Der “Nintendo Switch”-Thread III

Die Switch Pro wird wahrscheinlich dann angekündigt, wenn es mindestens eine Woche keine neuen Gerüchte dazu gab :upside_down_face:

5 „Gefällt mir“

Also nie :sob:

Wäre mir recht, dann muss ich mir keine neue Hardware kaufen :innocent:

1 „Gefällt mir“

Du musst dir auch bei Ankündigung keine neue Hardware kaufen :smiley:

Das war nicht ganz ernst gemeint.
Und klar, sollte es so kommen, muss man das nicht kaufen. Ich gehe aber stark davon aus, dass es dann nur eine Frage der Zeit wäre, bis Spiele veröffentlicht werden, die nur noch auf der neuen Version laufen, so wie es beim 3DS ja auch war (auch wenn es dort natürlich nur wenige waren). Und da würde ich dann schon upgraden wollen.

2 „Gefällt mir“

Nicht alle vermeintlichen Insider haben Ahnung klar, aber selbst bei Leuten die eine gute Trefferquote in Sachen Leaks haben, kommt es öfter mal vor das sie daneben liegen. Muss auch nicht zwangsläufig daran liegen, dass sie keine Ahnung haben, oft genug werden Termine verschoben oder Sachen gekübelt. Leaks sollte man deswegen immer mit Vorsicht genießen, auch von Leuten denen man eigentlich durch ihre bisherigen Leaks vertraut. Aber man muss die Leute auch nicht gleich dafür am Scheiterhaufen verbrennen, zumal die meisten absolut keinen Gewinn damit machen.

1 „Gefällt mir“

Doch. Alle sofort verhaften.

wo habe ich das genau in meinem Kommentar gemacht? :sweat_smile:

Das sind irgendwelche Anonymen-Typen, die eben indirekt Werbung für Nintendo machen und Leute hypen. Deren Gewinn ist es eben, dass sie immer mehr Follower haben und als „Branchenkenner“ angesehen werden. Nicht jeder Gewinn ist was Monetäres.

Das ist nur das Problem, dass gefühlt jede Woche ein neuer Leak oder „Insiderinformation“ am Start sind.
Die meisten sind auch einfach falsch.
Es ist so, als würde man Blind gegen eine Zielscheibe schießen. Ich meine, man hat bestimmt 1-2 Treffer, aber man muss auch bedenken, dass 28 der 30 Schüsse daneben gingen. :sweat_smile:

Achtung das war eine Übertreibung :simonhahaa:

Es gibt zig tausende Leute die über Dinge twittern ohne wirklich Ahnung zu haben. Diesen Leute Aufmerksamkeit zu schenken ist wohl das Hauptproblem. Ich selber folge einem halben dutzend Leuten wo ich weiß das wenn diese etwas posten der Hut brennt, meistens zumindest. Wenn irgend ein random Dude ohne Glaubwürdigkeit etwas postet und man das dann vielfach publiziert und repostet, ist es natürlich ein Problem.

Und sagen wir mal wie es wirklich ist. Wenn die Gamesbranche endlich mal aufhören würde alles wie ein Staatsgeheimnis zu behandeln und ähnlich wie die Filmbranche Dinge wenn sie passieren einfach veröffentlichen würde, gebe es weder das Problem mit vermeintlichen Insidern und auch dieses ganze gehype würde dadurch vermutlich besser werden.

Als Beispiel kann man den Leaker nennen, der alles zu RE8 geleakt hat, bei dem vermeintlich neuen Silent Hill massiv daneben lag. Entweder weil sich alles verschoben hat oder weil es gecancelt wurde. Passiert halt.

1 „Gefällt mir“

Apropos Leaks: Dieses Jahr wird auf der E3 sicher offiziell Retro Studios Star-Fox-Racing-Game angekündigt - diesmal ganz, ganz bestimmt! :kappa:

1 „Gefällt mir“

Mich würde ja tatsächlich der Giftschrank so manches Publishers interessieren und was da alles schon so gecancelt wurde. Ob es eins solches Spiel tatsächlich gab, erfahren wir wenn überhaupt erst in in paar Jahrzehnten.

1 „Gefällt mir“

Habe vorhin noch gelesen, dass dieses Jahr auf der E3 ein neues Metroid enthüllt wird! :kappa:

Hat Bloomberg auch drüber berichtet und würde ich als sehr realisitisch einstufen ^^

1 „Gefällt mir“

Ich HOFFE tatsächlich auf ein Metroid Fusion Remake im Stile von Samus Returns, ich glaube aber erst dran, wenn es offiziell ist^^

Es wird Zeit für die Prime Trilogy.

Ich hätte btw. Bock auf ein Metroid im Stile von Returnal. Neben anderen Einflüssen, fand ich Metroid sehr omnipräsent.

2 „Gefällt mir“

Da habe ich auch Bock drauf.

Auf @Nullinger0 ´s Metroid Remake ebenfalls :smiley:

Ach ich bin bereit für die E3 :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich würde Freudentränen haben, wenn ein neues F-Zero oder F-Zero GX Remake mit Online-Funktion angekündigt würde.

Aber da ist es wahrscheinlicher, dass eine englische Version von Mother 3 kommt…

1 „Gefällt mir“

Harter Schnitt: „We are proud to show you today the first 5 Ingame-minutes of the Metroid Other M HD Remaster, including classical Samus skins! Pre-order now for only 59.99$!“

Eine neue F-Zero Map für Smash Bros? Könnte sein …

joa ist nett, aber Mario Kart und F-Zero sind für mich eben mega unterschiedliche Rennspiele.

Ich liebe Mario Kart, aber die Schnelligkeit und die extrem kreativen und verrückten Maps von F-Zero GX sind unerreicht.
WipeOut oder Fast RMX sind ähnlich, aber kommen nicht an F-Zero ran.