Der "Nintendo Switch"-Thread II

Ist halt die alte Castlevania-Schule. Wie oft man früher stundenlang im Schluss herumgeirrt ist, bis man endlich den richtigen Schalter oder die richtige Geheimtür gefunden hat. Da ist man heutzutage schon verwöhnt, wenn man immer einen blinkenden Pfeil erwartet. :wink:

1 „Gefällt mir“

Naja verwöhnt evtl nicht. Man hat nur einfach nicht mehr die Zeit und Geduld.

Weiß man eigentlich schon einen groben Zeitraum wann der Nachfolger raus kommen soll?

1 „Gefällt mir“

Früher bist du aber auch nur ewig durch ein Spiel geirrt weil du halt nur das hattest. Da haben nicht noch 50 andere Spiele darauf gewartet endlich gespielt zu werden.

3 „Gefällt mir“

Ich habe bei Spielen wie Hollow Knight weniger das Gefühl, dass ich rumirre. Man erforscht halt die Map. Guckt sie neue Gebiete an. Findet stellen die man noch nicht überwinden kann, kommt später wieder.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte ohne Hilfe aber nie die Sachen gefunden um den Wansprung oder den Mega Dash machen zu können.

Ich brauche auch keinen blinkenden Pfeil. Was ich eher als Standard mir wünsche sind Eintragungen, die man in der Karte vornehmen kann.
“hier komischer Fels, wo ich wohl Doppelsprung brauch”

Markierungen kann man sich bei Hollow Knight im Shop kaufen. Das Spiel sagt es einem nur nicht direkt, dass sowas ganz nützlich wäre, so dass man es erst nach paar Stunden nutzt.

Das ist weniger Nintendo-typisch als Switch-typisch.

Bin zweimal mit größeren Datenmengen umgezogen (3DS auf New 3DS sowie Wii auf Wii U) und in beiden Fällen ohne Probleme ohne Ausnahme alles übertragen.

Die Switch ist halt Minimalismus-König. Vernünftige Übersicht über Spielzeiten nicht mehr gegeben, Auto-Update nur für zuletzt gespielte Spiele, keine manuelle Sortierung geschweige denn Ordner für Spiele im Hauptmenü… da passt das traurigerweise in die Reihe.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, schaue gerade das LP von Doom.

Das Spiel sagt einem recht wenig :joy: Man kann halt vieles selbst entdecken und für sich selbst verbessern. Alleine die Optionen über die Talismane

Ich habe mir die Maps ausgedruckt und da die Markierungen gesetzt bzw auch abgeharkt was ich eingesammelt habe :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte es direkt am Anfang gekauft, weil mir alleine die Beschreibung schon sagte, das könnte ganz nützlich sein.

Bei mir meint Amazon, dass sie Samstag ankommt, wenn ich Pech habe aber net die Spiele, da ich die über 'nen anderen Laden bestellt habe :sweat_smile:

Wie so ein Steinzeitmensch. :eddyugh:

ich habe Papier gerne noch in den Händen und hab es so einfach vor mir liegen. Vor allem gut wenn man nicht mehr den Kompass Talisman an hat ^^

Bei der Retail Fassung des Spiels liegt sogar eine Karte bei :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Stimmt, hatte ich verdrängt. Dabei habw ich das sogar 2x gemacht.

Endlich.
Vielleicht hole ich mir es nochmal für Switch und spiele es erstmals auf Deutsch.
Auf dem 3DS hatte ich rund 70 Stunden sehr viel Spaß damit.
Wer bisher wegen der Sprachbarriere nicht zugegriffen hat, sollte das schnell nachholen.
Und lasst euch nicht vom Anwalt-Setting abschrecken, dieser Anwalt ist sehr lustig und erlebt wunderbare Abenteuer.

1 „Gefällt mir“

:colinmcrage: Einspruch

1 „Gefällt mir“

Endlich mal etwas Deutsch. Online zu erwerben?

Achja da man überall von Final Fantasy VIII hört und dass es im September erscheint. Wo kann man das bitte vorbestellen/kaufen?
Im NintendoShop finde ich nix. Auch auf den anderen Plattformen kann man es noch nicht sehen.