei Hollow Knight irgendwann das WWW befragen müssen. Ich bin immer wieder in die selben Ecken gelaufen und nicht weiter gekommen. Das leider ein kleines Manko bei dem Spiel. Auch mit dem Aktivieren vom DLC. Ohne Web hätte ich das niemals gefunden.

1 „Gefällt mir“

Endlich mal einer. Hab’s auch abgebrochen, weil es nur noch meine Zeit verschwendet hat.

3 „Gefällt mir“

Ich habs auch abgebrochen, war irgendwann nur noch langweilig.

1 „Gefällt mir“

Hatte es auch abgebrochen gehabt. Aber irgendwann war der Reiz wieder da und dann halt mit Hilfe vom WWW.

Hab nebenbei ein LP laufen lassen und Passagen die ich noch nicht hatte dann parallel mitgespielt, bis ich gewisse Items hatte und alle Wege beschreiten konnte.

1 „Gefällt mir“