Der “Nintendo Switch”-Thread III

Zu F-Zero gabs erst ein Kommentar von Nintendo soweit ich mich erinnere. Es kommt erst eines wenn ihnen was innovatives neues einfällt das sie mit der Marke machen können oder so. :sweat_smile:

War auch eher scherzhaft gemeint :smiley:

Ich würde mich auch auf ein neues Mario Kart freuen :smiley:

1 „Gefällt mir“

IPs die ich gerne sehen würde:

Metroid (Prime Trilogy, neuer Teil)
Xenoblade (more of the same)
Star Fox (Space Opera mit Adventure / Shoot’em’up 50/50)

2 „Gefällt mir“

Habe ich auch gelesen.

Ein Remake von F-Zero GX mit Multiplayer ist doch schon genug Innovation für Nintendo-Remake-Standards heutzutage :kappa:

Aber ja, mal sehen. Ich freue mich aktuell echt hart auf das neue Mario Golf.
Irgendwie sieht dieses Golf-Renn-Modus mega lustig und chaotisch aus :smiley:

Ich mache mal weiter:

IPs die ich gerne sehen würde:

Metroid
The Legend of Zelda (Twilight Princess , BOW2 etc.)
Donkey Kong
F-Zero
Mario Kart 9
Bayonetta

Womit ich am ehesten rechne:
Splatoon 3 und Mario Party 2 ^^

1 „Gefällt mir“

Traumfabrik: Da Mario Kart 8 ja eigentlich das perfekte Mario Kart Spiel ist, wäre ein zweiter Teil von Double Dash halt einfach mega nice.

Fand die beiden Country Returns Teile leider nicht so dolle, hätte wenn wirklich gern ein Donkey Kong Country im klassischen Stil.

Nehm ich sofort^^

wenn es dann nicht nur 100% Random ist, wie die anderen Teile, würde es mich sehr freuen.

Bei den anderen Teilen hat man einfach auch Sterne bekommen, wenn man schlecht gespielt hat oder Random zugeworfen :sweat_smile:

Ein Mario Party wie Mario Party 5 oder Mario Party 6 wäre eben mega cool :smiley:

Martio Kart und Mario Party sind Spiele die man auch als Service Game betreiben und zumindest innerhalb eines Konsolenzyklus laufend mit neuen Inhalten versorgen könnte. Gilit auch für andere Spiele wie Forza, Fifa etc.

Da Mario Party nun einen Online Mode spendiert bekommen hat, denke ich aktuell nicht dass es dazu schon etwas neues geben wird.

Ich hab so bock auf Splatoon 3, hatte bisher mit jedem Teil ein paar Wochen Spaß :smiley:

1 „Gefällt mir“

Double Dash wäre echt fein.

Ich denke an sowas wie Tropical Freeze, das einfach sowas von gut war oder einen neuen 3D Ableger :slight_smile:

Ich halte es nicht mal für sooo unwahrscheinlich, dass Nintendo den jetzt flott für Teil 1 nachgeliefert hat um herauszufinden, wie viel das genutzt wird um auch abzuwägen ob man den jetzt unbedingt für die Fortsetzung mit einbauen muss.

Glaube nicht dass Nintendo Interesse daran hat Mario Party als GAAS zu produzieren, da es eben ähnlich wie Fifa, sich wie geschnitten Brot zum Vollpreis verkauft, auch wenn sie alle 2 Jahre ein Neues raushauen.

Mario Kart als GAAS aber bitte in der Qualität von Smash Bros. nehme ich sofort!

Was bedeutet das?

Sehe da keinen Unterschied zwischen Mario Party und Mario Kart hinsichtlich Service Games. Klar verdienen sie mit Vollpreistiteln eine Menge, aber man spaltet auch unnötig die Playerbase. Eine Erweiterung für Martio Kart für Hausnummer 30 Euro bei zw. 25 und 30 Millionen verkauften Exemplaren würde sich wie warme Semmeln verkaufen und gleichzeitig der Verkäufe vom Hauptspiel selber ins unermessliche treiben.

Natürlich nur die wirtschaftliche Sichtweise. Aus Spielersicht müssen 30 Euro Erweiterungen auch dementsprechend abliefern um den Preis zu rechtfertigen.

Game as a service. Das heißt dass das Spiel eben immer weiter mit Content versorgt wird, meist gegen Geld.

1 „Gefällt mir“

Ah okay, danke! Furchtbar diese ganzen Abkürzungen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hm, ich sehe den Unterschied insofern, dass Mario Kart sich ähnlich wie Smash eben an ein sehr breites Publikum richtet, es aber auch einen großen Teil in der Community gibt, der das intensiver oder auch professioneller spielt, während Party eben ein reines Spaß-Spiel ist, wo man nicht wirklich mit Skill weiterkommt. Insofern glaube ich dass Mario Party schon eher „fertig“ sein muss, wenn’s raus komt, bzw. könnte ich mir vorstellen, dass viele Kunden sogar überfordert wären, wenn regelmäßig Updates kommen^^

1 „Gefällt mir“

Verständlich, hab aber auch keine Lust das jedes mal auszuschreiben^^

Ich will lieber eine 2D Collection.

1 „Gefällt mir“

Diese News vor 2 Wochen könnte man zumindest als Indiz für weiteren Content deuten.

Mir ist gerade mal aufgefallen, dass Pokemon Leuchtende Perle und Strahlender Diamant ja gar nicht von Gamefreak selbst entwickelt werden sondern von einem Studio namens ILCA.

Da bin ich doch gleich vorsichtig positiver gestimmt^^