Ich glaub die stumpfe Antwort ist einfach weil Gamefreak es nicht besser kann.
Die GBA Teile haben damals für ihre Zeit richtig toll ausgesehen. Fußspuren im Sand und Wind/Wellenbewegungen auf dem Wasser waren toll in Rubin.
Dann ewig lang auf dem DS entwickelt und Heartgold und Soulsilver sahen auch noch toll aus.
Dann musste(?) der Sprung zu 3D kommen und dann jetzt auch der Sprung zu HD und seitdem hinken die endlos hinterher.
Im Grunde müssen sie ja auch nicht groß auf Grafik setzen, weil es eben so oder so viele Leute geben wird, die das Spiel kaufen würden. Auch wenn das Spiel vielleicht wie Pokemon Rot auf dem Gameboy aussehen würde
ich mein, das Spielprinzip von Pokemon ist ja immer noch mega cool und auch süchtigmachend, nur finde ich diese Babysteps, was Qualität angeht, etwas öde. Ich meine Pokemon ist einfach eines der erfolgreichsten Gaming-Marken der Welt. An Geldmangel kann es ja nicht liegen.
ich muss sagen, dass ich bspw. Pokemon Colosseum echt hübsch fand für die Zeit. Das Spiel an sich war mir dann etwas zu blöd, weil man ja nur bestimmte Pokemon fangen konnte, und kein hohes gras gab. Dazu war das Pacing echt grottig.
Aber dieser Song ist immer noch fest in meinem Kopf verankert
Also simplere Zeit und simpleres Spiel > ich finde aber auch die Grafik in Kämpfen ist gar nicht mal so schlecht. Vor allem wenn man bedenkt wie viele Pokemon es mittlerweile gibt die auch alle animiert werden müssen.
Es ist die Grafik außerhalb der Kämpfe die problematisch ist.
jo, stimmt.
Ich fand bspw. die Dynamax Animation echt cool bei den Kämpfen.
Aber irgendwie denkt man sich so, bei einigen Stellen, dass das Spiel von einem kleinen Indie-Studio entwickelt wurde
Ich glaube tatsächlich dass das Hauptproblem ist, dass es mittlerweile viel zu viele Viecher gibt und kaum Arbeitszeit in die Gestaltung der Welt fließt, bzw. fließen kann, da so viele Pokemon jedes Mal neu animiert werden müssen.
Deswegen sehen ja die Kämpfe zum Beispiel echt geil aus. Die Inszenierung der Arenakämpfe in SwoShi fand ich auch mega! Das war halt genau das, was man sich als Kind vorgestellt hat.
Schade halt, wenn die Kämpfe dann nach 2 Minuten und 3 Attacken vorbei sind, weil die Kämpfe viel zu leicht sind und daher auch keine Tragweite für die Inszenierung haben.
Mir persönlich sagt aber zum Beispiel der Grafikstil von Pokemon D/P Remake sehr zu.
Theoretisch____ist diese Hürde ja nun gestämmt und sie können die Animationen weiterhin verwenden. Also ist das Fundament ja jetzt eigentlich da in der neuen Grafik.
Naja, für Arceus müssen sie halt zusätzlich zu den Kampfanimationen jetzt noch Open World Animationen reinballern. Bei 900 Viechern… Wenn ein Entwickler pro Woche vielleicht ein Pokemon schafft, kannste dir ja ungefähr ausrechnen wie lange das dauert.
Jo da muss Gamefreak dann einfach mal nicht kleinbei geben zu Gunsten des Spiels.
Hier ist es aber auch nicht die Hauptreihe und ein gänzlich anderes Spiel so das Leute die seit 20 Jahren jedes Spiel mit dem gleichen Glurak auf Level 500 durchspielen wollen hoffentlich die Klappe halten.
Fands ja geil als GF meinte sie bringen kein Main Pokemon für die Switch da sie kein Handheld ist. Wochen später meinte Nintendo dann dass man sich auf S/S freuen könne.