Der "Nintendo Switch"-Thread II

Nene, wollte dieses Kleinod unsinniges Wissen nur loswerden bzw. um zu erklären warum das eine zensiert wurde und das andere nicht :grin:. Seh’ es als Ergänzung deines Posts.

Edit: an dieser Stelle mal Danke an die Redaktion der Maniac so um '97 herum, die dazu einen Doppelseiter machten und ich kann mich noch immer daran erinnern :ugly:

1 „Gefällt mir“

Das ist kein Fatshaming! Ich hab selbst übergewichtige Freunde! Aber das ist doch ganz klar ne Agenda die hier verfolgt wird!
Und wo hört das dann auf? Heute kriegt Rinoa n breites Kreuz und morgen wird Selphie n Hund oder was??? Das ist doch Wahnsinn und macht alles kaputt!

Bin erst vor kurzem das erste mal über den gestolpert und dachte echt kurz, das wäre Parodie.

Ah so. Na dann. :dancer:

Selphie als Welpe, nailed it :smiley:

Denkt man bei dem Anfangs wirklich.

Der meint es aber absolut ernst. Außer er kommt in 10 Jahren und sagt, wie dumm doch alle sind oder sowas.

Was hab ich hier ausgelöst? :sweat_smile:

Egal wer das Remaster macht, es geht um den Filter bzw. das Programm welches benutzt wird um die Texturen zu verbessern.
SE bläht die Textur meistens nur auf oder benutzt einen Weichzeichner um harte Pixelkanten zu verschleiern.
Es gibt ja aber seit einiger Zeit diese KI-Prorgramme die die Texturen quasi „neu zeichnen“. Warum benutzt SE (oder deren Partner) das nicht? :cluelesseddy:
Für den einzelnen Entwickler macht das doch keinen Unterschied in welchem Programm er auf OK klickt.
Die besseren Modelle bei FFVIII sind sehr hübsch (Ausschnitt hin oder her), da hätte man beim Rest doch auch mehr raus holen können.

Sind die denn für kommerzielle Projekte erlaubt? Kann gut sein dass so ein Modder das kostenlos nutzen kann während SE viel Geld dafür bezahlen müsste. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Etwas lustiges :smiley:

Vl ist ihnen die Firmen Lizenz zu teuer?

1 „Gefällt mir“

Das wäre echt traurig. Weil SE macht sicher ein paar Mille Umsatz mit jedem einzelnen Remaster.

Diese Programm/KIs liefern echt geile Ergebnisse:

3 „Gefällt mir“

Das ist wirklich gut :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Ja, deswegen finde ich es so frech von SE, dass die da nur das absolut nötigste machen.
Ich hoffe andere Entwickler nutzen diese Technologie mal für ihre Remaster.
Es gibt super Videos zu Metroid, Morrowind, Zelda uvm. wo man sieht wie gut diese Spiele aussehen können.

Geiles Beispiel.

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist halt wie schon genannt ob sie es nutzen dürfen. Kann ja sein dass es dafür nur nicht kommerzielle Lizenzen gibt.

Naja eine dieser KIs gehört Nvidia. Vielleicht ist die noch nicht Serienreif, aber Nvidia will doch sicher Kohle damit machen.

Ja das was Kraehe sagt hat ja auch Hand und Fuß mit den Lizenzen. Aber man stellt sich wirklich die Frage, ob die da nicht mehr Arbeit reinstecken wollen oder dafür zu viele verschiedene Aufträge haben und somit alle gleich sind.

Ich kenne SE eig als Firma gar nicht. Und höre den Namen zum ersten Mal.

Du kennst Square Enix nicht? Glaub das erlebe ich zum ersten mal :smiley:

no offense

Ok, das was ich dazu gefunden habe darf in allen Fällen frei verwendet werden. Dann fällt mir jetzt auch nicht ein warum SE sowas nicht macht.

1 „Gefällt mir“

OKAY SE SQUARE ENIX. ich IDIOT. ja klar. Sorry. stand am schlauch. Dachte, dass das ne neue Firma ist an die dieses Remastering outgesourced wurde. Man ich vollhonk.

1 „Gefällt mir“