Seit wann teased man denn zwischen-generations Hardware Jahre vorher? Die Leute sollen doch solange wie möglich die alte Hardware kaufen. Das macht man wenige Monate vorher. Zum Beispiel die PS4 Pro wurde im September 2016 Angekündigt und bereits November 2016 released. Beim New 3DS war es ähnlich: August 2014 - Oktober 2014.
Diese Gerüchte gehen mir mittlerweile ziemlich auf den Senkel - und ich will nicht Mal ne neue Switch…
Ich brauch auch nicht zwingend eine neue Switch weil ich meine eh nur als Handheld Konsole benutze und ich somit von der besseren Hardware eh kaum was hätte.
Ich finde es schon geil, dass Nintendo einfach selber keine Werbung oder Ähnliches machen muss, weil die ganzen „Insider“ und „Leaker“ die ganze Werbung für Sie machen.
Ich meine, es wurde jetzt mehrmals im Monat gesagt, dass jetzt die Switch Pro angekündigt wird. Oder eben, dass es bald ein Zelda-Direct geben wird.
Nichts haben die gezeigt. Es gab von Nintendo-Seite nur eine Direct, die recht Mittelmäßig war.
Ebenso diese Insider und Börsen-Informationen, dass es wohl das „Super Jahr“ von Nintendo sein soll etc.
Nintendos größte Werbung und Publicity ist wirklich diese ganzen möchtegern „Insidern“ und „Branchenkennern“
Also kennst du die Branche besser als die Zuliefererfirmen, die die Switch Pro in ihren Investor Calls erwähnten oder Bloomberg, die damit ihr Geld verdienen sich den lieben langen Tag mit den Firmen zu beschäftigen und da halt auch wirklich im Austausch mit den Firmen stehen?
Interessante Ansicht…
Zur Erinnerung:
Die Ps4 Pro wurde durch Andrew House im Juni 2016 zunächst in der Financial Times angekündigt.
Die offizielle Vorstellung war im September und im November 2016 (also 2 Monate später) war bereits der Verkaufsstart.
Nur mal so als zeitliche Einordnung, dass eine Hardwarepräsentation nicht ein Jahr vorher erfolgen muss.
der abfällige Ton ging nicht an Bloomberg oder Gaming-Magazinen, sondern mehr an irgendwelchen Twitter-Usern, die angeblich Firmeninterne Insider haben und dann sachen leaken, was dann eben nicht passiert.
Bspw. wurde ein Zelda direct nach dem Mario Jubiläum gesagt, was eben nicht passiert ist.
Ebenso Leaks, die seit Monaten anhalten, dass in 2-3 Tagen die Switch Pro vorgestellt wird o.Ä.
Gaming- und Wirtschafts-Zeitschriften wie Bloomberg oder GamesIndustry wollte ich damit nicht meinen. Aber ja, ist mein Fehler, dass ich das nicht konkreter in meinem Kommentar genannt habe.
Mir ging es mehr um irgendeinen Reddit-User oder Twitter-User, die ein oder zweimal richtig gelegen haben und jetzt jedes mal mit irgendwelchen neuen Infos kommen, was dann sowieso nicht wieder stimmt.
Das war nicht ganz ernst gemeint.
Und klar, sollte es so kommen, muss man das nicht kaufen. Ich gehe aber stark davon aus, dass es dann nur eine Frage der Zeit wäre, bis Spiele veröffentlicht werden, die nur noch auf der neuen Version laufen, so wie es beim 3DS ja auch war (auch wenn es dort natürlich nur wenige waren). Und da würde ich dann schon upgraden wollen.
Nicht alle vermeintlichen Insider haben Ahnung klar, aber selbst bei Leuten die eine gute Trefferquote in Sachen Leaks haben, kommt es öfter mal vor das sie daneben liegen. Muss auch nicht zwangsläufig daran liegen, dass sie keine Ahnung haben, oft genug werden Termine verschoben oder Sachen gekübelt. Leaks sollte man deswegen immer mit Vorsicht genießen, auch von Leuten denen man eigentlich durch ihre bisherigen Leaks vertraut. Aber man muss die Leute auch nicht gleich dafür am Scheiterhaufen verbrennen, zumal die meisten absolut keinen Gewinn damit machen.
wo habe ich das genau in meinem Kommentar gemacht?
Das sind irgendwelche Anonymen-Typen, die eben indirekt Werbung für Nintendo machen und Leute hypen. Deren Gewinn ist es eben, dass sie immer mehr Follower haben und als „Branchenkenner“ angesehen werden. Nicht jeder Gewinn ist was Monetäres.
Das ist nur das Problem, dass gefühlt jede Woche ein neuer Leak oder „Insiderinformation“ am Start sind.
Die meisten sind auch einfach falsch.
Es ist so, als würde man Blind gegen eine Zielscheibe schießen. Ich meine, man hat bestimmt 1-2 Treffer, aber man muss auch bedenken, dass 28 der 30 Schüsse daneben gingen.
Es gibt zig tausende Leute die über Dinge twittern ohne wirklich Ahnung zu haben. Diesen Leute Aufmerksamkeit zu schenken ist wohl das Hauptproblem. Ich selber folge einem halben dutzend Leuten wo ich weiß das wenn diese etwas posten der Hut brennt, meistens zumindest. Wenn irgend ein random Dude ohne Glaubwürdigkeit etwas postet und man das dann vielfach publiziert und repostet, ist es natürlich ein Problem.
Und sagen wir mal wie es wirklich ist. Wenn die Gamesbranche endlich mal aufhören würde alles wie ein Staatsgeheimnis zu behandeln und ähnlich wie die Filmbranche Dinge wenn sie passieren einfach veröffentlichen würde, gebe es weder das Problem mit vermeintlichen Insidern und auch dieses ganze gehype würde dadurch vermutlich besser werden.
Als Beispiel kann man den Leaker nennen, der alles zu RE8 geleakt hat, bei dem vermeintlich neuen Silent Hill massiv daneben lag. Entweder weil sich alles verschoben hat oder weil es gecancelt wurde. Passiert halt.
Mich würde ja tatsächlich der Giftschrank so manches Publishers interessieren und was da alles schon so gecancelt wurde. Ob es eins solches Spiel tatsächlich gab, erfahren wir wenn überhaupt erst in in paar Jahrzehnten.