Der “Nintendo Switch”-Thread III

Gibt zumindest Studien, die eine positive Korrelation zwischen Intelligenz und Impulskontrolle sehen. Muss allerdings zugeben, auf die Schnelle jetzt nicht all zu viel dazu gefunden zu haben.

Ich hab gestern noch eine befreundete Psychologin gefragt. Sie meinte es gäbe keine Korrelation.

Aber bei Menschen mit Behinderung (körperlich wie geistig) soll es öfters zu einer reduzierten impulskontrolle kommen da man sich mitunter hilflos fühlt/wenn man sich hilflos fühlt.

Ja, ich hab mal nen Controller auf den Boden geworfen und kaputt gemacht. Geht mir nicht auf den Sack! :beanwat:

3 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

:beanie:

1 „Gefällt mir“

Keine gute Werbung für das Spiel: Bis jetzt konnten sie kein einziges Match beenden aufgrund von ständigen Verbindungsabbrüchen. :ugly:
Wie sind eure Online-Erfahrungen bei dem Spiel?

Ist ja leider wieder mal P2P. Nintendo hat keinen Bock auf einen gscheiten Online Service… :disappointed:

1 „Gefällt mir“

Seltsam, bei Baso, Dhalu und Co. lief alles ziemlich gut. Gab nur 2 Abbrüche in der ganzen Zeit.

Ist doch bei jeder Konsole so :beanthinking:

Habs insgesamt so 6-7 Stunden gespielt, 5 davon online würde ich so aus dem Bauch heraus sagen. Abbrüche hatte ich keine. Hier und da die typischen Ping Probleme, wenn wer mit scheiss Internet/WiFi unterwegs ist, aber alles nicht tragisch.
Ansonsten lief das alles wirklich ziemlich Sorgenfrei.

P2P hat doch nix mit Konsolen zu tun sondern auf was für ein System das Spiel setzt.
P2P bedeutet, dass jede Konsole jeder anderen Konsole die am Spiel teilnimmt ihre Infos sendet. Bei 16 Spieler z.B. muss deine Switch an 15 andere deine Infos schicken. Das hat auch zur Folge, dass wenn jemand Laggt es für dich auch laggt und somit Unfair wird.

Ein gutes System nutzt hier einen Server und kein P2P. Daher jeder Switch sendet dann direkt die Infos zum Server und der Server sagt allen was Sache ist. Ist aber natürlich teurer für den Publisher, weil man hier Serverkapazitäten braucht.

Oder wie hast du das gemeint?

Ich kann mit dem Begriff nix anfangen und eine Suche hat mir gesagt, dass damit das Onlinespielen gegen Geld gemeint ist.

Sorry P2P ist „Peer to Peer“.

Wie schon erklärt wird bei diesem System kein Server genutzt sondern alle Spieler im Spiel schicken sich gegenseitig die Daten. Was somit auch den Datenaufwand erhöht, weil deine Switch an alle anderen Spieler deine Eingaben senden muss und auch von allen empfangen. Bei einem Server musst du nur deine Daten zum Server schicken und der Server schickt dir was aktuell geschieht.

Hier wird es gut erklärt und was die Nachteile sind (1:54):

Da gibt es auch den guten Vergleich mit Rocket League. In Rocket League wird ein Server genutzt der den Ball berechnet. Das ist fair und für alle gleich.
Bei Switch Sports Fußball z.B. nicht, da übernimmt ein Spieler die Berechnung des Balles. Hat der eine schlechte Internetverbindung, kann das für alle anderen mega unfair werden, weil er selber den Ball flüssig sieht und alle anderen nur mehr einen Ruckelnden Ball.

1 „Gefällt mir“

Noch mal ein Video, dass sich mit dem Vergleich von P2P und der Serverclient-Methode befasst am Beispiel von Splatoon :wink:

2 „Gefällt mir“

So eine kleine Firma wie Nintendo kann sich doch keine Server leisten…also echt jetzt!

2 „Gefällt mir“

Oh ja. Die verdienen ja keine 100 milliarden mit der Switch :upside_down_face:

5 „Gefällt mir“

Vor allem weil man ja eh dafür zahlt im Monat ist das schon ein Witz.

3 „Gefällt mir“

Ich dachte halt auch, dass man mit Nintendo Online die Multiplayer Server finanziert. War das nicht immer die Begründung, warum auf Konsolen online spielen was kostet? Man zahlt auf der Switch also nur für das Privileg Multiplayer spielen zu dürfen und das Geld geht einfach zu allem anderen noch oben drauf ohne das damit die Onlinefunktion verbessert wird?

4 „Gefällt mir“

Ich glaub es wird schon über Nintendo Server gerouted, aber es gibt halt keine eigenen Server die die Spiele verwalten. Nintendo wird sich das routen bezahlen lassen wie auch Sony und MS.

Aber dass Spiele wie Splatoon keine eigenen Server haben ist eine Frechheit :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“