Also wenn die das Remake und das Arceus Spinoff gleichzeitig entwickeln würden, dann würde ich für beide Spiele komplett schwarz sehen, bei deren Entwicklungsteamgröße
Alles was nicht von Gamefreak selbst entwickelt wird hat potentiell erst mal bessere Karten ein gutes Spiel zu werden^^
Auf der anderen Seite tut es Gamefreak halt vielleicht auch wirklich einfach mal gut, große Titel auch outzusourcen (bestes deutsches Wort digga!).
Sollte demnächst aber nicht Arceus Material auftauchen, dass VIIIIIEL besser aussieht als das was man bisher gesehen hat, sehe ich da nicht nur komplett sondern exponentiell Schwarz^^
Ja der Trailer zu Arceus hat bei mir auch kein positives Interesse geweckt, aber ein Pokemon Remake reicht mir fürs erste, gibt noch ein paar andere Spiele auf meiner Liste.
Ich hab halt zuletzt auch Nexomon und TemTem gespielt. Sind halt wirklich gute Spiele aber mir fehlen dann halt doch die original Pokebälle, Pokemon und und und.
Wenns vom Gameplay her passt, darfs auch scheiße aussehen aber nach dem ersten Trailer sah auch das eher nich so geil aus und wirkte mehr wie ein Mobile-Game.
Die Remakes werde, egal ob von GameFreak oder wem anders, super weil das Grundspiel gut war. Hoffe einfach, dass möglichst wenig geändert wird und nur die aktuelle Meta drübergestülpt wird. Vielleicht noch etwas mehr Content.
Das Gute bei den Remakes für mich ist, dass ich sie halt kaum noch in Erinnerung habe, weswegen es für mich quasi neue Spiele sein werden. Ich glaube aber es war die letzte Generation, wo der Rivale sich noch das „stärkere“ Starter genommen hat oder?
Aber ja, bei Arceus liegt offensichtlich so viel im argen… ich kann wirklich nicht verstehen, wie man ein Spiel in so einem Zustand ankündigen kann. Allein wie es ruckelt, wie leer und abwechslungsarm diese Welt aussieht. Es wirkt alles so Alpha-mäßig und soll in nem halben Jahr schon rauskommen.
in der 5. Gen hattest du 2 Rivalen, die jeweils die anderen Starter genommen hatten.
Aber das war doch die vierte Generation?
Ja, ich mein ja, dass in der Generation danach, der Rivale auch noch den stärkeren genommen hat und der zweite Rivale eben den schwächeren.
Ah, okay^^ Siehste, selbst daran kann ich mich nicht mehr erinnern, auch wenn ich noch weiß, dass ich Schwarz/Weiß eigentlich sehr mochte.
In Schwartz/Weiß hatte die erste Arena sogar immer den Typen, der stark gegen deinen Starter war, weshalb du dann optional den Affen bekommen konntest, der das jeweilige Element kontert.
Ich habs auch gerade nochmal auf Bisafans durchgelesen^^ echt krass. Nach der DS-Ära ging quasi alles den Bach runter. Ich habe so viele furchtbare Erinnerungen an XY und Sonne/Mond…
Mir hat XY echt sehr gut gefallen und die Remakes der Gen waren auch super. (Ultra)sonne und Mond stehen aber noch auf der Liste, kenne die nur durch Videos.
Bei XY ging mir dieser Club infantiler Deppen schon derbe auf den Geist^^ diese Gruppe mit Kids die ständig irgendwas erzählen mussten, was so unfassbar langweilig war.
Und Sonne und Mond haben das halt konsequent fortgesetzt (Ultra-Versionen habe ich dann auch ausgelassen). Diese fucking nervigen „Dialoge“ wo sich alle ununterbrochen am beömmeln sind, ätzend. Das Einzige was ich noch gut in Erinnerung hab, ist das mini Pokemon Snap in dem Spiel^^
Das Studio hatte zuvor die Pokémon HOME-Apps für Switch und Smartphone entwickelt. Außerdem halfen sie u. a. bei der Produktion der NieR-Reihe, Code Vein und Dragon Quest XI aus.
Also auf XY lass ich nichts kommen! Das Spiel ist einfach toll. Ja die Freundrs Gruppe ist etwas nervig, aber so oft kamen die jetzt auch nicht vor und so lang waren in XY die „cutscenes“ auch noch nicht.
Ich hab die tatsächlich nie ganz durchgespielt^^ XY waren doch auch die ersten wo es so große Städte gab oder? Das ging mir auch auf den Allerwertesten, weil’s da einfach nix zu entdecken gab.
Schwarz/Weiß hatte die erste richtige Großstadt. In meiner Erinnerung wurde die aber auch genutzt und war nicht nur Kulisse.
In X/Y ist alles nur Kulisse
Pokemon Remake, welches wie Dragon Quest 3 geremaked wäre, wäre eben endlich mal ein Pokemon-Spiel, welches auch grafisch brillieren würde.
Ich kapiere einfach nicht, warum man beim Pokemon-Franchise so wenig auf grafische Qualität setzt. Die Spielmechanik an sich, welches immer noch spaßig ist, wird ja auch (Achtung, sehr fraglicher Vergleich), wie bei FIFA, nur etwas verändert.
Die Trailer zum Remake hat mich nicht so abgeholt, und auf Arceus habe ich mega Bock, auch wenn es eben grafisch nicht so toll aussieht. Aber endlich wirkt es so, dass Pokemon was neues ausprobiert und mal ein neues Terrain betretet.
Gamefreak…